• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Harry Potter doch nicht am Ende?

Begonnen von Dealein, 19. Juni 2011, 21:40:08

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sonnenblumenfee

So richtig habe ich es auch nicht verstanden - irgendetwas Interaktives mit mehr Hintergrundinfo zu Harry Potter?  ???
"Discipline is my freedom" - Gretchen Rubin

Schommes

 :nöö:Und dafür die ganze Aufregung. Ich bin etwas enttäuscht. :brüll:

Malinche

Hier gibt's schon einen SPON-Artikel zu dem Ganzen. Ich gestehe, ein bisschen kryptisch finde ich es weiterhin. Und einen Roman über Eulen hätte ich viel besser gefunden.  ::)
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Zit

Aber schön gemacht ist dieses Werbevideo. Kann mir aber auch nicht vorstellen, wie das am Ende laufen soll. :hmmm:
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Dealein

Hmmm . . . soweit ich es verstanden habe, soll es eine digitale Harry Potter Welt werden. J. K. Rowling wird mitmischen und unbekannte Informationen preisgeben und die Fans können die Welt mitgestalten.

Nuya

So hab ich das auch verstanden. Meine E-Mailadresse konnte ich leider nicht angeben, das funktioniert gerade wohl nicht.
Ich bleibe dennoch am Ball.. :)

Kath

Ich zitiere mal den SPON-Artikel:

ZitatZudem werde "Pottermore" der exklusive Verkaufsort für Hörbücher und E-Book-Ausgaben der Potter-Romane sein.

Marketing-Machinerie? Na, wer hätte das gedacht?

Ich habe auch etwas Interessanteres erwartet.

Calysta

Ich hab da mehr erwartet... wesentlich mehr.

Dealein

Ich habe auch mehr erwartet . . . Doof.

Feather

An sich ne ziemlich interessante Sache. Aber ich weiß nicht... , ob man sich als Autor, auch wenn es ein gutes Geschäft ist nur auf eine Sache konzentrieren sollte. So wie ich es verstanden habe will J.K. Rowling die Welt mitgestallten, mit den Jusern. Wo nimmt die Frau die Zeit her?

Ich habe Harry und Co auch verschlungen und würde gern lesen, aber zur Zeit stehe ich der ganzen Sache noch sehr skeptisch gegenüber. Naja warten wir ab, vielleicht registriert sich ja jemand von hier und kann (wenn von der Seite her erlaubt) unsere Neugier etwas dämpfen.

Hier noch ein zusammenfassender Artikel vom Stern, wobei auch auf eventuellen neuen Lesestoff hingewiesen wird. (-> Liebesgeschichte von Mc Gonagall)
http://www.stern.de/kultur/pottermore-rowling-schafft-potter-universum-im-internet-1698669.html

Nachtblick

Zitat von: Feather am 23. Juni 2011, 22:07:51
Aber ich weiß nicht... , ob man sich als Autor, auch wenn es ein gutes Geschäft ist nur auf eine Sache konzentrieren sollte. [...] Wo nimmt die Frau die Zeit her?

Die Frau ist eine der letzten, die sich ums Geld Sorgen machen muss. Frau Rowling hat finanziell ausgesorgt, und wenn du mich fragst, darf sie das, und wie. Was wäre mein Leben ohne Potter? Was wäre meine verdammte Kindheit ohne Potter? ;D Ich bin froh und dankbar über alles, was diese Dame noch anzupacken beschließt, auch wenn ich heute erstmal ein bisschen enttäuscht von den mageren Informationen war.

Das wird!

Ich weiß, dass viele sagen, sie solle aufhören, weil es jetzt am Schönsten ist – und Fortsetzungen Harry Potter verderben würden – aber sie ist die Autorin, und viel falsch hat sie ja bislang auch nicht gemacht. Von daher drücke ich ihr die Daumen und hoffe immer noch, irgendwann – vielleicht bald – wieder etwas wirklich ähnlich Gigantisches von ihr vorgesetzt zu bekommen. Oder wenigstens etwas wunderbar Potteriges.

Ja, ich bin Vollblutfan. Aber ich bin damit aufgewachsen. :jau:

Feather

Zitat von: Nachtblick am 23. Juni 2011, 22:24:15
Die Frau ist eine der letzten, die sich ums Geld Sorgen machen muss. Frau Rowling hat finanziell ausgesorgt, und wenn du mich fragst, darf sie das, und wie.

Das sie ausgesorgt hat, weiß ich. Darum ging es nicht. Aber ich finde so ein Mamutprojekt wie Potter kann man nicht; vielleicht sollte ich sagen sollte, man nicht weiter führen. In dem Punkt vertrete ich halt die Meinung: Man sollte aufhören wenn es am schönsten ist.
Sie ist eine tolle Autorin, ich habe sie gern gelesen, wenn auch nur in der übersetzten Form, doch wenn, dann würde ich gern etwas neues von ihr lesen.
Sie soll ja nicht gänzlich die Werbetrommel ruhen lassen, aber nur Potter... Vielleicht fällt ihr ja momentan wirklich nichts Neues ein, aber wenn nicht, wäre es wirklich schade, es nur bei einer Sache zu belassen.

'tschuldigung bin irgendwie gerade nicht in der Lage es besser auszudrücken.

Romy

Ich weiß, was Du meinst Feather. Ich habe Harry Potter ja auch geliebt und tue es immer noch. Aber ich finde auch, dass Frau Rowling mal etwas Neues schreiben sollte. Meinetwegen auch einen neuen Roman im Potter-Universum mit neuen Figuren. Oder was ganz anderes, meinetwegen nen Thriller. Egal. ;D Hauptsache was Neues, ich würde es auch sofort kaufen, egal was, auch im Hardcover ;D
Aber ganz ehrlich: Mir wäre an ihrer Stelle ja doch schon etwas langweilig, mich nur auf was Altem auszuruhen. Da geht's ja auch überhaupt nicht ums Geld. ;) Ich hoffe sie steckt jetzt nicht zu viel Energie in diese Marketing-Sache, sondern schreibt nebenher auch irgendwas.

Nachtblick

Ich glaube nicht, dass sie sich ausruht – eher, dass sie eben in Harry Potter (Gott, wie sage ich das, dass es nicht kitschig klingt?) aufgeht. Total, meine ich.
Obwohl, ein Rowling-Thriller? ME GUSTA :gähn:

Smaragd

ZitatDie neue Welt sollen aber vor allem die Leser selbst erschaffen, sagte Rowling im Video. Dazu kann jeder Nutzer sich ein eigenes Profil anlegen und dort seine eigene Geschichte aufbauen. Wie in Hogwarts üblich, wird jeder Nutzer einem der vier Schulhäuser zugeordnet, kann Zaubertränke mischen und Zaubersprüche ausprobieren.
(Zitat aus dem oben verlinkten Stern-Artikel)
Das klingt nach einer Mischung aus Marketing und Fanfiction mit eigenen (!) Charakteren. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass das für viele Fans eine schöne Spielwiese wird.
Aber ob ich mir eine Liebesgeschichte mit McGonagall vorstellen kann, da hab ich so meine Zweifel...