• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Neueste Beiträge

#1
Das Willkommensboard / Re: Erya: Auf der Suche nach G...
Letzter Beitrag von Sofia - Heute um 19:01:36
Auch von mir ein herzliches Willkommen! Noch ein "draussen" Mensch, ich freu mich  :winke:
#2
Das Willkommensboard / Re: Sofia: Verrückte Kuhreiter...
Letzter Beitrag von Sofia - Heute um 18:57:45
Zitat von: Brillenkatze am 01. Februar 2024, 16:07:01Herzlich Willkommen im TiZi, @Sofia   :vibes:
Tiere und High-Fantasy, das klingt gut.  ;D Reitkühe sind auch was Interessantes, dazu hatte ich schon mal was gesehen. Springreit-Kühe, wenn ich mich recht erinnere.

Ist das Wesen aus deiner Kostprobe giftig?

Viel zu spät, aber doch noch bemerkt.
Schande über mich, schande über meine Kuh  :pfanne:
Irgendwie habe ich es geschafft, meinen Laptop zu zerstören. Natürlich das Forum im Drama völlig vergessen. Mein Manuskript ist von 217 auf 9 Seiten geschrumpft weil ich natürlich keine Sicherheitskopie hatte.  :wums:

Aber nun bin ich da, schreibe aktiv am Manuskript (ist ja noch alles im Köpfchen) und habe auch wieder ins Forum gefunden. Ich hoffe ich darf trotz unangemeldeter Abwesenheit bleiben  :bittebittebitte:

Zu deiner Frage: Nein, das Kerlchen ist nicht giftig. Zumindest nicht physisch. Emotional manchmal schon  :rofl:

Aber die Kostprobe ist auch aus Band 1 der mittlerweile tatsächlich seinen Weg in die Veröffentlichung gefunden hat. Nun bin ich an Band 2 dran  :jau:  und manchmal auch an Band 3.


Zitat von: Barra am 05. Februar 2024, 20:52:07Willkommen!
Reitkühe sind ja der Knaller. Voll genial, dass du da auf so einem Hof lebst und zu den Tieren kannst. Stell ich mir richtig idyllisch vor nebst Kindern und Schreiben.
ZitatUnd wenn man selbst keinen Weg mehr erkennt und glaubt, am Ende zu stehen, baut jemand anderes eine Brücke, um weiterzugehen.
Das hast du echt wunderbar treffend dargestellt.
Ich wüsche dir viel Vergnügen beim Stöbern.
Bunte Grüße Barra

Huhu und vielen lieben Dank  ;D  Die Passage gefällt mir tatsächlich auch sehr gut und ich überlege, sie im Manuskript zu verwenden. Klingt einfach total poetisch. Dabei bin ich sonst nicht so begabt, glaube ich zumindest.
#3
Autorenhard- und Software / Re: Newsletter Einbindung in W...
Letzter Beitrag von Coppelia - Heute um 17:23:20
@Eluin Ich sehe deine Antwort erst jetzt, sorry!
Das Problem ist inzwischen gelöst, aber einfach war es nicht. Ich musste erstmal meinen Tarif ändern, um die DNS-Einträge ändern zu können. Der Support wollte es nicht selbst machen, deshalb hatte ich ca. 3 Versuche, bei dem ich dem Support immer geschrieben habe, dass es noch immer nicht funktioniert. Dann hat mir der Support erklärt, was ich falsch gemacht habe, und das Ganze von vorn. Leider war auch die Erklärung des Mailanbieters nicht korrekt oder hat bei meinem Webhoster nicht funktioniert, was die Sache noch mal erschwert hat. Auf die Art war es langwierig und nervig, aber letzten Endes läuft jetzt offenbar wieder alles.
#4
Ausschreibungen / Re: [Roman] 31.01.2024 Pitch M...
Letzter Beitrag von Tetz - Heute um 16:51:51
Hey :)
Hast du schon was von Magellan gehört?
Ich hatte auch an der Ausschreibung mitgemacht und sie hatten eine Leseprobe angefordert. Danach kam aber bisher nichts mehr (aber vermutlich sind sie noch dabei alle Leseproben durchzugehen ...)
#5
Das Willkommensboard / Re: Avatarwünsche (3) / Erst ...
Letzter Beitrag von Tetz - Heute um 16:35:37
Heyho!
Ich bin frisch eingetrudelt und richte mich gerade ein. Und natürlich brauche ich dann auch 'nen Avatar.

Ist selbst gezeichnet.  :)
#6
Tintenzirkel / Re: 54. Kurzgeschichtentriell ...
Letzter Beitrag von Koboldkind - Heute um 14:29:02
Das klingt ja super! Ich kämpfe mit Zeit für meine Story und den Krankheiten hier, aber 2k uns den Rahmen hab ich schon mal ...
#7
Tintenzirkel / Re: 54. Kurzgeschichtentriell ...
Letzter Beitrag von Badenlebt - Heute um 10:10:24
@Nina Louise, das freut mich! Bin schon ganz gespannt auf die Geschichten!



Zitat von: Badenlebt am 08. April 2024, 14:24:23Abgabefrist: Montag, 22.04.2024, um 23:59:59
Noch 4½ Tage...  :pompom:
#8
Tintenzirkel / Re: 54. Kurzgeschichtentriell ...
Letzter Beitrag von Nina Louise - Heute um 07:06:33
Es läuft gut - anders als bei anderen Themen (Die Zitronen! Die Reise ins Weltall!) hatte ich schnell eine Idee und die Geschichte ist fertig. Jetzt hole ich die Politurpaste und den Rotstift raus.
#9
Webdesign / Re: Impressum und Pseudonym
Letzter Beitrag von Golden - 16. April 2024, 21:14:50
Mit dem Klarnamen ist das ja so eine Sache. Und dann gingen ja gar keine Autorenpseudonyme, und wie ist das mit der Angabe von Agenturen als Impressumsadresse, bist ja auch nicht immer in der Agentur anzutreffen.

Man darf halt auch nicht vergessen, dass es erstmals einen 'Kläger' dafür braucht. In den letzten Jahren hat sich da schonmal etwas getan (https://www.ihk.de/stuttgart/fuer-unternehmen/recht-und-steuern/wettbewerbsrecht/-gesetz-gegen-abmahnmissbrauch-4998508).
Wenn dich also jemand anderes als ein 'qualifizierter Wirtschaftsverein' abmahnen möchte, kann er seine Kosten nicht auf dich legen und erstmal keine Vertragsstrafe festlegen (Wer macht sowas denn?).

Edit: Nur, damit es nicht falsch verstanden wird: Ärger kann man sich halt trotzdem noch einhandeln!
#10
Webdesign / Re: Impressum und Pseudonym
Letzter Beitrag von Eluin - 16. April 2024, 19:56:53
Zitat von: Elona am 15. April 2024, 10:38:28
Zitat von: EluinIch habe jetzt offiziell den Punkt mit dem Klarnamen nicht gelesen und bleibe beim Pseudonym ohne Klarname (wozu hinterleg ich das sonst bei einem Impressumservice?).
Ob du es gelesen hast oder nicht, spielt im Fall der Fälle keine Rolle. Rechtlich hättest du die Möglichkeit gehabt und solltest es wissen. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht usw. Also retten wird dich das nicht bzw. ist unerheblich.  ;)

weiß ich, ist mir in dem Fall aber egal. Dafür habe ich zu viel Mist erlebt.