• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Wie beginnt ihr mit dem Weltenbau?

Begonnen von Melenis, 14. August 2012, 20:39:19

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fianna

Almarian,
könntest Du die Bücher und Artikel im Board "Auskunft und Recherchen" einstellen?
Da gibt es mehrere Sammelthreads für Literatur.
:)

Churke

Zitat von: Sanjani am 18. Dezember 2013, 09:47:00
Wo werden wir in 150 Jahren sein?
Prognosen nehmen Trends auf und Muster, extrapolieren sie und schreiben sie in die Zukunft fort. Um als Autor eine Zukunft zu entwerfen, suche ich mir Entwicklungen aus und rechne sie hoch. Sie brauchen nicht wahrscheinlich zu sein, sie müssen nur eine gewisse Plausibilität vor allem zur Story passen. Außerdem mag ich es originell. Was wäre, wenn Saudi Arabien eine Supermacht wäre und der "internationalen Gemeinschaft" die Standards diktiert, wie es heute die USA tun?

Vor allem: Die Zukunft muss negativ sein, denn das gebiet Konflikte!