• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

SL Leselust sucht Buchrezensenten

Begonnen von Angela, 20. Januar 2018, 10:30:27

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angela

Ist mir gerade geschickt worden und ich darf es hier teilen.

ZitatLiebe Leute,
wie Ihr vielleicht wisst, betreiben wir unter dem Titel Schreiblust
Leselust auch ein Internetportal, auf dem wir jeden Tag ein Buch
besprechen. Das wird immer erfolgreicher. Wir haben bei Twitter schon
Likes von Tad Williams oder T.C. Boyle erhalten. Auch alle großen
Verlage lesen uns regelmäßig (und liken oder retweeten uns).

Für dieses Portal könnten wir noch einen oder zwei neue
Buchrezensenten integrieren. Ihr dürftet Euch selbst aussuchen, welche
Bücher Ihr besprechen wollt (nicht älter als sechs Monate). In aller
Regel erhalten wir zu diesem Zweck Freiexemplare von den Verlagen.

Geld können wir dafür leider nicht bezahlen, aber Ihr hättet immerhin
das Buch selbst. Wir haben nicht festgelegt, wieviel Rezensionen jeder
Rezensent beisteuern muss. Aber so mindestens 1 bis 2 im Monat wäre
schon schön. Leute, die nur jedes halbe Jahr mal etwas schreiben,
helfen uns nicht weiter. Meldet Euch bitte per E-Mail an jg86@gmx.net
und mailandreasschroeter.de, wenn Ihr mitmachen wollt.

Tschüss

Andreas (Schröter)

zDatze

Und hier ist auch der Link zu besagter Website: schreiblust-leselust.de

Sieht meiner Meinung nach ganz gut aus, ein schlichtes und übersichtliches Design. Unter den Kategorien Fantasy & Horror bzw. Science Fiction finden sich zwar primär bekannte Autoren und Autorinnen und somit auch größere Veröffentlichungen der letzten Monate, allerdings auch nicht so viele Bücher gesamt.

Bei der Aufruf hier wohl eher im falschen Board gelandet ist. Wäre Subboard für Phantastik & Fantasy nicht passender?

Trippelschritt

Unter den gegenwärtigen Rezensenten befinden sich keine ausgesprochenen Fantasyleser. Wäre doch schön, wenn sich das ändern würde.

Liebe Grüße
Trippelschritt

Sunflower

Das klingt schon sehr interessant und scheint auch seriös zu sein. Ich suche sowieso gerade etwas, wo ich regelmäßig was schreiben kann - was auf der anderen Seite aber auch nicht zu viel Arbeit macht. Und kostenlose Bücher sind schon ein Argument  :hmmm:
"Stories are, in one way or another, mirrors. We use them to explain to ourselves how the world works or how it doesn't work. Like mirrors, stories prepare us for the day to come. They distract us from the things in darkness."
- Neil Gaiman, Smoke and Mirrors