• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Der Allgemeine-Fragen-Thread: Tintenzirkler helfen Tintenzirklern

Begonnen von Ary, 16. August 2011, 12:55:13

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Maja

Zitat von: Brillenkatze am 03. August 2023, 17:44:28Wie ist das hier im TiZi mit dem NaNoWriMo-Board dieses Jahr? Bisher ist ja 50.000+ Wörter die eiserne Regel.
Wir bleiben bei der 50.000 Wort-Regel. Ein niedrigeres Ziel kann man in jedem anderen Monat genausogut angehen, zum Beispiel in den Camp Nanos im April und/oder Juli, aber der Nano soll für uns ein großes und auch schweres Ziel bleiben. Du darfst gern im Board als Cheerleader dabei sein, um die Nano-Vibes mitzunehmen, aber müsstest deinen romanthread im "Mein Roman"-Board führen, ohne die Schnipsel. Wenn das für dich so okay ist, bist du uns (wenn das Board eingerichtet ist) herzlich willkommen.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Brillenkatze

"But have you ever noticed one encouraging thing about me, Marilla? I never make the same mistake twice."
"I don't know as that's much benefit when you're always making new ones."
- Anne of Green Gables, Lucy Maud Montgomery

Topaz

#1127
Kurze Frage zum Plotgruppen anlegen:
Wie lange wartet man, eurer Erfahrung nach, am Besten auf Antwort des Mods in der PN, bevor man weitere Mods anschreibt?
Reicht eine Woche, oder ist es besser zwei Wochen zu warten?
Ich will ja nicht alle aufscheuchen, bin nur gerade unsicher, was sinnvoll ist.

Malinche

@Topaz: Sorry, ich versinke gerade in Arbeit, aber ich hab eure Gruppenerstellung auf der Liste. :versteck:
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Topaz

#1129
Vielen Dank für deine Antwort @Malinche:)  Dann warte ich geduldig weiter und hoffe sehr deine Arbeit wird bald weniger. :knuddel:

Michael W

Es gibt eine Frage, die mich beschäftigt: Wie sieht es gerade mit Neumitgliedern aus? Seit sechs Monaten ist niemand mehr aufgenommen worden. Und wenn die Statistik stimmt, gab es noch nie eine so lange Pause. Ich kenne sicher einige Faktoren nicht, aber gibt es da einen Grund?

Maja

Zitat von: Michael W am 07. Dezember 2023, 18:18:41Es gibt eine Frage, die mich beschäftigt: Wie sieht es gerade mit Neumitgliedern aus? Seit sechs Monaten ist niemand mehr aufgenommen worden. Und wenn die Statistik stimmt, gab es noch nie eine so lange Pause. Ich kenne sicher einige Faktoren nicht, aber gibt es da einen Grund?
Tatsächlich gibt es keinen offiziellen Grund, außer, dass wegen meiner Depressionen die Bewerbungen liegengeblieben sind und wir es einfach noch nicht geschafft haben, uns bei den ausstehenden Bewerber:innen zu melden. Das ist eine Sache, die mir sehr schwer fällt, und es tut mir leid, dass das jetzt andere ausbaden müssen.

Ich habe schon ganz lange vor, die Bewerbungen wieder aufzunehmen, und es dreht ganz oben auf der Liste der Dinge, die ich angehen muss.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Michael W

@Maja Danke für die rasche Antwort. Ich wünsche dir viel Kraft und Besserung!

LinaFranken

Ich bräuchte etwas Hilfe mit dem Profilbild. Ich habe bei technischen Dingen eine etwas lange Leitung.
Ich wollte das Bild im "Avatarwünsche" -Thread posten, aber wenn ich hier im Textfeld auf den Icon drücke, der wie ein Bild aussieht, muss man da eine Url angeben. Wie bekomme ich mein Bild in eine Url? Oder gehe ich das völlig falsch an?

Maja

@LinaFranken
Du hast tatsächlich die falsche Funktion erwischt, das ist der "Bild einbinden"-Button, was du brauchst, ist "Datei anhängen". 
Bist du am Desktop oder Mobil unterwegs? Wenn du am Desktop surfst: geh nicht über die Schnellantwort unter dem Beitrag, sondern klicke auf "Antworten", dann hast du erweiterte Optionen, darunter auch die, eine Datei (zB ein Bild) anzuhängen.
Am Smartphone ist das etwas umständlicher: fang an, einen Beitrag zu schreiben, dann geh auf "Vorschau", und du hast ebenfalls die erweiterten Optionen.

Ich hoffe, das hilft dir weiter!
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

LinaFranken

@Maja Dankeschön. Habe die Funktion in der Mobile - Version in der Vorschau gefunden. Dürfte jetzt klappen.

chaosqueen

Ein kleines Huhu kriecht aus der Versenkung.  :versteck:

Ich hab da mal ne Frage, die ich vermutlich schon vor Ewigkeiten mal geklärt hatte, aber nicht mehr weiß, wie da die Regeln sind: Wir sind ja offiziell ein Fantasyforum, aber viele hier schreiben auch anderes. Dürfen Romane, die keinen Fantasy-Inhalt haben, einen Roman-Thread haben?

Ich frage für mich selbst. Ich habe da schon seit einiger Zeit (Jahre, tatsächlich) eine Idee, die geschrieben werden will. Sie hat aber so gar keinen Phantastik-Bezug, ich könnte aber zumindest ein klitzekleines Bisschen virtuellen Zuspruch, Kritik, Neeugier etc. gebrauchen. :innocent: