Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum

Allgemeines => Veröffentlichungen => Thema gestartet von: Ary am 03. März 2023, 13:43:29

Titel: [Roman] Kaja Evert: Krähenritter*
Beitrag von: Ary am 03. März 2023, 13:43:29
An alle Freund*innen von @Coppelia und ihrem Buch "Dornenritter" und den beiden Helden Gavin und Steyn - es geht weiter! Es gibt mehr Gavin und Steyn! Hier ist das Sequel zu Dornenritter: Krähenritter!

Autor:innenkommentar:
Mit Stolz präsentiere ich euch das Sequel meines queeren Dark Fantasy-Romans "Dornenritter"!
Für mich ist es ein Experiment: Ich habe mit Unterstützung zweier Designerinnen genau das Buch designt und drucken lassen, das ich mir gewünscht habe. Zugleich musste ich mutig sein, um diese Geschichte zu schreiben und zu veröffentlichen - eine Geschichte, die Düsteres thematisiert und "Dornenritter" auf die einzige Art fortsetzt, die für mich Sinn ergibt.
Allen, die meine dunklen Ritter auf einem weiteren Abenteuer begleiten wollen, wünsche ich ganz viel Spaß beim Lesen!

Klappentext:
Ein rachsüchtiger Geist.
Ein uralter Fluch.
Eine Liebe, die zu zerbrechen droht.

Der junge Ritter Steyn und sein Gefährte Gavin folgen dem Hilferuf eines alten Freundes in ein abgelegenes Dorf. Dort soll der Geist des Krähenritters erschienen sein. Ein Fluch trifft jeden, der ihm zu nahe kommt, und raubt ihm die Lebenskraft. Doch das ist nicht Steyns einzige Sorge: Gavin, der Mann, den er liebt, verhält sich aggressiv und erscheint ihm wie ein Fremder.
Während Steyn noch um seine Liebe zu Gavin kämpft, verliert er plötzlich alles, was ihm einst etwas bedeutet hat. Allein muss er sich dem Geist des Krähenritters stellen, um den Fluch zu brechen und Gavin und sich selbst zu retten ...
Titel: Re: [Roman] Kaja Evert: Krähenritter*
Beitrag von: Maja am 03. März 2023, 13:48:29
Ja! Darauf habe ich mich schon so gefreut! Dann kommt mein vorbestelltes Exemplar hoffentlich auch bald an!
Titel: Re: [Roman] Kaja Evert: Krähenritter*
Beitrag von: Alana am 03. März 2023, 13:51:13
Wow, das Cover ist aber schön!  :o Ich wünsche dir ganz viel Erfolg für das Buch! Herzlichen Glückwunsch.  :knuddel:
Titel: Re: [Roman] Kaja Evert: Krähenritter*
Beitrag von: Koriko am 03. März 2023, 14:09:14
Ein richtig tolles Buch, das nur ein Problem hat - es war viel zu schnell vorbei ::) Ich hab das neue Abenteuer sehr genossen und hoffe jetzt noch mehr als nach "Dornenritter", dass es vielleicht nochmal ein Sequel es Sequels gibt, dann da kann man doch noch soooo viel schreiben :vibes:

Aber jetzt genieße erstmal die Veröffentlichung - ich wünsche dir viele begeisterte Leser*innen :)
Titel: Re: [Roman] Kaja Evert: Krähenritter*
Beitrag von: Steffi am 03. März 2023, 14:15:48
Alleine das Cover  :herzchen:  Und der Plot klingt auch so toll  :wolke:  Ich wünsche dir viel Erfolg damit!
Titel: Re: [Roman] Kaja Evert: Krähenritter*
Beitrag von: pyon am 03. März 2023, 15:03:45
Juchuuu. Glückwunsch zur Veröffentlichung  :vibes:
Ich wünsche dir viele begeisterte Leser*innen und jetzt hibbel ich auch ein wenig meinem vorbestellten Exemplar entgegen. Ich hoffe, es kommt bald!
Titel: Re: [Roman] Kaja Evert: Krähenritter*
Beitrag von: Coppelia am 03. März 2023, 17:10:13
Vielen lieben Dank für eure netten Rückmeldungen!  :vibes: Ich freue mich wirklich sehr darüber. :D Vielen Dank auch an alle, die den Roman schon bestellt haben.
Schön, dass der Roman bei dir so gut ankam, @Koriko! Das hat mich wirklich riesig gefreut. Ja, dass ich noch weiter schreiben soll und auch kann, haben mir andere auch schon gesagt. Theoretisch würde es ja wirklich noch Stoff geben. Aber ich mag es selbst nicht, wenn eine Geschichte so ausgequetscht wird, bis nichts mehr übrig ist. Das zerstört ja irgendwie auch das Mysterium. Daher werde ich es hierbei belassen, denke ich. :)
Titel: Re: [Roman] Kaja Evert: Krähenritter*
Beitrag von: Siara am 03. März 2023, 19:44:41
Super hübsch, und es klingt spannend, auch wenn ich Dornenritter (bisher) nicht gelesen habe. Ich finde besonders cool, dass du dir die Freiheit genommen hast, alles genau nach deinen Vorstellungen umzusetzen, das macht es ja noch mal besonderer. :vibes: Herzlichen Glückwunsch. :prost:
Titel: Re: [Roman] Kaja Evert: Krähenritter*
Beitrag von: Marta am 03. März 2023, 21:07:05
Oooh, da ist er ja! Ich habe schon angefangen zu lesen.  :vibes:  :vibes:  :vibes:
Titel: Re: [Roman] Kaja Evert: Krähenritter*
Beitrag von: Ary am 03. März 2023, 21:09:23
Gnah, ich warte noch auf mein vorbestelltes Buch. Willhaben!
Titel: Re: [Roman] Kaja Evert: Krähenritter*
Beitrag von: Romy am 04. März 2023, 16:03:57
Juhu, herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung!  :prost: :vibes:
Das Cover ist super schön und ich freue mich auf ein weiteres Abenteuer mit Steyn und Gavin. :herzchen: Ich kann es kaum erwarten, mein vorbestelltes Exemplar in den Händen zu halten. :vibes:
Titel: Re: [Roman] Kaja Evert: Krähenritter*
Beitrag von: Kat am 04. März 2023, 17:05:14
Glückwunsch zur Veröffentlichung! :prost: Das Cover ist echt ein Schmuckstück.
Titel: Re: [Roman] Kaja Evert: Krähenritter*
Beitrag von: Marrin am 04. März 2023, 20:26:22
Ja, wirklich ein tolles Cover! Glückwunsch auch von mir zur Veröffentlichung.
Titel: Re: [Roman] Kaja Evert: Krähenritter*
Beitrag von: Coppelia am 05. März 2023, 06:41:49
Vielen Dank euch, ihr Lieben! :vibes:

Ich freue mich auch sehr, dass der Roman meiner Zielgruppe bisher offenbar sehr gut gefällt.

Bei dem Projekt wollte ich einige Dinge für spätere SP-Projekte testen (wie z. B. das Design der ganzseitigen Kapitelzierden und die Zusammenarbeit mit einer Druckerei), und die haben alle gut geklappt. :D Jetzt sieht das Buch tatsächlich so aus, wie ich wollte (und nein, ich wollte keine großen Extras für den Kurzroman. Das kommt bei anderen Projekten). Einige große Fragezeichen schweben bei mir aber noch durch den Raum. Vor allem, wie ich meine Bücher in den regulären Buchhandel bekomme.

Ich hoffe, der Roman mausert sich noch ein bisschen, was die Verkäufe betrifft. Diesmal habe ich eine Ahnung, woran es liegt (gefühlt alle etablierten Autorinnen haben zur gleichen Zeit veröffentlicht), kann aber leider nichts daran ändern. Hoffentlich sehe ich sowas beim nächsten Mal eher voraus.

Dass die vorbestellten Exemplare noch nicht da sind, ist echt schade. :( Ich könnte den Aufwand beim Verschicken leider selbst nicht stemmen, aber eigentlich wäre alles bereit gewesen. Da brauche ich beim nächsten Mal vielleicht auch eine andere Idee.

Also insgesamt alles sehr nützlich für mich – ich lerne viel als SPlerin. Aber es gibt auch wirklich unzählige mögliche Fehlerquellen. ;D
Titel: Re: [Roman] Kaja Evert: Krähenritter*
Beitrag von: moonjunkie am 07. März 2023, 14:50:05
Herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung! Das Cover ist wirklich superschön und ich mag die Innenillustrationen total, die hattest du ja auf Instagram auch gezeigt @Coppelia Wünsche dir viele begeisterte Rückmeldungen!
Titel: Re: [Roman] Kaja Evert: Krähenritter*
Beitrag von: Jammy am 09. März 2023, 16:41:23

Herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung, @Coppelia! Ich habe gar nicht mitbekommen, dass du eine Fortsetzung geschrieben hast, aber ich freue mich so, dass es mit Steyn und Gavin weitergeht!  :vibes:
Titel: Re: [Roman] Kaja Evert: Krähenritter*
Beitrag von: Coppelia am 09. März 2023, 18:14:50
Vielen Dank, @moonjunkie und @Jammy! Oh, du kennst Dornenritter? Das freut mich ja noch mal besonders.  :vibes:  Dann wünsche ich dir schon mal viel Spaß mit den beiden Pappenheimern.
Titel: Re: [Roman] Kaja Evert: Krähenritter*
Beitrag von: Maja am 09. März 2023, 18:17:52
Mein vorbestelltes signiertes Exemplar ist heute auch eingetroffen und sieht wirklich sehr schön aus. Danke für die Aktion, @Coppelia!
Titel: Re: [Roman] Kaja Evert: Krähenritter*
Beitrag von: Ary am 12. März 2023, 16:05:26
Ich habe mich in wenigen Tagen durchgesuchtet, und ich bin begeistert. Rezension folgt! Was ich besonders gut finde, ist:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
<--- echt, Spoiler, wer das Buch noch nicht gelesen hat, und das noch will, klicke echt NICHT, weil wirklich SPOILER.
Titel: Re: [Roman] Kaja Evert: Krähenritter*
Beitrag von: Coppelia am 13. März 2023, 10:04:44
@Ary Vielen Dank, die Rückmeldung macht mich wirklich sehr glücklich. :wolke:  Danke auch fürs Kaufen und Lesen.
Mir hat freundlicherweise eine Psychologin geholfen, die Sache aufzudröseln (also in der Geschichte ;D).
Titel: Re: [Roman] Kaja Evert: Krähenritter*
Beitrag von: Romy am 19. März 2023, 17:40:37
Ich kann dem Spoiler von Ary nur zustimmen.

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


Wenn Du noch weitere Romane über die beiden schreiben solltest, fände ich das trotzdem aber auch gar nicht schlimm und würde die definitiv auch noch lesen. :innocent:
Titel: Re: [Roman] Kaja Evert: Krähenritter*
Beitrag von: Coppelia am 19. März 2023, 18:36:32
@Romy

Danke für das Lesen und dein Feedback!
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


Ich bin froh, dass ich mich getraut habe, das Sequel zu veröffentlichen! Ich fürchte aber, noch mehr kommt da nicht. Da hätte ich eher noch andere Figuren parat.
Generell sind glaube ich Einzelbücher im SP besser - oder Reihen mit kurzen Büchern, wo die einzelnen Folgen nur lose zusammenhängen.
Titel: Re: [Roman] Kaja Evert: Krähenritter*
Beitrag von: Romy am 20. März 2023, 02:15:28
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


Zitat von: Coppelia am 19. März 2023, 18:36:32Ich bin froh, dass ich mich getraut habe, das Sequel zu veröffentlichen! Ich fürchte aber, noch mehr kommt da nicht. Da hätte ich eher noch andere Figuren parat.
Nicht schlimm. Ich würde zwar gerne noch mehr über sie lesen, aber eigentlich ist die Geschichte um Steyn und Gavin ja auch auserzählt und den Rest kannst Du der Fantasie der Leser*innen überlassen. :flausch:
[/spoiler]

Ich freue mich dann einfach schon mal auf Dein nächstes Projekt. :D
Titel: Re: [Roman] Kaja Evert: Krähenritter*
Beitrag von: Villyana am 20. März 2023, 10:14:11
Das Cover sieht super aus und es klingt auch richtig gut! Ich muss ja zugeben, dass Dornenritter mich auch schon gereizt hat. Mit den Covers, die du hast, kannst du mich immer locken, ist genau meins  ;)

Aber das Bücherbudget ist begrenzt und vor allem der Platz. (Nein, ich halte nichts von digitalen Büchern ->Unwort des Jahrhunderts)

Kurze Frage: Ist es denn möglich Krähenritter zu lesen, ohne Dornenritter zu kennen?
Über den Tintenzirkel ist es gar nicht bestellbar  :hmhm?: da warte ich dann vielleicht noch ab.
Titel: Re: [Roman] Kaja Evert: Krähenritter*
Beitrag von: Coppelia am 20. März 2023, 11:04:47
@Villyana Ich würde glaube ich "Krähenritter" nur dann zuerst lesen, wenn du es gern lesen möchtest, aber "Dornenritter" auf keinen Fall lesen möchtest.
DoRi lebt viel von seinen Plottwists, und deren Ausgang würdest du dann kennen. Das nimmt vermutlich viel Lesespaß raus.
Für Leute, denen es aber so geht (und für alle, die ihre Erinnerung auffrischen möchten) gibt es eine Zusammenfassung von DoRi in KräRi.

Wenn du den Eindruck hast, es könnte irgendwie in die Richtung von dem gehen, was dir gefällt, hoffe ich, dass du DoRi eine Chance gibst. Es ist mein persönlich liebster Roman und auch der mit den bisher meisten und besten Rückmeldungen. :wolke:

Und ohne dich jetzt zu sehr bequatschen zu wollen: Der Print von DoRi hat noch denselben Preis wie vor Inflation und Papierkrise. Für über 130.000 Wörter (es wären an sich ca. 600 Seiten, aber der Verlag hat sehr platzsparenden Buchsatz gemacht) und all die von mir handgezeichneten Kapitelzierden sind knapp 15 € ein echter Schnapper. ;D Das würde sonst heutzutage wesentlich mehr kosten.
Kann ich auch locker sagen, da ich an dem Verkauf des Prints quasi nix verdiene.

Sind denn alle anderen Bücher über den TiZi bestellbar? Dann wäre es natürlich super, wenn das hier auch möglich wäre. :)
Titel: Re: [Roman] Kaja Evert: Krähenritter*
Beitrag von: Villyana am 20. März 2023, 11:15:30
hm, wegen der Buchbestellung musste ich jetzt selbst nochmal nachsehen. Ich war der Meinung, ich hätte mal einen Link gesehen, bei dem man über den Tintenzirkel zu einem Partner verlinkt wird über den man bestellen kann.

Oder träume ich schon von so etwas?  :hmmm:

Jetzt habe ich aber nur die Neuerscheinungen aus dem Forum gesehen und Krähenritter war da nicht dabei.

Dass du daran nix oder nur wenig verdienst ist aber auch doof für dich, oder?
Gibt es denn auch die Möglichkeit eines etwas teureren Exklusiv Bandes mit Unterschrift?  :-* 

Edit: habs eben gefunden. Die Buchhandlung des Tintenzirkels. Da gab es einen Link dazu, aber das ist wohl nicht mehr aktuell und wurde eingestellt. Bücher kann man über einen Partner in Tübingen bestellen, aber dann bestelle ich die Titel lieber bei meiner kleinen Buchhandlung um die Ecke, die Gott sei Dank Corona überstanden hat. (Auch wenn sie mir immer öfter sagen, ich soll online einkaufen)
Titel: Re: [Roman] Kaja Evert: Krähenritter*
Beitrag von: Coppelia am 20. März 2023, 11:20:49
@Villyana Ich weiß, dass es das früher gab, weiß aber nicht, wie der aktuelle Stand ist.

ZitatDass du daran nix oder nur wenig verdienst ist aber auch doof für dich, oder?
Gibt es denn auch die Möglichkeit eines etwas teureren Exklusiv Bandes mit Unterschrift?  :-* 
Naja, das ist halt so, wenn du im Kleinverlag veröffentlichst. Bin deshalb ja auch jetzt erstmal ins Selfpublishing gegangen. Aber DoRi und auch Nebelritter bleiben erstmal beim Verlag, weil ich keine Zeit habe, die selbst neu rauszubringen.

Und ja, gibt es!
Dornenritter kannst du direkt beim SadWolf-Verlag bestellen. Oder im Wunderzeilen-Shop (https://www.wunderzeilen-shop.de/product-page/dornenritter-kaja-evert-signiert-inkl-2-postkarten), da geht es sogar mit farbigem Buchschnitt (gegen Aufpreis natürlich).
Krähenritter (https://www.wunderzeilen-shop.de/product-page/kr%C3%A4henritter-kaja-evert-exklusiv-bis-03-03-mit-pers%C3%B6nlicher-widmung) gibt es dort auch mit schönen Kapitelzierden und Lesezeichen.

Im Gegensatz zu DoRi, das ein Verlagsbuch ist, hab ich beim Print von KräRi den besten Verdienst. ;D
Titel: Re: [Roman] Kaja Evert: Krähenritter*
Beitrag von: Villyana am 20. März 2023, 11:25:15
Gleich angeklickt, die haben ja echt tolle Sachen da!

Das kommt jetzt auf jeden Fall auf die Liste  :wolke:
Titel: Re: [Roman] Kaja Evert: Krähenritter*
Beitrag von: Coppelia am 20. März 2023, 11:26:40
Dann wünsche ich dir schon mal viel Spaß damit! :vibes:
Titel: Re: [Roman] Kaja Evert: Krähenritter*
Beitrag von: Jammy am 11. April 2023, 17:07:18
Zitat von: Coppelia am 09. März 2023, 18:14:50Vielen Dank, @moonjunkie und @Jammy! Oh, du kennst Dornenritter? Das freut mich ja noch mal besonders.  :vibes:  Dann wünsche ich dir schon mal viel Spaß mit den beiden Pappenheimern.

Danke! Ja, ich kenne sowohl "Dornenritter" als auch "Nebelritter". Beide gehören zu meinen Lieblingsbüchern.  :vibes:

Titel: Re: [Roman] Kaja Evert: Krähenritter*
Beitrag von: Coppelia am 12. April 2023, 11:52:46
@Jammy Oh, das freut mich aber wirklich seeeehr. :wolke: Mein Herz hängt auch noch immer sehr an meinen dunklen Rittern.