• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

(Online-)Essaysammlung zum Thema "Schreiben" - wer hat Lust?

Begonnen von Guddy, 15. Dezember 2015, 14:25:22

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Shedzyala

Ich hibbel auch schon – auch weil ich mir immer noch nicht sicher bin, ob es überhaupt jemanden interessiert, wie ich zuhause beim Plotten rummale :-\ Und natürlich will ich endlich lesen, was ihr anderen denn so geschrieben habt :)
Wenn sie dich hängen wollen, bitte um ein Glas Wasser. Man weiß nie, was passiert, ehe sie es bringen ...
– Andrzej Sapkowski, Die Dame vom See

Valkyrie Tina

@Araluen Guddy macht wohl auf ihrem Blog http://zeitzeugin.net/ eine Übersicht, und dann teilweise auf ihrem Blog, teilweise bei den einzelnen Leuten.

Malinche

#92
Zitat von: RockSheep am 15. Januar 2016, 14:22:50
Sehr schön. Dann hoffe ich jetzt einfach, dass mein Blog den geplanten Beitrag auch veröffentlicht. Bisher habe ich nie mit geplanten Beiträgen gearbeitet. *g* Aber wird schon schiefgehen.

Bin sehr gespannt auf eure Beiträge!  :vibes:
Muahahha, das unterschreib ich doch einfach mal genauso. ;D Und finde es beruhigend, dass ihr auch am Hibbeln seid!
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Araluen


Guddy

#94
Araluen, eigentlich hatte ich mehrfach verlinkt: Zu Stefans Beitrag, damit man sich daran orientieren kann, wenn man möchte, zudem steht mein Blog im Profil und den Link zum Sammelbeitrag hatte ich auch geschickt. Immerhin wolltest du ja als Gastbeitrag auftauchen, da hätte ich mich früher genauer informiert, wo das ganze landet ;)


Aber hier nochmal der Sammellink
. :)


(muss ein paar Links reparieren, Wordpress hat da irgendwas.. komisch gemacht... :hmmm: edit: Done. Und einen Namen umgeändert. Ich weiß schon, warum ich bei sowas immer gucke, zu dem Zeitpunkt zu Hause zu sein ;D Da gehen immer Kleinigkeiten schief!)
Edit: Sheep, dein Link ist noch leer :) )

Fianna

Ja, der von Carmen Capiti funktioniert noch nicht.
Ich habe meinen gerade auch per Hand freigeschaltet, keine Ahnung was Wordpress (oder mein Wordpress) denkt, was für eine Uhrzeit gerade ist - es kommt jedenfalls nicht mit der aktuellen Uhrzeit hin.
Vielleicht ist da ein ähnliches Problem.

Trippelschritt

Gratulation!!!

Ich habe mir den Blog jetzt mal angeschaut. Respekt
Einen Teil der Beiträge diagonal gelesen. Wunderbar
Und die Idee, solche Beiträge zu sammeln, war toll.

Danke, dass ich dabeisein konnte.

Trippelschritt

RockSheep

Sorry, ich sass gerade noch in einem Teammeeting. Offenbar hat mein Joomla das Gefühl in einer anderen Zeitzone zu sitzen, als ich. Es ist jetzt online.

Moni

OMG, bin total begeistert. Ich hab auch schon rumgehibbelt und lese mich jetzt mal durch alle anderen Beiträge.  :vibes:
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Guddy

#99
Ich möchte wissen, wie ihr die Beiträge findet und die Dinge seht und möchte ganz viele Kommentare in den Blogs sehen!  ;D Bin doch neugierig.

Freut mich, dass ihr Spaß dabei hattet. :)

Ryadne

Zitat von: Fianna am 15. Januar 2016, 16:20:35
Ich habe meinen gerade auch per Hand freigeschaltet, keine Ahnung was Wordpress (oder mein Wordpress) denkt, was für eine Uhrzeit gerade ist - es kommt jedenfalls nicht mit der aktuellen Uhrzeit hin.

Aus irgendeinem Grund veröffentlicht Wordpress meine Beiträge gerne eine Stunde zu spät. In weiser Voraussicht habe ich ihn daher eine Stunde vorgeplant - aber gerade heute am die Veröffentlichung dann pünktlich, also eine Stunde zu früh.  :d'oh:

Ich hab bisher nur die Beiträge von Fianna und Malinche gelesen, aber ich hab den Eindruck, das ist eine runde Sache geworden.  :jau: Freue mich auch, dass ich mitmachen durfte!

Eluin

Wegen der Schlück-Aktion komme ich erst ab Morgen (ähm nach dem Schlafen) ans Lesen. Aber ich bin schon gespannt.

@Zeiteinstellung bei Wordpress: Unter "Einstellungen" > "Allgemein" könnt ihr die Zeitzone ändern. Stellt die auf Berlin, dann seit ihr in der richtigen Zeitzone :D
Träume verändern die Zukunft. Doch erst wenn wir die Augen öffnen, können wir sie verwirklichen!
Mein Spruch, mein Motto.

Fianna

Zitat von: Eluin am 16. Januar 2016, 00:30:40
@Zeiteinstellung bei Wordpress: Unter "Einstellungen" > "Allgemein" könnt ihr die Zeitzone ändern. Stellt die auf Berlin, dann seit ihr in der richtigen Zeitzone :D
Danke, das gibt es bei mir aber nicht. Ich bin nur halb bei Wordpress, als ich die Website damals anfing, habe ich mir vom Administrator eine Bedienoberfläche gewünscht, die einfach ist aber fast keine Berechtigungen hat, damit ich nix kaputt machen kann. Ich habe diese normale WordPress-Bedienung zum Beiträge schreiben, aber viele Dinge fehlen bei mir, u.a. dieses "Einstellungen".

Wir ziehen dieses Jahr aber auf den WordPress-Server um und dann werde ich mein eigener Admin :) Also freut euch auf einige Hilfe-Gesuche, ich schreib dann einfach Elu eine PN, wenn ich Probleme habe ;D

Eluin

Zitat von: Fianna am 16. Januar 2016, 05:09:51
Wir ziehen dieses Jahr aber auf den WordPress-Server um und dann werde ich mein eigener Admin :) Also freut euch auf einige Hilfe-Gesuche, ich schreib dann einfach Elu eine PN, wenn ich Probleme habe ;D
Mach das  ;D WordPress kenne ich mittlerweile doch ganz gut  :engel:

Und nein, ich kam natürlich noch nicht zum Lesen. Heute und wohl auch morgen, heißt es erstmal die Kater-Höhle etwas winterfester ausflauschen.
Träume verändern die Zukunft. Doch erst wenn wir die Augen öffnen, können wir sie verwirklichen!
Mein Spruch, mein Motto.

Araluen

Zitat von: Guddy am 15. Januar 2016, 16:06:46
Araluen, eigentlich hatte ich mehrfach verlinkt: Zu Stefans Beitrag, damit man sich daran orientieren kann, wenn man möchte, zudem steht mein Blog im Profil und den Link zum Sammelbeitrag hatte ich auch geschickt. Immerhin wolltest du ja als Gastbeitrag auftauchen, da hätte ich mich früher genauer informiert, wo das ganze landet ;)


Aber hier nochmal der Sammellink
. :)
Ja, Guddy, hast recht *gg* Eine Stunde später fiel es mir auch selbst wie Schuppen von den Augen. Manchmal hat man eben ein Brett vor dem Kopf-