• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

54. Kurzgeschichtentriell – Leser*innen gesucht!

Begonnen von pyon, 01. April 2022, 17:17:06

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Fluide

Da man nicht wächst, wenn man sich nicht aus seiner Komfortzone bewegt, werfe ich mich auch in den Lostopf. Wäre aber nicht böse, wenn's nicht klappt und biete dann meine Dienste als Lesende an.
Do I contradict myself?
Very well then I contradict myself,
(I am large, I contain multitudes.)
Walt Whitman

Biene

Dürfte ich vorschlagen, dass @Solidat als gesetzt gilt? Ich fänd es total blöd, wenn sie wieder per Los rausfliegt. Ich meine, für sie wäre es das erste Triell, wir anderen haben, mein ich, alle schon mal mitgemacht. Was haltet ihr davon?
Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi)

Zit

Klingt nach einer guten Idee. Sollte dann auch für Fluide gelten, oder? ;D
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Fluide

Zitat von: Zit am 08. März 2023, 16:22:52Klingt nach einer guten Idee. Sollte dann auch für Fluide gelten, oder?

Nee, nee, weil Solidat beim letzten Durchgang per Los rausgeflogen ist. Ich habe mich jetzt zum ersten Mal gemeldet und wünsche mir, dass das Los entscheidet ;D  :versteck:
Do I contradict myself?
Very well then I contradict myself,
(I am large, I contain multitudes.)
Walt Whitman

Brillenkatze

Dann habe ich @Solidat jetzt fest vermerkt. :)

Biene, Zit, Fluide und Koboldkind sind schon mal fürs Schreiben in der Losdose gelandet.

Ich habe eine Idee für's Thema  :vibes: Das gibt es am Samstag.
"But have you ever noticed one encouraging thing about me, Marilla? I never make the same mistake twice."
"I don't know as that's much benefit when you're always making new ones."
- Anne of Green Gables, Lucy Maud Montgomery

Topaz

Herzlichen Glückwunsch @Brillenkatze . :pompom:  :pompom:  :pompom:  :pompom:

Vielen Dank an alle Leserlinge für eure Zeit und Kommentare.  :vibes:  :vibes:

Villyana

Ich bin da nicht auf dem Laufenden, wie lange hat man denn Zeit zum Lesen/Schreiben und wie viel soll es sein? seit etwas nachsichtig mit mir (->gerade noch sehr angeschlagen).

Auch zum Lesen bräuchte ich gerade etwas länger, aber ich wäre da auch gerne mal dabei, gerne auch erst als Leser.

pyon

#532
@Villyana Grundsätzlich dauert alles zwei Wochen. Zwei Wochen zum Schreiben und zwei Wochen zum Lesen. Die Kurzgeschichte soll nur maximal 4k Wörter haben, damit es eben nicht zu lange wird.

Das waren jetzt wirklich nur die kurzen Infos. Alle anderen findest du im ersten Post.
Klick mich!

Villyana

@pyon Vielen Dank, das reicht mir kleinem angeschlagenem Etwas schon, um nicht erst das lange Regelwerk lesen zu müssen, bis ich wieder etwas fitter bin :)

Wenn das so ist, dann wäre ich gerne als Leser dabei. Beim nächsten Mal dann aber auch gerne als Schreiberling :)

Brillenkatze

@Villyana , hab dich mit auf die Leserling-Liste gesetzt.  :jau:

Und ich bin dazu gekommen, die anderen zwei Kurzgeschichten zu lesen. Mochte ich beide. :vibes:
"But have you ever noticed one encouraging thing about me, Marilla? I never make the same mistake twice."
"I don't know as that's much benefit when you're always making new ones."
- Anne of Green Gables, Lucy Maud Montgomery

Villyana

Super da freue ich mich und bin schon echt gespannt auf die Geschichten! Bis dahin werde ich mir auch die Regeln dann nochmal genau zu Gemüte führen ;)

Brillenkatze

Es ist so weit, die Losdose wurde ordentlich geschüttelt.

Schreiberlinge für das 43. Triell sind:

@Solidat
@Fluide
@Koboldkind

Willkommen in meiner Schreibbibliothek.  :vibes: Hier ist der Büroflur, da drüben sind die Weltenportale, zum Lesesaal mit den Fiffi-Sofas geht es dort lang, und die Küche ist in der Mitte von allem.
*öffnet Bürotür mit Aufschrift "Triell"*
Bellora hat die Schreibfedern mörderisch spitz geschnitten und Customine die Stuhlkissen gestopft und aufgeschüttelt. Papier und Tinte stehen bereit. Der Schweinefiffi freut sich auf kraulende Hände - Kekse sind vorhanden (sowohl für Schweinefiffi, als auch für Schreiberlinge). Huupsi, das Fehlerteufelchen, wurde instruiert, gern dazwischen zu funken - hoffen wir, dass die umgekehrte Psychologie funktioniert.
Idealise und ich haben für euren Besuch aufgeräumt und sind dabei auf einen Fluch gestoßen, der mich schreiberisch auch schon länger reizt.  :hmmm: Thema ist also:

Die (verflixte) Allergie

Wer oder was gegen wen oder was, mit welchen Symptomen und wie stark überlasse ich euch.
Viel Spaß - Erfolg - äh, trotzdem gute Gesundheit damit.

Abgabe ist am Samstag, 25.03.2023 bis 23:59 Uhr.

Die Schreiberlinge bekommen gleich eine PM mit der Abgabe-Email-Adresse, damit ich das nicht vergesse.

Als Leserlinge habe ich bisher notiert:

@pyon
@Zit
@Villyana


@Biene , möchtest du vielleicht mitlesen?
Wenn sonst noch jemand lesen möchte, bitte melden  :buch:
"But have you ever noticed one encouraging thing about me, Marilla? I never make the same mistake twice."
"I don't know as that's much benefit when you're always making new ones."
- Anne of Green Gables, Lucy Maud Montgomery

Biene

Jawoll, ich lese mit und bin sehr gespannt, was die Schreiberlinge aus dem Thema machen.  ;D
Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi)

Fluide

#538
Zitat von: Brillenkatze am 11. März 2023, 09:27:54Es ist so weit, die Losdose wurde ordentlich geschüttelt.

Uiuiui ... und ich bin dabei. Ich freu mich und habe, glaube ich, schon mein Allergen gefunden, mal sehen, ob sich die Geschichte dazu gut runterschreiben lässt.
Do I contradict myself?
Very well then I contradict myself,
(I am large, I contain multitudes.)
Walt Whitman

Topaz