Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum

Eingangshalle => Das Willkommensboard => Thema gestartet von: Grey am 04. April 2007, 15:02:23

Titel: Das Leben ist kein Ponyhof ...
Beitrag von: Grey am 04. April 2007, 15:02:23
Jah.

Guten Tag.
Ich bin erschüttert, und ich habe Angst. So viele Leute, die auch was zum Hohlbein-Preis geschickt haben und hier im Forum aktiv sind. Warum auch immer ich mich jemals für was besonderes gehalten habe, ist mir schleierhaft ...

Nun ja. Nun will ich aber trotzdem versuchen, mich gut mit euch zu vertragen, auch mit denen, die ich jetzt als böse Konkurrenten um den Preis betrachten muss - merke, ich brauche dieses Geld, um mir eine neue Gitarre und ein neues Katana zu kaufen! Bin also zu allem entschlossen ... :darth:

Zu mir: Ich trage den großartigen Nachnamen Beer, bin jetzt 23 Jahre alt und verbreite in der Weltgeschichte, dass mein Vorname Anika ist, mit einem N. Derzeit studiere ich Biologie an der Uni Bielefeld und beschäftige ich mich da vor allem mit Gedächtnisforschung und der Evolution von Sexualität. Viel lieber würde ich aber Schriftstellerin werden. Ich arbeite seit sieben Jahren mit meiner Cousine zusammen an einem Buch, das wieder und wieder umgeschrieben wurde und jetzt endlich den Weg zum WoHo-Preis gefunden hat. Vorher und währenddessen habe ich auch schon Geschichten verfasst, aber nie was eingeschickt, bis auf eine Kurzgeschichte, die grad im April veröffentlicht worden ist. Ich betätige mich sportlich mit Ju Jutsu, Iaido und Kendo und pflege meine freundliche Garstigkeit, intellektuelle Verwirrtheit und den gesunden Funken Wahnsinn, den jeder Mensch haben sollte. ;)

Gibt es sonst noch was über mich zu sagen? Grad fällt mir nichts ein, aber ich trau meinem Gehirn einfach nicht so recht. Denkanstöße sind immer willkommen.  ;D

Also bis dahin prost,
Anika
Titel: Re: Das Leben ist kein Ponyhof...
Beitrag von: THDuana am 04. April 2007, 15:08:12
Hallo Anika,

Herzlich Willkommen im Tintenzirkel!

Ich hoffe, du siehst jetzt nicht alle aus dem Forum als Konkurrenz an :hmmm:

Du studierst also Biologie? Was genau willst du denn nach dem Studium mal machen bzw. welchen Beruf ausüben?

Wie lange schreibst du denn schon?

Und natürlich Herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung! Bei einer Anthologie nehme ich an, verrätst du denn auch welche?

Viel Spaß also im Forum!


Duana
Titel: Re: Das Leben ist kein Ponyhof...
Beitrag von: Ary am 04. April 2007, 15:09:22
Hi Anika!

Du studierst Bio in Bielefeld? Hab ich auch gemacht, ist allerdings schon ein paar Jährchen her.
Gib't Professor Lauterbach noch? *grins*

Liebe Grüße und willkommen hier,
Aryana
Titel: Re: Das Leben ist kein Ponyhof...
Beitrag von: Maja am 04. April 2007, 15:16:15
Hallo Anika,

wie kommst du auf den Namen Grey? So hieß mein erster Shadowruncharakter, weswegen ich den Namen immer besonders cool finde.
Vor mir mußt du übrigens keine Angst haben - der letzte Hohlbeinwettbewerb, an dem ich teilgenommen habe, war 1999. Dieses Jahr bin ich nur bei Rowohlt vertreten...

Also dann, herzlich willkommen hier im Forum! Und daß wir kein Ponyhof sind, darüber bin ich doch sehr, sehr froh.

LG, Maja
Titel: Re: Das Leben ist kein Ponyhof...
Beitrag von: Grey am 04. April 2007, 15:36:10
Konkurrenz...? Doch klar, Konkurrenz ist doch gesund. ;) Spornt an und so. Nur wenn ihr besser seid müsst ihr euch ein bisschen vor meinem Schwert in Acht nehmen  :winke:

Für Aryana: Hm, von einem Professor Lauterbach hab ich noch nichts hier gesehen, in welchem Bereich warst du denn? Ich bin ja mehr in der Neurobiologischen Schiene, vielleicht sagt dir Holk Cruse was? Mein großes Vorbild ... :innocent:

Für Maja: Grey ... Ja, sagen wir mal, er ist mein alter Ego. Der Hauptcharakter in unserem Roman, und wie gesagt, ich beschäftige mich schon so lange und intensiv mit ihm, dass er maßgeblich an meiner Charakterentwicklung mitgewirkt hat und ich gar nicht mehr weiß ob ich jetzt bin wie er oder er wie ich ... Allerdings hab ich glücklicherweise seine Probleme nicht  :jau:
Titel: Re: Das Leben ist kein Ponyhof...
Beitrag von: Ary am 04. April 2007, 15:38:48
Cruse, ja, klar! Der war im Diplom mein Zweitprüfer!
Lauterbach war ein Zoologe, allerdings auch wohl schon dem Ruhestand sehr nahe, als ich aus Bielefeld weg bin. Ich habe meine Diplomarbeit bei Heike Wägele gemacht, Zweitgutachter war Trillmich von der Verhaltensforschung. Frau Wägele ist aber auch schon seit Jahren nach Bochum gewechselt.
Titel: Re: Das Leben ist kein Ponyhof...
Beitrag von: Pandorah am 04. April 2007, 15:40:54
Hallo und willkommen im Forum! :winke: Gut, dass ich nichts zum Hohlbeinpreis eingeschickt habe, ich kann mich nicht gegen scharfe Klingen verteidigen. *g* Hab ich ja noch mal Glück gehabt.

*wundert sich, dass das obligatorische Willkommensessen noch nicht begonnen hat und stellt schon mal Kekse und Salat hin*
Titel: Re: Das Leben ist kein Ponyhof...
Beitrag von: THDuana am 04. April 2007, 15:44:01
Zitat von: Pandorah am 04. April 2007, 15:40:54*wundert sich, dass das obligatorische Willkommensessen noch nicht begonnen hat und stellt schon mal Kekse und Salat hin*
Da bin ich heute irgendwie neben der Kappe *Tee hinstell, Ingwerstäbchen und Käseschnitten verteil*
Ich habe ja auch nicht beim Hohlbein-Preis mitgemacht, ob ich mit den scharfen Klingen mithalten könnte... ich bezweifle es.


Duana
Titel: Re: Das Leben ist kein Ponyhof...
Beitrag von: Fireth am 04. April 2007, 15:45:01
Hallo Grey,

herzlich Willkommen hier :winke:

*ggg*....und Schwert mäßig kann ich übrigens durchaus mit dir mithalten und ich kenn noch jemanden *gg*  ;D


(Zum Nachtisch Kuchen hinstellt)
Titel: Re: Das Leben ist kein Ponyhof...
Beitrag von: Grey am 04. April 2007, 15:50:28
Ach so? Was genau bedeutet denn mäßig? Ich habe gute Beziehungen. ;)

Aryana: Der Cruse ist jetzt mein Betreuer bei der Bachelorarbeit, geht aber auch nächstes Jahr in Pension. Der Fritz Trillmich ist mir wohl auch ein Begriff. :)

Hat nicht auch zufällig jemand Eis da? Wo in Bielefeld doch endlich mal die Sonne scheint?
Titel: Re: Das Leben ist kein Ponyhof...
Beitrag von: THDuana am 04. April 2007, 15:52:09
Zitat von: Grey am 04. April 2007, 15:50:28
Hat nicht auch zufällig jemand Eis da? Wo in BIelefeld doch endlich mal die SOnne scheint?
Ne, weil hier eher Wetter für eine Hühnersuppe und einen dampfenden Kakao herrscht ;) (*ein Waffeleis rüberschieb* Das ist aber nicht von mir, ja?)


Duana
Titel: Re: Das Leben ist kein Ponyhof...
Beitrag von: Fireth am 04. April 2007, 15:59:33
Schwertmeister kenn ich auch ein paar. Zwei davon waren meine, die beiden anderen leiten den Verband. Auch einige sehr gute Schüler kenn ich *grins*  Allerdings mach ich kein Iaido, sondern Yama Bushi Ryu Ken Jutsu und da bin ich inzwischen selber Blaugurt ;)
Titel: Re: Das Leben ist kein Ponyhof...
Beitrag von: gbwolf am 04. April 2007, 16:03:14
Hallo Grey und willkommen! :wink:

Ich dachte bei Deinem Namen eher an einen Wolf  ;)  Und mit meinen spärlichen Künsten am Anderthalbhänder werde ich Dir nicht das Waser reichen könne. Wie gut, dass ich mich nicht in die Jugend-Fantasy einmische. Ich suche übrigens auch noch nach der idealen Linie, um zwischen enie und Wahnsinn zu wandeln und davon zu leben.

ZitatIch betätige mich sportlich mit Ju Jutsu, Iaido und Kendo
:o  Uih! Alte Gelenkeverdreher! Ich hatte mal eine Probestunde Ju Jutsu, war nicht Sadist genug und wechselte ins tretende Fach (Taekwondo). Schwertkampf ist aber wirklich cool!

Fühl Dich wohl, hack nicht zu oft in den Tisch und fühl Dich wohl in der mit Orks, Wölfen und Felsenkatzen angefüllten Höhle.

Grüße, Wölfin
Titel: Re: Das Leben ist kein Ponyhof...
Beitrag von: Grey am 04. April 2007, 16:06:03
Duana: Ich verrat nichts, versprochen. ;) Da fallen mir grad noch die Fragen auf die du gestellt hast ...

Wie schon gesagt will ich am liebsten Schriftstellerin werden, das Biostudium ist nur so ein hobby von mir. ^^ Im Notfall würd ich aber auch in der Forschung arbeiten wollen. Am meisten interessieren mich Gedächtnisforschung oder Willensfreiheit.

Klar verrat ich in welcher Anthologie, das war 'Danse Macabre', beim Wurdack Verlag.

Wann genau das mit dem Schreiben angefangen hat, kann ich nicht sagen. Lesen hab ich mit 3 Jahren gelernt, da meine Eltern es satt hatten, um vier uhr morgens von mir geweckt zu werden. Meine erste Schreibmaschine hab ich jedenfalls zu meinem achten Geburtstag bekommen, und seitdem eigentlich auch immer geschrieben. Ich kann mich jedenfalls nicht entsinnen, irgendwann in einem Alter gewesen zu sein, in dem ich das nicht getan habe. Allerdings ursprünglich mehr Geschichten über Frösche und Pferde und so ... ;)

Fireth: Willste dich dann nicht vielleicht auf meine Seite stellen? Wir könnten die Weltherrschaft an uns reißen ...  :winke:

gbwolf: Hmm, der Tisch hat noch nicht gelitten, aber ich hab gestern mit dem Bambusschwert mein Lampenkabel von der Decke geholt...  :seufz:
Titel: Re: Das Leben ist kein Ponyhof...
Beitrag von: THDuana am 04. April 2007, 16:13:53
Zitat von: Grey am 04. April 2007, 16:06:03
Klar verrat ich in welcher Anthologie, das war 'Danse Macabre', beim Wurdack Verlag.
Hört sich gut an, aber ich habe davor noch nichts gehört. Willst du bisschen mehr darüber erzählen? Ich kann mir nämlich leider darunter nichts vorstellen... ::)

Zitat von: Grey am 04. April 2007, 16:06:03
gbwolf: Hmm, der Tisch hat noch nicht gelitten, aber ich hab gestern mit dem Bambusschwert mein Lampenkabel von der Decke geholt...  :seufz:
:rofl: Die Technik muss für die Tradition Opfer bringen.


Duana
Titel: Re: Das Leben ist kein Ponyhof...
Beitrag von: Rumpelstilzchen am 04. April 2007, 16:49:27
Kekes, Salat, Tee, Ingwerstäbchen, Käseschnitten, Kuchen, Eis...da weiß ich ja gar nicht mehr, was ich noch anbieten soll?  ???

Dann gibts nur ein herzliches Willkommen von mir!  :winke:
Titel: Re: Das Leben ist kein Ponyhof...
Beitrag von: Termoniaelfe am 04. April 2007, 17:15:37
Moin Moin Grey,

also Du kannst getrost durchatmen, denn ich, die grandiose Wuddelbuckerfinderin und Termoniaschreiberin, nehme nicht am Hohlbeinpreis teil.  ;) ;D

Herzlich willkommen im Tintenzirkel. Nimm Dir einen Kekes und fühl Dich wohl

:prost:

LG
Termi
Titel: Re: Das Leben ist kein Ponyhof...
Beitrag von: Chuck am 04. April 2007, 17:22:43
Grey... erinnert mich doch gleich mal an Castle Greyskull... HE-MAN!  ;D

Wie dem auch sei: Falls ich gewinne, dann darfst du gerne mal auf meiner Gitarre spielen, dich ich mir dann von dem Geld kaufen.  ;)

Ansonsten reiche ich dir aus aktuellem Anlass (Ostern - ich zelebriere dieses Fest nicht) ein schöne Lammkeule, die mal zu einem Ganzen gehörte und dann stundenlang über dem Feuer verbrachte.

Herzlich Willkommen! :)
Titel: Re: Das Leben ist kein Ponyhof...
Beitrag von: Elena am 04. April 2007, 17:26:51
Hehe, wenn ich gewinne, bekommst du mein Katana.  ;D
Da ich Iaido sehr schnell aufgegeben habe, steht es auch mehr zu Dekorationszwecken herum ... Aber manchmal, wenn ich wie jetzt ganz allein zu Hause bin, greife ich doch danach, halte es vor die Brust und denke mir: Wenn da einer kommt, dann ... :hmmm:

Auf jeden Fall willkommen im Forum!

Und jetzt sag mir mal den genauen Namen deines Studiengangs. Braucht man da irgendwelche großartigen Voraussetzungen für?

Liebe Grüße,

Elena
Titel: Re: Das Leben ist kein Ponyhof...
Beitrag von: Maja am 04. April 2007, 17:29:25
Und dann gab es natürlich noch den Guten Zauberer Grey aus den Xanth-Büchern...
Ach, grau ist eine tolle Farbe! Ich schreibe alle meine Bücher irgendwie grau. Denke daher, daß du bei uns ganz gut untergebracht bist.
Titel: Re: Das Leben ist kein Ponyhof...
Beitrag von: Lisande am 04. April 2007, 19:42:35
Hallo und willkommen!

*Baileys Pralinen in die Runde schmeiß*

Vor mir brauchst Du auch keine Angst zu haben, ich nehme auch nicht am Hohlbein Wettbewerb teil! ;)
(Sage ich jetzt zumindest, ich habe Angst vor Schwertern... *zitter*)

Mach's Dir bequem und hau rein!  ;)
Titel: Re: Das Leben ist kein Ponyhof...
Beitrag von: Silvia am 04. April 2007, 23:07:24
Hehe, noch jemand, der den guten alten Spruch vom Ponyhof kennt  ;D
Komm rein und machs Dir gemütlich.
Titel: Re: Das Leben ist kein Ponyhof...
Beitrag von: Grey am 04. April 2007, 23:16:57
Oha ... da weiß ich ja mal gar nicht was ich zuerst beantworten soll ... dann halt erstmal nen Keks. :)

Also fangen wir damit an, nochmal zu der Anthologie zurückzukommen. Der Wurdack-Verlag ist recht klein und vor allem dafür bekannt, dass er die Story-Olympiade ausschreibt. 'Danse Macabre' ist der siebte Band der Pandaimonion-Reihe, eine Phantastik-Anthologie-Reihe, in der einige doch recht makabere Geschichten drin stehen. Daher fühl ich mich doch sehr gut aufgehoben da   ;D

Für Elena: Das mit dem Katana würd ich nicht so leichtfertig sagen, sonst stehe ich tatsächlich vor deiner Tür falls du gewinnst.  :winke: Aber warum hast du denn aufgehört mit Iaido, das ist doch sooooooooo schön!
Ich habe bei unserem Buch sowieso so meine Bedenken, da es eigentlich mal so überhaupt gar kein Jugendbuch ist. Eher ein wenig verwirrend und ein ganz klein bisschen psycho  :gähn:

Mein Studiengang ist derzeit noch Bachelor of Science in Biology, aber ich werde erwartungsgemäß im Herbst in den weiterführenden Studiengang Master of Brains and Behaviour wechseln, was nichts anderes ist als ein Neuro- und Verhaltensbiologie-Masterstudiengang, sich aber ungleich cooler anhört. ;D

Jah ... und wie gesagt, Grey hat sich seinen Namen selbst gegeben. Er war fest entschlossen so zu heißen, was sollte ich da groß gegen tun? letztendlich hab ich es auch nie bereut da nachgiebig gewesen zu sein, denn sonst hieße er heute vielleicht Hank oder so. ^^

Und nun geh ich mal ins Bett, schlaft gut und ich fühl mich tatsächlich sehr wohl hier!
Grey

P.S.
Der Spruch mit dem Ponyhof ist ein sehr weises Lebensmotto! Fast so gut wie die Lektion des Platzregens! :)
Titel: Re: Das Leben ist kein Ponyhof...
Beitrag von: Elena am 04. April 2007, 23:25:29
Huhuhuhu ... Na ja, mal schauen.  ;)
Tja, wieso ich aufgehört habe ... Aus Zeitgründen. Mit dem Iaido-Kurs kam ich an zwei Abenden nicht vor elf nach Hause, und wenn man dann noch andere Hobbies (z.B. schreiben. ;) ), Hausaufgaben und Klausuren hat, dann schlaucht einen das irgendwann ziemlich.
Ich mochte es eigentlich ganz gerne, und sobald ich studiere, werde ich sehen, ob es nicht wieder einen Kurs gibt. Und ja, es war einfach verdammt cool! ;)

Ui, ich glaube, was du studierst, will ich auch studieren. Gehirne ohne Medizin studieren zu müssen? Klasse! Mein Wunschtraum ... Und sich "Master of Brains" nennen zu dürfen ist wirklich, wirklich genial.  :rofl:
Titel: Re: Das Leben ist kein Ponyhof...
Beitrag von: Cassi-the-Orc am 05. April 2007, 06:51:11
Ein herzliches Willkommen vom anderen Schwertschüler, der bereit wäre, die Weltherrschaft an sich zu reißen. Allerdings nur, wenn ich dafür Erdbeeren krieg *g* Und einen Schwertputzer...und einen Masseur, der mich hinterher wieder aufbaut.

Viel Glück beim WoHo-Preis und ich kann dich beruhigen, dieses Jahr bin ich nicht deine Konkurrentin. Vielleicht irgendwann einmal.

*Erbeeren, Kuchen und um diese Zeit Kaffee hinstell hinstell*

Titel: Re: Das Leben ist kein Ponyhof...
Beitrag von: Hr. Kürbis am 05. April 2007, 08:17:05
1. Hallo Grey!

2. Holk Cruse? Ein verdammt cooler Name!

3. Schwertkampf? Pft, Stäbe sind eh besser Ich sag nur "Klöspa", der Kampfstab einer Freundin. Heißt so, weil sie damit vortrefflich Klöten spaltet! AUA!  :gähn:

4. Mein erster Shadowrunchar: Schnurri, der Katzenschamane!  :wums:

5. Kann grau eine Farbe sein, da Schwarz und weiß keine sind und grau aus den beiden besteht? Ein Frage, die die Welt wahrscheinlich nicht braucht...  :ätsch:

6. "Master of Brains and Behaviour" Wie geil ist das denn??????? Obwohl, das hab ich auch jeden Tag auf der Arbeit...  ;)

7. *stellt einen Gemüseeintopf auf den Tisch*

8. Aus und Ende....
Titel: Re: Das Leben ist kein Ponyhof...
Beitrag von: Geli am 05. April 2007, 09:22:07
Hi Grey,

darf ich das mit dem Lampenkabel im Hinterkopf gehalten und irgendwann mal
in einem Text verwenden?
Titel: Re: Das Leben ist kein Ponyhof...
Beitrag von: Grey am 05. April 2007, 09:42:12
Guten Morgen!

Elena, da sag ich nur: Komm zu uns nach Bielefeld!  :winke: Hätte ab August ein Zimmer zu vermieten! ;) Den Master of Brains and Behaviour gibts nämlich nur hier! ;D Mein Iaido-Kurs ist Sonntagmorgens um 10.00... naja und dienstags um 17 uhr. nächstes jahr kann ich wahrscheinlich mit nach Japan auf einen lehrgang *freufreufreu*

Geli: Wenn du magst... ausnahmsweise! Mein Wahnsinn soll eigentlich privat bleiben, sonst gibts bald zu viele Plagiate! ;)
Titel: Re: Das Leben ist kein Ponyhof...
Beitrag von: Moni am 05. April 2007, 10:43:23
Hallo Grey,

auch von mir ein Willkommen im Forum. Auch wenn du gleich mit schwertmäßiger Gewaltanwendung drohst...  ;D Im Zweifelsfall werde ich mich todesmutig vor dein Ziel werfen und dich mit KungFuSansoo völlig waffenlos von deinem Vorhaben abbringen.  (Das müßte ich noch so gerade hinbekommen...) 8) Mann, was sind wir hier alle Kampfsport orientiert. ;D

Ich mache nie bei Wettbewerben mit, darum kann ich dir also, genau wie den anderen, viel Glück wünschen. :)

Lg
Moni
Titel: Re: Das Leben ist kein Ponyhof...
Beitrag von: Rei am 05. April 2007, 12:10:58
Ha, ne Neue!  ;) Herzlich Willkommen...

Leider gibts von mir diesmal keine selbst gemachten Plätzchen oder sonst was, ich bin nämlich krank und kann mich nur unter Schmerztabletten überhaupt bewegen... Gehen auch gekaufte?
Titel: Re: Das Leben ist kein Ponyhof...
Beitrag von: Termoniaelfe am 05. April 2007, 12:27:12
Ich kann Origami ;D
Titel: Re: Das Leben ist kein Ponyhof...
Beitrag von: Grey am 05. April 2007, 12:31:20
Hmm ... also wenn du schon was kaufen musst, dann doch vielleicht Ostereier... so zur Einstimmung aufs Wochenende! ^^ Und dann rolle ich fröhlich zu meinen Eltern. Spart Spritgeld. ;D

Termi: Ich sags ja ich sags ja, ich werde hier in meinen Grundfesten erschüttert. Ich dachte immer, ich wäre was besonderes. Aber anscheinend hab ich nicht mal den 'ich-falte-ständig-schiffchen-aus-papier'-tick für mich allein.
Ich bin wohl doch ganz normal...  :'(
Titel: Re: Das Leben ist kein Ponyhof...
Beitrag von: Fireth am 05. April 2007, 13:24:05
Zitat von: Grey am 04. April 2007, 16:06:03

Fireth: Willste dich dann nicht vielleicht auf meine Seite stellen? WIr könnten die Weltherrschaft an uns reißen...  :winke:


Wer sagt denn, dass ich nicht schon auf der Seite stehe? *ggggg*
Titel: Re: Das Leben ist kein Ponyhof...
Beitrag von: Manja_Bindig am 05. April 2007, 16:52:30
Willkommen, willkommen...  :winke: wenn auch etwas spät, wie immer.
Titel: Re: Das Leben ist kein Ponyhof...
Beitrag von: Lisande am 05. April 2007, 16:59:01
Zitat von: Grey am 05. April 2007, 12:31:20
Termi: Ich sags ja ich sags ja, ich werde hier in meinen Grundfesten erschüttert. Ich dachte immer, ich wäre was besonderes. Aber anscheinend hab ich nicht mal den 'ich-falte-ständig-schiffchen-aus-papier'-tick für mich allein.
Ich bin wohl doch ganz normal...  :'(

Nein, das tue ich durchaus auch gerne mal!  ;)
Titel: Re: Das Leben ist kein Ponyhof...
Beitrag von: Cailin am 05. April 2007, 17:54:56
auch wenn ich selbst noch neu bin: Auch von mir ein Hallo!

LG
Cailin
Titel: Re: Das Leben ist kein Ponyhof...
Beitrag von: Cassi-the-Orc am 05. April 2007, 22:01:23
@Grey: Ach, die Erdbeeren gehen schon. Und bei denen kann man sich schon mal an die Farbe gewöhnen, die meine Hände haben werden, sollte ich mein Vorhaben in die Tat umsetzen und am Wochenende mal ein wenig versuchen, ob ich noch eine einzige Kata hinbekomme...
Stöcke mag ich übrigens gar nicht. Der Bo ist mein Feind *nickt* Ich spiel lieber mit Sai und Kama herum... oder auch, wenns nicht anders geht mit den Tonfa(s). Und viel lieber noch mit etwas, was ich hier nicht erwähnen darf... diese zu groß geratenen chinesischen Essstäbchen mit netter Kette zum Umhängen.

Wir scheinen hier aber wirklich ziemlich Kampfsport-lastig zu sein.
Titel: Re: Das Leben ist kein Ponyhof...
Beitrag von: Hr. Kürbis am 06. April 2007, 11:07:57
@Grey Und ich hab nie behauptet, das du behauptet hast, Grau sei eine Farbe. Das war die Maja, die gesagt hat, sie möge die Frabe grau. Alles Klar? :rofl:
Titel: Re: Das Leben ist kein Ponyhof...
Beitrag von: Möchtegernautorin am 06. April 2007, 13:04:19
Zitat von: Grey am 04. April 2007, 15:02:23
ich BRAUCHE dieses Geld, um mir eine neue Gitarre und ein neues Katana zu kaufen!

<kicher> Der Satz könnte von meinem Mann sein ;) Der spaart derweil auf eine neue Gitarre. Das Katana muss noch warte, damit kann er eh nicht umgehen - nur sämtliche seiner Shadowrun- Charaktäre <g>
Aber Sparen muss er da selbst, kann mich nämlich auch nicht als Konkurrenz zum Hohlbein-Preis outen :) Mein Ziel ist es Ende des Jahres mit meinem gegenwärtigen Geschreibsle erst fertig zu werden.

Also, auch von mir ein Greetings und Herzlich Willkommen und zu Essen gibt's von mir jetzt nichts mehr, istja eh genug da :D