• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

(Online-)Essaysammlung zum Thema "Schreiben" - wer hat Lust?

Begonnen von Guddy, 15. Dezember 2015, 14:25:22

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Guddy

Ich brauche einfach nur die Texte, in welcher Form auch immer :)
Und von denjenigen, die auf ihren eigenen Seiten veröffentlichen, zusätzlich den Link, auf dem der Beitrag erscheinen wird.

Fianna

Gestern Abend im Bus (für alle normalen Menschen: heute Morgen) hatte ich Wort für Wort im Kopf, wie ich es hätte schreiben können... Das klang auch richtig gut. Wie ein richtig guter First Draft.
Dann kam ich zu Hause an den Laptop, den ersten Satz habe ich noch zusammen bekommen, beim Rest habe ich mir einen abgebrochen und dann nach 2 Stunden aufgegeben.  :(

Menno, ich muss wieder mit Heft und Stift rumrennen.

Moni

#77
Ich hab schon einiges zusammen, wollte noch fertig schreiben und eine Freundin drüber lesen lassen. @Guddy Ist es ok, wenn ich dir den Text morgen Abend dann maile? Bis dahin sollte ich alles ausgebügelt haben, was dann noch unrund ist.

Edit: ok, in der PN hast du ja geschrieben, bis 14.01.  War mal wieder blind.  8)
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Eluin

Wuhu! Die Rohfassung ist fertig. Nun noch Korrekturlesen lassen, Feinschliff drüber und dann hab ich es.
Träume verändern die Zukunft. Doch erst wenn wir die Augen öffnen, können wir sie verwirklichen!
Mein Spruch, mein Motto.

Guddy

Super!
Ich lese mir die bisherigen Zusendungen nachher durch und schicke dann eine endgültige Bestätigungsmail. Kam bislang noch nicht dazu. :)

Guddy

So, habe jetzt alle angeschrieben, die mir etwas geschickt haben.
Falls ihr keine Antwort bekommen habt, muss ich wohl im Spamordner suchen oder ihr schickt es mir einfach nochmal. :)

RockSheep

So, mein Entwurf steht. Ich befürchte, es ist etwas lang geworden... und etwas wirr... aber was soll's.  ;) Morgen wird noch einmal überarbeitet, dann geht er an dich raus, Guddy.

Fianna

So, nachdem meine geschichtsmuffelige Bekannte es gelesen und nicht langweilig gefunden hat, ist mein Artikel jetzt auch zu Guddy raus.

Allerdings gibt es von mir nur ein Bild, da sitze ich mit einem Bierglas auf einem Faß (Hochzeit meiner Schwester). Das, ehms, ist wohl nicht so gut geeignet.
Ich habe heute leider kein Foto für Dich  ;)

Eluin

Ich hab Guddy mein Avatar geschickt. Daran erkennt man mich eher als auf einem Foto  ;D - Mein Artikel ist auch raus. Nun muss ich den selbst nur noch ein letztes Mal lesen und mein Bildchen dafür fertig malen  :wart:
Träume verändern die Zukunft. Doch erst wenn wir die Augen öffnen, können wir sie verwirklichen!
Mein Spruch, mein Motto.

Valkyrie Tina

Ich hab ein etwas Älteres geschickt. Das war vor 10 Kilos. Aber das passte perfekt, ich auf dem Dalapferdchen.

Moni

Mein Artikel ist heute Vormittag raus, aber ich habe auch kein Foto. Mich fotografiert einfach niemand und was uraltes wollte ich jetzt nicht gerne schicken...  :-\  Und ich hoffe, ich habe nicht total das Thema verfehlt... hab das Ganze zwar gegenlesen lassen und die Freundin hat es auch kritisch beäugt, aber solche Artikel sind bei mir lange her, die Übung fehlte mir wirklich.
Generell fände ich so etwas ja auch im Rahmen der Tintenzirkelseite spannend, ich werde das mal für das hoffentlich bald mal stattfindende Redaktionsgespräch im Hinterkopf behalten.  8)

Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Guddy

#86
So, ich habe jetzt auch den letzten Nachzügler eingesammelt und alles fertig. *däumchendreh* :)

Da letztlich doch zwei mehr Leute als geplant als Gastbeitrag veröffentlichen wollen, veröffentliche ich meinen eigenen Beitrag dazu erst morgen, sonst sprenge ich meine Kapazitäten bzw. fühle sie deutlich gesprengt. (finde es jetzt schon zu viel... nächstes Mal bin ich strenger! ;)  Aber Hauptsache, eure sind drin.)

Ansonsten hat aber alles gut geklappt, danke. :)

PS: Und trotz aller Sorgen, die mir mitgeteilt wurden, hat meiner Meinung nach niemand derjenigen das Thema verfehlt, also keine Sorge!

RockSheep

Sehr schön. Dann hoffe ich jetzt einfach, dass mein Blog den geplanten Beitrag auch veröffentlicht. Bisher habe ich nie mit geplanten Beiträgen gearbeitet. *g* Aber wird schon schiefgehen.

Bin sehr gespannt auf eure Beiträge!  :vibes:

Valkyrie Tina

Jaaa, ich bin auch schon ganz gespannt.   :rofl: < nervös rumkugel

Araluen

Mal ganz blöd gefragt. Wo genau gibt es das Gnaze denn zu lesen?  :hmmm: