• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Geschlossene Boards einsehbar für Nicht-Gruppenmitglieder und Gäste

Begonnen von Amanita, 11. März 2023, 09:43:27

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Amanita

Ich habe gerade das Problem, dass mir unter den ungelesenen Beiträgen immer die Threads zum Camp NaNoWriMo angezeigt werden, obwohl ich dieses Jahr nicht dabei bin. Wenn ich den Thread dann aber anklicke, kommt eine Fehlermeldung.

Maja

Bitte postet nicht jedes Problem in diesen Thread. Es ist nicht der Sammelthread für alles, was überhaupt jemals im Forum schief laufen kann, sondern sollte nur dann zum Einsatz kommen, wenn nach Ankündigung von mir die Forensoftware aktualisiert wird und danach Probleme auftreten. Wenn alle beliebigen Fragen zum Forum hier reingeschmissen werden, acht Monate nach dem Softwareupdate, findet man nicht wieder, ob andere das gleiche Problem schon mal hatten. Bitte öffnet mit neuen Problemen neue Themen hier im Board.


Ich schau mir das mal an, ob ich etwas herausfinde.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Amanita

#2
ZitatBitte postet nicht jedes Problem in diesen Thread. Es ist nicht der Sammelthread für alles, was überhaupt jemals im Forum schief laufen kann, sondern sollte nur dann zum Einsatz kommen, wenn nach Ankündigung von mir die Forensoftware aktualisiert wird und danach Probleme auftreten.
Okay, alles klar.
Ich hatte das falsch verstanden und dachte, das hier sei eine Art neuer Sammelthread für technische Probleme. Werde dann neue Threads eröffnen, wenn mal wieder was auftaucht.
Danke fürs trotzdem Nachschauen.

Maja

So, es ist mir jetzt gelungen, das Problem mit meinem Testaccount zu reproduzieren. An den Boardeinstellungen kann es nicht liegen, die habe ich doppelt und dreifach kontrolliert. Mir fällt nichts anderes ein, als im SMF-Support-Forum eine Anfrage zu stellen. Ich habe das Forum schon durchsucht und noch niemanden mit einem vergleichbaren Problem gefunden.

Wir hatten den gleiche Fall schon mal mit einer Plotgruppe, ich versuche mich zu erinnern, wie wir das damals gelöst haben. Board gelöscht und neu angelegt? Kann mir jemand weiterhelfen, der/die sich daran erinnert?

Zum Glück ist das Camp Nano-Board jetzt nicht besonders geheim (es wäre schlimm, wenn es eine Gruppe wie die Manisch Kreativen betreffen würde)- trotzdem, es soll so nicht sein. Ich hoffe, wir finden heraus, wie sich das wegbekommen lässt.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Alana

Bei der Plotgruppe hatte sich das Problem nach ein paar Stunden von allein erledigt, ich hatte daher gemutmaßt, ob es irgendetwas ähnliches wie ein Cache sein könnte. Ich kenne mich aber wirklich überhaupt nicht mit Foren und Servern aus.
Alhambrana

Maja

Ich habe mich gerade ausgeloggt und festgestellt, dass ich das sogar als Gast angezeigt bekomme. Ich hoffe, mir kann im Support-Forum geholfen werden. Ansonsten weiß ich hier nicht weiter.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Brillenkatze

O weh. Ich drücke die Daumen.

Hm, ich habe bei meinen Arbeitsgruppen in der Plotschmiede ein Exposé-Bootcamp drin, für das ich micht nicht angemeldet habe.  :hmmm: Hat 0 Beiträge und 0 Themen und rein käme ich auch nicht, wenn ich denn überhaupt wollte.

Außerdem sehe ich unter Neuste Beiträge auch Camp-NanoWriMo 2023-Sachen, vor allem "Seid ihr alle da", ohne mich explizit da angemeldet zu haben.
"But have you ever noticed one encouraging thing about me, Marilla? I never make the same mistake twice."
"I don't know as that's much benefit when you're always making new ones."
- Anne of Green Gables, Lucy Maud Montgomery

Alana

Das Exposé-Bootcamp ist noch leer, da wir es noch nicht befüllt haben. Das habe ich allerdings schon vor einer Weile erstellt, also dürfte sich das Problem hier wohl nicht von alleine erledigen.
Alhambrana

Maja

Post im SMF-Supportforum ist erstellt. Ich hoffe, ich bekomme Hilfe und werde nicht nur geflamed.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Maja

#9
So, habe Antwort. Es ist ein seltener, aber bereits bekannter Bug. Es gibt einen Workaround, von hinten durch die Brust ins Knie, der scheint funktioniert zu haben:

1. Das Board bearbeiten
2. Der Gruppe "Global Moderators" (in unserem Fall: Obermotz) Zugriff auf das Board geben
3. Abspeichern
4. Das Board bearbeiten
5. "Global Moderators" (Obermotz) wieder aus der Liste rausnehmen
6. wieder abspeichern.

EDIT
Ich habe das auch auf das Board "Exposee Bootcamp" angewandt, und es wird meinem Testaccount jetzt nicht mehr angezeigt.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Alana

Ah, super, dass sie so schnell geantwortet haben. Aber nervig, mit dem Bug. Am besten nehmen wir das in den Anleitungs-Thread auf.
Alhambrana

Amanita

Danke für deine Bemühungen.
Heute Abend habe ich jedenfalls nichts mehr vom Camp gesehen. Mehr als die Thread-Titel habe ich allerdings auch nicht mitbekommen, weil beim Versuch den Thread anzuklicken, eine Fehlermeldung kam. Intime Details aus geschlossenen Gruppen wären so also nicht öffentlich geworden, außer wenn sie schon im Thread-Titel zu finden gewesen wären.
(Hatte es damals angeklickt, weil ich dachte, dass ich vielleicht automatisch in die Gruppe gesteckt wurde.)

Brillenkatze

Rückmeldung: Hat funktioniert, das Exposé-Bootcamp finde ich jetzt nicht mehr in meinen Arbeitsgruppen.  :jau: Genau so soll das sein.
"But have you ever noticed one encouraging thing about me, Marilla? I never make the same mistake twice."
"I don't know as that's much benefit when you're always making new ones."
- Anne of Green Gables, Lucy Maud Montgomery

Maja

Mit dem letzten Patch für die Forensoftware, den ich gerade eingespielt habe, sollte dieser Bug jetzt behoben sein und in Zukunft nicht mehr auftreten.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt