• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

PAN Stipendium 2023

Begonnen von Maja, 09. März 2023, 18:32:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Golden

#135
So, abgeschickt.
Hoffentlich ist kein Formfehler drin, aber hat letztes Jahr auch im ersten Anlauf geklappt. :P

Edit: Natürlich zwei Subgenres ausgewählt und eins musste gestrichen werden. :P

Malou

Mal eine Vorweg-Frage: Wie geht man eigentlich steuerlich und so mit solchen Geldbeträgen aus Stipendien um, wenn man gewinnt? Ich bin bisher weder als Künstlerin versichert noch habe ich bisher jemals irgendwas mit Steuern in der Richtung machen müssen, da ich noch nicht veröffentlicht habe und auch noch kein Geld in der Künstler-Branche verdient habe. Arbeite Vollzeit in einem ganz anderen Bereich :)

Irgendwie hat mich die Frage heute so sehr beschäftigt, dass ich sie loswerden muss  :hmhm?:
»Anders als die Kultur, die die Unterschiede zwischen uns betont, die Menschen und Gruppen voneinander trennt, verbindet die Natur uns miteinander. In ihr sind alle Menschen gleich.« (Der Gesang des Eises, Bakic)

Rajou

Na toll, ich glaube, ich habs verkackt, die Pdf-Eigenschaften zu löschen  :seufz: Dann bin ich für dieses Jahr vermutlich raus. Tausendmal akribisch drauf geachtet, dass alles richtig mit dem Code anonymisiert ist und dann diesen versteckten Mist vergessen. Ärgerlich.
Maybe it's not about the happy ending. Maybe it's about the story.

Maja

Zitat von: Rajou am 14. Mai 2023, 17:23:53Na toll, ich glaube, ich habs verkackt, die Pdf-Eigenschaften zu löschen  :seufz: Dann bin ich für dieses Jahr vermutlich raus. Tausendmal akribisch drauf geachtet, dass alles richtig mit dem Code anonymisiert ist und dann diesen versteckten Mist vergessen. Ärgerlich.
Du hast doch noch bis morgen Zeit. Erstell das PDF neu ohne die Meta-Eigenschaften und schick die Bewerbung nochmal raus mit dem hinweis, dass sie beim ersten Anlauf nicht ausreichend anonymisiert war. Ich habe denen meine Bewerbung damals auch zweimal geschickt, weil ich dachte, die Mail wäre nicht richtig rausgegangen. Gefressen hat mich keiner.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Arcor

@Rajou
Welche Meta-Eigenschaften denn? Bei mir stehen als Verfasser fürs Formular Diana Menschig und für die Word-Vorlagen eine Esther. Daran sollte doch eigentlich niemand auf dich Rückschlüsse ziehen können.
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Grummel

@Malou , Stipendien (vor allem von steuerbegünstigten Organisationen, welche PAN ist) sind in der Regel steuerfrei.
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Araluen

#141
So ich habe auch endlich abgeschickt. Wenn keine Formfehler drin sind, dann bin ich bei Kinder- und Jugendbuch dabei :)

Edit: Habe gestern abend noch die Bestätigung erhalten, dass meine Unterlagen akzeptiert wurden. Ich bin dabei :vibes:

Fianna

Hmpf, ich hab zu einem Projekt Expose und Leseprobe fertig - könnte es morgen bach der Arbeit nochmal Korrektur lesen und mit dem Formular kämpfen.

Ohje, innerhalb eines Tages schaffe ich das bestimmt nicht, wenn schon so viele andere mit den Formularen technische Probleme hatten  :versteck:

Golden

Ach, das geht. Ich denke mal, dass die Anonymisierung innerhalb des Dokuments reicht. Die Eigenschaften müsste man ja aktiv anschauen, was die Jurymitglied ja nicht machen sollten.

Malou

Danke @Grummel :)

@Fianna Also ich hab mich überhaupt nicht um die Eigenschaften der PDFs geschert und trotzdem wurde alles direkt aufgenommen, hab ne Bestätigung gekriegt, dass alles gut so ist. Ich glaub also man muss sich keinen Kopf darum machen. Andernfalls stünde es sicher längst bei ihren Angaben, bitte darauf aufzupassen - denn wie viele Dutzenden Bewerbungen müsste PAN sonst kriegen, die nicht formgerecht sind?
»Anders als die Kultur, die die Unterschiede zwischen uns betont, die Menschen und Gruppen voneinander trennt, verbindet die Natur uns miteinander. In ihr sind alle Menschen gleich.« (Der Gesang des Eises, Bakic)

Araluen

@Fianna: Ich habe in drei Bewerbungen auch noch keinen Blick auf die Meta-Daten geworfen und jedes Mal wurden die Unterlagen anstandslos angenommen. Das Formular ist wirklich schnell ausgefüllt. Trau dich! Du schaffst das!

Doro

Meine Bewerbung muss heute auch noch raus.
Jetzt stehe ich gerade vor der Frage: Benenne ich das Bewerbungsformular mit dem Code? Mit meinem Namen? Mit beidem? Im Formular muss man ja seinen Namen nennen - kann man hier also von einer Anonymisierung des Dateinamens absehen?
Wie habt ihr das gemacht?

Tina

@Doro die Frage habe ich auch schon lieben TiZis gestellt und da die Antwort erhalten, dass es mit Code und Titel bezeichnet werden soll. Also zB Code_Bewerbungsformular_Titel-Untertitel

Araluen

Mein Bewerbungsformular trägt den Namen Code_Bewerbungsformular.

Doro

Alles klar.
Danke euch beiden.  :)