Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum

Allgemeines => Buch- und Verlagswesen => Thema gestartet von: Grummel am 03. Februar 2022, 16:57:38

Titel: PAN Stipendium 2022
Beitrag von: Grummel am 03. Februar 2022, 16:57:38
Die Vorankündigung für die nächsten Stipendien ist online.

https://static1.squarespace.com/static/5bf0040a36099b6f90604047/t/61fbe87242b36f6e500edd38/1643898995427/2021-03-02_PAN_setzt_Stipendien_fort.pdf
Titel: Re: PAN Stipendium 2022
Beitrag von: Wildfee am 03. Februar 2022, 23:37:25
Ist es sinnvoll, sein Glück mit einem Projekt zu versuchen, dass im letzten Jahr bereits eingereicht wurde? Oder ist das ein Ausschlußkriterium?
Titel: Re: PAN Stipendium 2022
Beitrag von: Grummel am 04. Februar 2022, 11:27:12
Das ist eine gute Frage. Ich denke, Anfang März ist die offizielle Ausschreibung da und auch die FAQ. Da kann ich dann mit Sicherheit was dazu sagen.
Titel: Re: PAN Stipendium 2022
Beitrag von: Rajou am 04. Februar 2022, 13:26:26
Phantastischer Krimi ... da hätte ich das perfekte Projekt. Dann warte ich mal gespannt auf die Anforderungen.  :d'oh:
Titel: Re: PAN Stipendium 2022
Beitrag von: Malou am 13. Februar 2022, 15:49:20
Für die Bewerbung muss ja ein Exposé eingereicht werden. Weiß jemand, inwieweit man diesem Exposé später wirklich treu bleiben muss, wenn man ausgewählt werden sollte? Ich spiele mit dem Gedanken an eine Bewerbung... Aber als Pantserin kann es passieren, dass die Geschichte schlussendlich dem Exposé nicht vollkommen folgen und sich noch verändern wird. Wie streng sind da die Vorgaben? Sind auch größere Änderungen noch okay, solange man es mit seinem Mentor / seiner Mentorin ausführlich diskutiert?
Titel: Re: PAN Stipendium 2022
Beitrag von: Maja am 13. Februar 2022, 19:14:28
@Malou
Du schreibst das Buch für dich, nicht für deine*n Mentor*in. Natürlich darfst du von deinem Exposee abweichen, wenn du eine bessere Lösung findest. Es ist ein zusätzlicher Bonus, das mit dem/der Mentor*in besprechen zu können und den Input und ein zusätzliches Paar Augen auf den Plot zu bekommen, aber du behältst die Hoheit über dein Buch. Solange es im Kern die gleiche Geschichte bleibt (du also nicht stattdessen ein ganz anderes Buch schreibst), ist das kein Problem. Bei einem Exposee für ein erst noch zu schreibendes Buch ist selbst dann, wenn du es damit an einen Verlag verkaufst, noch erlaubt, Sachen zu ändern, weil sich immer mal herausstellt, dass eine Idee nicht funktioniert oder einem eine noch viel bessere Lösung einfällt.

Ich habe letztes Jahr das Stipendium gewonnen mit einem Exposee, in dem überhaupt nichts dazu stand, wie die Geschichte ausgeht, weil ich das selbst noch gar nicht wusste, ich habe nur umrissen, was ich bis da hatte und was grob geplant war, aber ich hatte keinen komplett ausgearbeiteten Plot - ich habe meine Welt vorgestellt und die Figuren, den Aufhänger für den Plot und die Idee hinter dem ganzen, und damit war mein Exposee dann auch so da, wo ich es kürzen musste, um noch in den vorgegebenen Rahmen zu passen.
Titel: Re: PAN Stipendium 2022
Beitrag von: Malou am 13. Februar 2022, 19:34:11
@Maja Okay, danke für die ausführliche Antwort! Das macht mir Mut, dass ich mich vielleicht doch bereits bewerben könnte, auch wenn mir mein Ende unklar und der Plot noch nicht komplett festgelegt ist :D
Titel: Re: PAN Stipendium 2022
Beitrag von: Wildfee am 15. März 2022, 13:09:31
Zitat von: Wildfee am 03. Februar 2022, 23:37:25
Ist es sinnvoll, sein Glück mit einem Projekt zu versuchen, dass im letzten Jahr bereits eingereicht wurde? Oder ist das ein Ausschlußkriterium?
Grade bei den Ausschreibungskriterien gefunden:

Zitat: (Hervorhebung durch mich)

"Ausgeschlossen von der Bewerbung sind

    der aktuelle Vorstand des Phantastik Autoren Netzwerks (PAN) e. V.

    die Mitglieder der aktuellen Jury

    Romanprojekte, die bereits in einem Vorjahr zum Stipendium eingereicht wurden

    frühere Stipendiat*innen."

Quelle: https://www.phantastik-autoren.net/pan-stipendium


Titel: Re: PAN Stipendium 2022
Beitrag von: Jen am 15. März 2022, 14:44:16
Mist ... ich hab mich letztes Jahr mit meinem Fantasy-Krimi beworben, dieses Jahr ist das eine Sonderkategorie ... und ich kann dann nicht mitmachen? Schade. :(
Titel: Re: PAN Stipendium 2022
Beitrag von: Wolfson am 15. März 2022, 16:27:11
Ich finde es zwar interessant und hätte durchaus Lust zu sowas, aber ich versteh leider zur Hälfte Bahnhof und sehe mich da auch nciht aktuell bei einer Teilnahme, wohl erst irgendwann nächstes Jahr XD
Aber interessant mal drüber was mitzubekommen
Titel: Re: PAN Stipendium 2022
Beitrag von: Araluen am 15. März 2022, 16:32:01
Zitat von: Jen am 15. März 2022, 14:44:16
Mist ... ich hab mich letztes Jahr mit meinem Fantasy-Krimi beworben, dieses Jahr ist das eine Sonderkategorie ... und ich kann dann nicht mitmachen? Schade. :(
Du kannst mitmachen, aber nicht mit dem gleichen Projekt. Es sei denn, du hast letztes Jahr das Stipendium schon geholt, wenn ich das richtig verstanden habe.
Titel: Re: PAN Stipendium 2022
Beitrag von: Jen am 15. März 2022, 17:31:28
Hab leider nur den einen Fantasy-Krimi. ;D Aber gut, suche ich etwas anderes raus.
Titel: Re: PAN Stipendium 2022
Beitrag von: Rajou am 15. März 2022, 18:32:34
@Jen : Ich ärgere mich genauso. In die Sonderkategorie hätte mein Roman wie Arsch auf Eimer gepasst.  :ithurtsandstings!:
Titel: Re: PAN Stipendium 2022
Beitrag von: Bosseschreibt am 15. März 2022, 18:41:53
Fallen Zombie Romane laut Pan-Richtlinien eigentlich noch in die Phantastik?
Titel: Re: PAN Stipendium 2022
Beitrag von: Tina am 15. März 2022, 19:41:03
@Bosseschreibt ich denke schon, in den FAQs steht nämlich folgendes:
ZitatIch möchte einen Splatter-Horror-Roman schreiben. Fällt das unter gewaltverherrlichend?
Nein. Zombies essen nun einmal Gehirne, und es darf auch explizit werden.

Kann aber sicher nochmal jemand offiziell bestätigen.
Titel: Re: PAN Stipendium 2022
Beitrag von: KaPunkt am 15. März 2022, 20:16:54
Ist das "Vorzimmer" eigentlich identisch mit der Jury?

Liebe Grüße,
KaPunkt
Titel: Re: PAN Stipendium 2022
Beitrag von: Grummel am 15. März 2022, 23:03:08
Nein. Die Jury ist die, die anonymisiert bewertet. Das Vorzimmer macht die ganze schmutzige Sortierarbeit.
Titel: Re: PAN Stipendium 2022
Beitrag von: Rynn am 16. März 2022, 07:53:55
Danke fürs Fragenbeantworten, @Grummel. Hab auch noch zwei. :)

Gilt die Ausnahme aus dem letzten Jahr, dass Auszüge aus dem Nanoboard nicht als Veröffentlichung in Auszügen zählen, noch? In den FAQ steht ja:

ZitatWas zählt als Veröffentlichung in Auszügen? 
- Veröffentlichungen bei Patreon, Plattformen wie Belletristica, Wattpad, Foren usw.

Das klingt etwas so, als ob damit Nanoromane auch raus wären, aber vielleicht ist das durch das abgeschlossene Board wieder okay?

Und:
Ich finde keinerlei Angaben dazu, wer in der Jury ist und wer Mentor*in ist. Übersehe ich das einfach oder steht das noch nicht fest? Erfährt man das noch demnächst? :)

Titel: Re: PAN Stipendium 2022
Beitrag von: Grummel am 16. März 2022, 08:20:00
Jurys und Mentor*innen werden nach und nach bekannt gegeben. Das Nanoboard ist nunmal nicht öffentlich, da kann man durchaus ein wenig grosszügig sein.
Titel: Re: PAN Stipendium 2022
Beitrag von: Rynn am 16. März 2022, 08:21:10
Zitat von: Grummel am 16. März 2022, 08:20:00
Jurys und Mentor*innen werden nach und nach bekannt gegeben. Das Nanoboard ist nunmal nicht öffentlich, da kann man durchaus ein wenig grosszügig sein.
Danke! Dann weiß ich wenigstens, dass ich nicht völlig schlecht im Lesen bin und Jury und Mentor*innen wirklich noch nirgendwo stehen. Hab schon an meinem Lesevermögen gezweifelt. ;D
Titel: Re: PAN Stipendium 2022
Beitrag von: Arcor am 16. März 2022, 08:51:54
Abgabe 30.04. spätestens ist echt der perfekte Zeitpunkt für mich. In dem einen Monat Elternzeit sollte ich wohl 25 Seiten Leseprobe und ein Exposé zusammengeklöppelt bekommen.  ;D
Titel: Re: PAN Stipendium 2022
Beitrag von: Koriko am 17. März 2022, 07:02:30
Hm, ich bin wirklich stark versucht, dieses Mal mitzumachen, insbesondere da es inzwischen eine Kategorie für Kinder-/Jugendbücher gibt und ich tatsächlich ein Fantasy-Jugendbuch angehen will. Bis Ende April sollten auch Exposé und Leseprobe zu schaffen sein, insofern mich mein Anthologieprojekt im April zeitlich nicht doch auffrisst. Aber es juckt mir in den Fingern :D
Titel: Re: PAN Stipendium 2022
Beitrag von: Golden am 17. März 2022, 15:00:40
Werde es dieses Jahr auch auf jeden Fall probieren, auch wenn ich mir da nicht allzu große Hoffnungen mache. :P
Das Exposé ist schon einmal überarbeitet und um Welten besser als letztes Jahr, es geht voran. ;D
Titel: Re: PAN Stipendium 2022
Beitrag von: Malinche am 08. April 2022, 17:13:46
Zitat von: Grummel am 16. März 2022, 08:20:00
Jurys und Mentor*innen werden nach und nach bekannt gegeben.
@Grummel: Weißt du zufällig, wann diese Infos so kommen werden/sollen? Bis jetzt hab ich dazu noch nichts gesehen, fände es aber gerade bei den Mentor*innen spannend zu wissen, wer da so angedacht ist. :)
Titel: Re: PAN Stipendium 2022
Beitrag von: Grummel am 08. April 2022, 21:34:00
Nach dem Lesefest soll es losgehen.
Titel: Re: PAN Stipendium 2022
Beitrag von: Malinche am 08. April 2022, 23:14:49
Ah, super. Danke!
Titel: Re: PAN Stipendium 2022
Beitrag von: Bosseschreibt am 10. April 2022, 09:50:33
Wenn in den Anforderungen von maximal 25 Normseiten Leseprobe die Rede ist, wieviele sind es denn minimal? Insbesondere bei einem Kinderbuch ist es ja sonst schon ein gewaltiger Teil.
Titel: Re: PAN Stipendium 2022
Beitrag von: Steffi am 19. April 2022, 11:07:16
So, ich hab meinen Namen mal in den Hut geworfen. ;D Große Chanen rechne ich mir nicht aus, aber ich hab ja nix zu verlieren ;)
Titel: Re: PAN Stipendium 2022
Beitrag von: Koriko am 29. April 2022, 09:38:02
Obwohl ich zwischendurch das Stipendium ad acta gelegt habe, habe ich mich die letzten anderthalb Wochen hinter Exposé und Leseprobe geklemmt und soeben ebenfalls meinen Beitrag eingereicht.

Jetzt bin ich gespannt :vibes:
Titel: Re: PAN Stipendium 2022
Beitrag von: Anila am 30. April 2022, 10:17:09
Ok, ich bin very late für die Party, aber darf man nur ein Projekt einreichen, oder eines pro Kategorie?
Titel: Re: PAN Stipendium 2022
Beitrag von: Araluen am 30. April 2022, 11:39:06
Ich bin auch dabei in der Kategorie Jugendbuch :)
Titel: Re: PAN Stipendium 2022
Beitrag von: Rynn am 30. April 2022, 14:21:32
Zitat von: Anila am 30. April 2022, 10:17:09
Ok, ich bin very late für die Party, aber darf man nur ein Projekt einreichen, oder eines pro Kategorie?

Ein Projekt pro Person. Das steht in den FAQ:

ZitatDarf ich mich mit verschiedenen Projekten mehrfach bewerben?
Nein. Auch nicht auf verschiedene Kategorien. Eine Person darf sich nur mit einem Projekt auf ein Stipendium bewerben. 
Titel: Re: PAN Stipendium 2022
Beitrag von: Arcor am 09. Mai 2022, 08:28:26
Ich hab es irgendwie auch noch geschafft, was beim Debüt einzureichen.  :gähn:
Titel: Re: PAN Stipendium 2022
Beitrag von: Rynn am 09. Mai 2022, 08:33:31
Drücke allen Einsender*innen die Daumen! :vibes:

Wie viele Einsendungen gab es denn dieses Jahr pro Kategorie, @Grummel? Darfst du das wieder verraten? Das fand ich letztes Jahr schon spannend zu wissen.
Titel: Re: PAN Stipendium 2022
Beitrag von: Grummel am 10. Mai 2022, 20:46:31
Ich weiss es noch nicht.  :omn: (Ernsthaft)
Titel: Re: PAN Stipendium 2022
Beitrag von: Malinche am 25. August 2022, 15:44:26
Die Shortlists (https://www.phantastik-autoren.net/news/2022-pan-stipendium-shortlist) sind da und ich sehe so einige TiZi-Titel!  :vibes: Herzlichen Glückwunsch @Arcor, @Rynn, @Steffi, @Araluen und @Berjosa! (Gut möglich, dass ich noch jemanden übersehen habe.)  :prost:
Titel: Re: PAN Stipendium 2022
Beitrag von: Steffi am 25. August 2022, 15:50:54
Aaaaaahh wie ist das möglich, ich fasse es nicht aaaaah ...  :gähn:  :gähn:  :gähn:  (Und allen anderen Nominierten herzliche Glückwünsche!)
Titel: Re: PAN Stipendium 2022
Beitrag von: Mindi am 25. August 2022, 15:55:48
Ich drücke euch allen die Daumen! Und schon mal herzlichen Glückwunsch zur Shortlist!  :pompom:  :prost:
Titel: Re: PAN Stipendium 2022
Beitrag von: Tina am 25. August 2022, 16:13:34
Herzlichen Glückwunsch zur Shortlist! Die Daumen sind gedrückt!  :pompom:
Titel: Re: PAN Stipendium 2022
Beitrag von: Berjosa am 25. August 2022, 16:16:18
Hach, wie schön. Und wir sind ja eine ganze Menge. Darauf schon mal  :prost: und dann auf zum fröhlichen Hibbeln.
Titel: Re: PAN Stipendium 2022
Beitrag von: Rynn am 25. August 2022, 16:35:08
Oh, meine Krähen haben es auf die Shortlist geschafft. Ich freu mich sehr. :wolke: Bei elf Nominierungen auf der Shortlist wird das natürlich knackig. Und @Arcor drücke ich auch die Daumen, wenn, dann verliere ich hoffentlich gegen dich. ;D
Titel: Re: PAN Stipendium 2022
Beitrag von: Grummel am 25. August 2022, 17:23:51
Zitat von: Grummel am 10. Mai 2022, 20:46:31Ich weiss es noch nicht.  :omn: (Ernsthaft)

Dafür weiss ich, wer die Sieger sind.  :omn:
Titel: Re: PAN Stipendium 2022
Beitrag von: Araluen am 25. August 2022, 17:56:02
Whahhh,  meine Nibelungen sind auf der Shortlist  :vibes: und so viele andere TiZis! :gruppenknuddel: Wollt ihr vielleicht verraten,  welches Projekt eures ist?  Ich kann leider nicht alle zuordnen.
Meins ist "Das Lied des wilden Wassers".
Ganz viel Glück euch allen,  auch wenn die Würfel schon gefallen sind.
Titel: Re: PAN Stipendium 2022
Beitrag von: Möwe am 25. August 2022, 18:00:31
Wie schön, so viele Tizis auf der Liste zu sehen! Ganz viel Glück euch allen! Ich bin gespannt, wer es wird. :wolke:

(Ganz besonders drücke ich Rynn und ihren Krähen die Daumen. Den Roman hab ich im letzten Nano einfach geliebt! ;D)
Titel: Re: PAN Stipendium 2022
Beitrag von: Sunflower am 25. August 2022, 18:09:32
Herzlichen Glückwunsch euch allen zur Shortlist! Das ist ja super  :pompom:  :prost:
Titel: Re: PAN Stipendium 2022
Beitrag von: Maja am 25. August 2022, 19:54:55
Herzlichen Glückwunsch an alle Nominierten! Die Daumen sind gehalten.
Titel: Re: PAN Stipendium 2022
Beitrag von: Steffi am 25. August 2022, 20:02:57
Zitat von: Araluen am 25. August 2022, 17:56:02Whahhh,  meine Nibelungen sind auf der Shortlist  :vibes: und so viele andere TiZis! :gruppenknuddel: Wollt ihr vielleicht verraten,  welches Projekt eures ist?  Ich kann leider nicht alle zuordnen.
Meins ist "Das Lied des wilden Wassers".
Ganz viel Glück euch allen,  auch wenn die Würfel schon gefallen sind.

Ich bin mit "Die tausendundzweite Nacht" in der Kategorie "Roman" nominiert  :vibes:
Titel: Re: PAN Stipendium 2022
Beitrag von: Alana am 25. August 2022, 20:31:12
Wow! So viele Zirkler, das ist ja echt genial.  :o  Herzlichen Glückwunsch an alle und die Daumen sind gehalten! Wollt ihr anderen vielleicht auch eure Projekte mit Titel nennen, so wie Rynn und Steffi, damit wir wissen, was von wem ist?
Titel: Re: PAN Stipendium 2022
Beitrag von: Berjosa am 25. August 2022, 21:44:24
Mein Titel ist "Die Rosenflöte"; vor etlichen Jahren hatte ich das als "Der Diamant des Khans" im NaNo.
Titel: Re: PAN Stipendium 2022
Beitrag von: Fianna am 25. August 2022, 22:24:00
Herzlichen Glückwunsch, ich drücke euch einen Daumen!!  :knuddel:
Titel: Re: PAN Stipendium 2022
Beitrag von: Fynja am 25. August 2022, 22:54:20
So viele TiZis, wie cool! Ich drücke auch allen die Daumen.  :vibes:
Titel: Re: PAN Stipendium 2022
Beitrag von: Maubel am 26. August 2022, 00:36:29
Ich freue mich über so viele TiZis. Ich drücke ganz fest die Daumen!  :wolke:
Titel: Re: PAN Stipendium 2022
Beitrag von: Valkyrie Tina am 26. August 2022, 07:49:31
Zitat von: Malinche am 25. August 2022, 15:44:26Die Shortlists (https://www.phantastik-autoren.net/news/2022-pan-stipendium-shortlist) sind da und ich sehe so einige TiZi-Titel!  :vibes: Herzlichen Glückwunsch @Arcor, @Rynn, @Steffi, @Araluen und @Berjosa! (Gut möglich, dass ich noch jemanden übersehen habe.)  :prost:


Auch von mir allerherzlichste Glückwünsche. Wow, was für ein Feld. Daumen sind gedrückt fürs "finale"
Titel: Re: PAN Stipendium 2022
Beitrag von: Federstreich am 26. August 2022, 09:21:06
 :jau: Viel Glück!
Titel: Re: PAN Stipendium 2022
Beitrag von: Anila am 26. August 2022, 10:48:37
Herzlichen Glückwunsch! Ich wünsche Euch allen ganz viel Glück! :knuddel:
Titel: Re: PAN Stipendium 2022
Beitrag von: Arcor am 26. August 2022, 11:22:54
Zitat von: Rynn am 25. August 2022, 16:35:08Oh, meine Krähen haben es auf die Shortlist geschafft. Ich freu mich sehr. :wolke: Bei elf Nominierungen auf der Shortlist wird das natürlich knackig. Und @Arcor drücke ich auch die Daumen, wenn, dann verliere ich hoffentlich gegen dich. ;D
Danke für die Blumen, das gebe ich so zurück!  :knuddel:  Deine Krähen waren ein großer Spaß im NaNo, die hätten es super verdient.

@Steffi
Ich habe mich tierisch für dich gefreut, als ich deine Tausendundzweite Nacht gestern gesehen habe. Die Geschichte hat so viel Charme. :wolke:

@Araluen und @Berjosa
Herzlichen Glückwunsch! Daumen sind selbstverständlich gedrückt. Letztes Jahr hat Maja ja einen Stipendium eingeheimst, dann wird das dieses Jahr hoffentlich wieder einer von uns schaffen.  :prost:

Ich kann es echt übrigens echt immer noch nicht glauben, dass ich mit meinem Adlerturm vertreten bin.  :o Hätte ich niemals gedacht, es auf die Shortlist zu schaffen - und wenn @Malinche es mir nicht gestern mitgeteilt hätte, hätte ich es im Umzugstrubel auch komplett verschwitzt.  ;D
Titel: Re: PAN Stipendium 2022
Beitrag von: Steffi am 28. August 2022, 14:57:30
Zitat von: Arcor am 26. August 2022, 11:22:54@Steffi
Ich habe mich tierisch für dich gefreut, als ich deine Tausendundzweite Nacht gestern gesehen habe. Die Geschichte hat so viel Charme. :wolke:

Daaaanke  :vibes:  Ich hab mich auch gefreut, dich auf der Liste zu sehen und ich hoffe so sehr, dass entweder du oder Rynn das Rennen machen  :bittebittebitte:

Mich würde ja interessieren, ob die Gewinner*innen vorab benachrichtig werden und ob ich aufhören kann, mir Hoffnungen zu machen ...  :versteck:
Titel: Re: PAN Stipendium 2022
Beitrag von: Maja am 28. August 2022, 16:26:27
Zitat von: Steffi am 28. August 2022, 14:57:30Mich würde ja interessieren, ob die Gewinner*innen vorab benachrichtig werden und ob ich aufhören kann, mir Hoffnungen zu machen ...  :versteck:
Ich habe im letzten Jahr deutlich (ein paar Wochen) vor Bekanntgabe Bescheid bekommen, aber unter der Auflage, dass ich mit niemandem darüber reden durfte und entsprechend auch keine Andeutungen fallenlassen. Aber da gab es auch noch keine Shortlist, und es kann sein, dass es dieses Jahr ganz anders läuft.
Titel: Re: PAN Stipendium 2022
Beitrag von: Grummel am 29. August 2022, 17:00:04
Wir werden die Gewinner*innen erst kurz vorher informieren.(Aber vorher!) Aus genau dem genannten Grund, der Shortlist.
Titel: Re: PAN Stipendium 2022
Beitrag von: Tina am 29. August 2022, 17:50:59
Ich halte die Spannung ja schon kaum aus, wie wird es da wohl den Nominierten gehen?  :d'oh:
Titel: Re: PAN Stipendium 2022
Beitrag von: Arcor am 31. August 2022, 09:28:37
Zitat von: Grummel am 29. August 2022, 17:00:04Wir werden die Gewinner*innen erst kurz vorher informieren.(Aber vorher!) Aus genau dem genannten Grund, der Shortlist.
Wenn man jetzt wüsste, was "kurz vorher" so in Stunden bedeutet ...  :engel:
Titel: Re: PAN Stipendium 2022
Beitrag von: Steffi am 31. August 2022, 09:29:51
Ich möchte das mehr als einmal liken  ;D
Titel: Re: PAN Stipendium 2022
Beitrag von: Grummel am 31. August 2022, 12:22:22
Wenn ich auch noch schreibe, wann vorher, wissen ja alle, die keine Info bekommen, woran sie sind. Also vorher. ;)
Titel: Re: PAN Stipendium 2022
Beitrag von: Arcor am 31. August 2022, 12:26:18
Zitat von: Grummel am 31. August 2022, 12:22:22Wenn ich auch noch schreibe, wann vorher, wissen ja alle, die keine Info bekommen, woran sie sind. Also vorher. ;)
Schon klar.  :-*  Ich muss hier nur irgendwie mein Gehibbel kanalisieren.
Titel: Re: PAN Stipendium 2022
Beitrag von: Valkyrie Tina am 01. September 2022, 20:09:35
uund die Bekanntgabe läuft  :rofl:  https://www.twitch.tv/roterdrache2006
Titel: Re: PAN Stipendium 2022
Beitrag von: Grummel am 01. September 2022, 20:50:26
Warum steht hier noch nicht, wer gewonnen hat?!  ;D
Titel: Re: PAN Stipendium 2022
Beitrag von: Yamuri am 01. September 2022, 20:52:11
Also hat wer aus dem Zirkel gewonnen? Wem dürfen wir gratulieren?  ;D
Titel: Re: PAN Stipendium 2022
Beitrag von: Nirahil am 01. September 2022, 20:52:59
Steffi hat gewonnen! :pompom:  :prost:  Die beiden anderen kann ich nicht zuordnen, ob das Zirkler sind.
Titel: Re: PAN Stipendium 2022
Beitrag von: Coppelia am 01. September 2022, 20:55:03
Herzlichen Glückwunsch! :herzchen:
Titel: Re: PAN Stipendium 2022
Beitrag von: Möwe am 01. September 2022, 20:56:20
So toll! Herzlichen Glückwunsch! :knuddel:  :prost:
Titel: Re: PAN Stipendium 2022
Beitrag von: Yamuri am 01. September 2022, 20:57:00
Oh, wie schön.  :herzchen: Herzlichen Glückwunsch Steffi  :pompom:  :pompom:  :pompom:  :knuddel:  :wolke:  :prost:
Titel: Re: PAN Stipendium 2022
Beitrag von: KaPunkt am 01. September 2022, 20:59:00
Yeah @Steffi ! Herzlichen Glückwunsch an dich! Und an Aeneas Molynieux und an (Florence) Hobbs!

Liebe Grüße,
KaPunkt
Titel: Re: PAN Stipendium 2022
Beitrag von: Mondfräulein am 01. September 2022, 21:10:27
Herzlichen Glückwunsch! :knuddel: Das freut mich total! Die Romane klingen alle total spannend und ich kann gut verstehen, warum sie gewonnen haben.
Titel: Re: PAN Stipendium 2022
Beitrag von: Malinche am 01. September 2022, 21:18:50
@Steffi: Herzlichen Glückwunsch, du Liebe! :knuddel: Das ist so genial!
Titel: Re: PAN Stipendium 2022
Beitrag von: Steffi am 01. September 2022, 21:25:32
Daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanke ihr Lieben! Ich kann es selbst noch gar nicht glauben!  :o
Titel: Re: PAN Stipendium 2022
Beitrag von: Maja am 01. September 2022, 21:26:23
Herzlichen Glückwunsch @Steffi! Ich wusste es seit vorgestern, weil ich es ja heute im Stream verkünden durfte, und ich habe mich sowas von gefreut für dich. Jetzt mach das Beste draus, und folge nicht meinem warnenden Beispiel, sich selbst im Wege zu stehen.
Titel: Re: PAN Stipendium 2022
Beitrag von: Sunflower am 01. September 2022, 21:27:10
Herzlichen Glückwunsch :vibes:  :prost:
Titel: Re: PAN Stipendium 2022
Beitrag von: Berjosa am 01. September 2022, 21:35:09
Juhu! Herzlichen Glückwunsch!  :prost:
Titel: Re: PAN Stipendium 2022
Beitrag von: Ilargi am 01. September 2022, 21:51:44
@Steffi Herzlichen Glückwunsch. :prost:
Titel: Re: PAN Stipendium 2022
Beitrag von: Sturmloewin am 01. September 2022, 22:07:30
Auch von mir herzlichen Glückwunsch, liebe Steffi!  :pompom:  :pompom:  :pompom: 
Titel: Re: PAN Stipendium 2022
Beitrag von: Cooky am 01. September 2022, 22:44:22
Herzlichen Glückwunsch!
Titel: Re: PAN Stipendium 2022
Beitrag von: Mindi am 01. September 2022, 23:00:48
Herzlichen Glückwunsch!  :prost:

Das zweite Jahr in Folge geht der Roman an den Tintenzirkel!  :vibes:  :pompom:
Titel: Re: PAN Stipendium 2022
Beitrag von: Kamen am 02. September 2022, 00:03:08
Yaaaaay! Voll verdient!
Gratuliere @Steffi !  :wolke:  :prost:
Titel: Re: PAN Stipendium 2022
Beitrag von: Steffi am 02. September 2022, 08:43:54
Hach, vielen lieben Dank noch mal an alle hier, es ist so schön, dass ihr euch so für mich freut  :vibes:  :vibes:  :vibes:

Zitat von: Mindi am 01. September 2022, 23:00:48Das zweite Jahr in Folge geht der Roman an den Tintenzirkel!  :vibes:  :pompom:

Ja Leute, strengt euch an, damit wir den Hattrick machen und ich nächstes Jahr auch eine*n TiZi-Sieger*in verkünden darf  :darth:  ;D
Titel: Re: PAN Stipendium 2022
Beitrag von: Leann am 02. September 2022, 09:35:02
@Steffi: Herzlichen Glückwunsch!  :vibes:  :prost:
Titel: Re: PAN Stipendium 2022
Beitrag von: Araluen am 02. September 2022, 09:39:15
Herzlichen Glückwunsch Steffi!
Titel: Re: PAN Stipendium 2022
Beitrag von: Arcor am 02. September 2022, 09:45:48
Wohoo, herzlichen Glückwunsch, Steffi!  :knuddel:  :vibes:
Titel: Re: PAN Stipendium 2022
Beitrag von: Amber am 02. September 2022, 09:59:57
Ganz herzlichen Glückwunsch, Steffi! Das ist toll!
Titel: Re: PAN Stipendium 2022
Beitrag von: Skalde am 02. September 2022, 10:20:33
Das ist wirklich super!! Herzlichen Glückwunsch und alle Achtung  :pompom:  :prost:
Titel: Re: PAN Stipendium 2022
Beitrag von: Ary am 02. September 2022, 10:38:10
Steffi, wie genial ist das denn? Gratuliere!
Titel: Re: PAN Stipendium 2022
Beitrag von: Steffi am 02. September 2022, 11:22:36
Vielen vielen VIELEN lieben Dank euch allen. Ich versuche immer noch, das zu glauben. Gewonnen! Ich!  :o  :o  :o   :herzchen:  :vibes:
Titel: Re: PAN Stipendium 2022
Beitrag von: Ary am 02. September 2022, 12:14:32
Ja! DU! Weil du einfach toll schreibst und die Welt das jetzt endlich mal begriffen hat!  :knuddel:   :vibes:   :prost:
Titel: Re: PAN Stipendium 2022
Beitrag von: Marta am 02. September 2022, 20:31:14
Wie coool! Herzlichen Glückwunsch, Steffi!!! :pompom:  :pompom:  :pompom:
Titel: Re: PAN Stipendium 2022
Beitrag von: Malou am 02. September 2022, 20:33:59
Herzlichen Glückwunsch @Steffi  :vibes: 

Kann mir nur jemand verraten, um welchen Roman es sich handelt? Auf der Seite von PAN habe ich keine News von den Gewinnern gesehen bisher und ich kann die Namen und Titel auf der Shortlist Steffi leider nicht zuordnen, genauso wenig, wie ich verstanden habe, in welcher Kategorie Steffi nun gewonnen hat  :versteck: Es wäre also cool, wenn bei der Verkündung hier auch die Eckdaten mit angegeben werden, damit jeder TiZi sich das anschauen und auf seine To-Read-List packen kann, egal, ob man den betreffenden TiZi nun vorab bereits mit Autorennamen und Buchtitel kennt oder nicht  :pompom:

Feier ordentlich und genieße den Erfolg  :prost:
Titel: Re: PAN Stipendium 2022
Beitrag von: Steffi am 02. September 2022, 20:38:05
Dankesehr!  :vibes:  Ich schreibe unter dem Pseudonym Romy Wolf und habe in der Kategorie "Roman" mit "Die tausendundzweite Nacht" gewonnen. Da es sich um ein Arbeits-Stipendium handelt ist das Buch noch nicht veröffentlicht ;) Aber auf meiner Website (romywolf.de) gibt es eine Projektseite zu dem Buch mit ein paar Infos  :vibes:
Titel: Re: PAN Stipendium 2022
Beitrag von: KaPunkt am 02. September 2022, 20:38:51
Kein Problem

Steffis Pseudonym ist "Romy Wolf", ihr Roman ist "die Tausendundzweite Nacht" und die Kategorie ist "Roman"

Und hier ist der Romanthread (https://forum.tintenzirkel.de/index.php?topic=24554.msg1172626#msg1172626)

*stolzer Team Mimimi Coach*

Liebe Grüße,
KaPunkt

Edit: Ah. Da war jemand schneller. Aber den Romanthread hat Steffi nicht erwähnt, dabei ist der sehr unterhaltsam
Titel: Re: PAN Stipendium 2022
Beitrag von: Fianna am 02. September 2022, 20:45:41
Hier ist ein Beitrag von PAN: Instagram-Beitrag von PAN über die Sieger*innen (https://www.instagram.com/p/CiAF5tMj_Va/?igshid=YmMyMTA2M2Y=)

Debüt: Alina Metz - Herzhändler

Roman: Romy Wolf - Die tausendundzweite Nacht

Kinder- und Jugendbuch: Sarah M. Kempen - Lichterloh

Sonderkategorie Phantastischer Krimi: Henriette C. Rigel - Seelensplitter
Titel: Re: PAN Stipendium 2022
Beitrag von: Steffi am 02. September 2022, 20:52:02
Zitat von: KaPunkt am 02. September 2022, 20:38:51Ah. Da war jemand schneller. Aber den Romanthread hat Steffi nicht erwähnt, dabei ist der sehr unterhaltsam


Den hatte ich komplett vergessen. Auch, dass er tatsächlich ganz unterhaltsam ist  :o  :vibes:
Titel: Re: PAN Stipendium 2022
Beitrag von: Ratzefatz am 03. September 2022, 07:35:22
Herzlichen Glückwunsch!  :jau:  :jau:  :jau:
Titel: Re: PAN Stipendium 2022
Beitrag von: Steffi am 03. September 2022, 10:34:29
Dankeschön!  :vibes:
Titel: Re: PAN Stipendium 2022
Beitrag von: Phlox am 05. September 2022, 08:39:06
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für dein Romanprojekt, und vergiss nicht, dich ein bisschen zu feiern ehe du dich erneut in die Schreibarbeit stürzt  :) !
Titel: Re: PAN Stipendium 2022
Beitrag von: Steffi am 07. September 2022, 12:48:17
@Phlox: Danke!  :vibes: