• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

32 Fragen, die klären: Wie "gewöhnlich" ist dein RPG-Charakter

Begonnen von Mythenschmied, 19. August 2016, 16:24:30

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mythenschmied

Moin, bin lange nicht hier gewesen, jetzt meine Frage: Habt ihr coole Fantasy- oder Scifi-Figuren, die möglicherweise als Rollenspiel-Charaktere gestartet sind? Ich habe zu einem Char-Wettbewerb aufgerufen. Und vielleicht hat ja der ein oder andere hier im Zirkel Lust, mitzumischen:

http://www.mythenschmiede.de/?p=185

canis lupus niger

Eigentlich eine schöne Idee, seine(n) Chara mal auf Langeweile-Potential abzuklopfen. Aber der vorliegende Test ist doch eher für RPG geeignet, als für Buch-Charaktere, finde ich.

In meinen Geschichten ist es mir immer wichtig, die Personen so handeln zu lassen, dass es auch plausibel ist. Ich stelle mir die Frage, ob jemand in der gegebenen Situation wirklich so handeln würde, und warum. Vielleicht ist da das Langeweile-Potential ja schon vorgegeben, aber mir ist Nachvollziehbarkeit nun mal wichtig. Die Frageliste bin ich trotzdem mit viel Vergnügen durchgegangen.  ;D

Silvia

Mir schwirrt die Idee zu einer Kurzgeschichte im Kopf herum, deren Proganonisten zwei DSA-Charas von mir sind, allerdings ohne als DSA-Charas erkenntlich zu sein. ;-) Einfach, weil sie zu der Grundidee für einen längst vergangenen Wettbewerb aufploppten und ich es interessant finde, einmal so zu arbeiten. Ob mein Botenreiter und meine Streunerin jetzt unter "cool" fallen, kann ich aber nicht beantworten.  ;D

Sternsaphir

Ich find's auch eine schöne Idee.

Kann man auch LARP-Chars angeben?
Zufälligerweise habe ich da eine Prota an der Hand, die in einem Buch eine kleine Nebenrolle hat.