• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Liste aller deutschsprachigen Auszeichnungen und Preise für Kinder-/Jugendbücher

Begonnen von gbwolf, 23. Januar 2014, 12:34:41

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gbwolf

Die Landschaft an Literaturpreisen und Auszeichnungen geht ja gegen unüberschaubar. Das Börsenblatt hat bereits im letzten Spätsommer so ziemlich alle aufgelistet: www.boersenblatt.net/637399

absinthefreund

Gerade läuft die Ausschreibung für den "Nachwuchspreis 2014 für Kinder- und Jugendbuchautoren der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur e.V.. Da können Verlage bis zum 30. Juni Bücher vorlegen von Autoren, die noch nicht mehr als drei Bücher veröffentlicht haben. Vielleicht habt ihr Kinder- und Jugendbuchschreiber ja Lust, eure Verlag anzustupsen, euch anzumelden. :)

Davon abgesehen, lohnt es sich, auf der Seite der Akademie nach den bisherigen Gewinnern und Büchern des Monats zu stöbern. Die sehen nach echten Juwelen aus.