• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Moorhenne: Notorischer Grenzhüpfer sucht neuerdings Gleichgesinnte

Begonnen von gbwolf, 30. Januar 2011, 20:10:40

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gbwolf

Liebe Tintenzirkler, liebe Gelbsterne!
Wir haben wieder Nachwuchs. Lasst die Gewehre stecken, eine Moorhenne ist schließlich kein Moorhuhn. Mit der Motivationspfanne geht sie bereits sehr gekonnt um. Verstärkung gibt es außerdem für unsere Österreicher, Japanophilen und die spanische Abteilung. Herzlich willkommen, Moorhenne!

Hier ist ihre Vorstellung:


Hallohalli an die schreibwütige Tintenwelt!

Nach einigem Hin und Her und vielen Zweifelsanfällen (Aber ich bin doch so forenscheu!) traue ich mich jetzt doch über eine Anmeldung bei euch hier.

Zurzeit (mehr oder weniger) zarte 21, studiere ich mir an der Universität Wien mit einem Dreifachstudium die Seele aus dem Leib auch wenn ich ursprünglich aus der Provinz, das heißt, Oberösterreich stamme. Es war auch das Studium, das mich in die Hauptstadt getrieben hat: Zwar ließe sich das Lehramt Englisch/Spanisch auch woanders erledigen, die Japanologie aber ist nur an der Uni Wien möglich.

Dass ich mir gleich drei Sprachen antue liegt schlicht und ergreifend daran, dass ich absolut unfähig bin, mich zwischen Dingen, die mir am Herzen liegen, und das tut/n Sprache/n nun einmal, zu entscheiden.

Abgesehen davon passt die Kombination eigentlich ganz gut:
-Ich bin ein Besserwisser, ich diskutiere gerne und versuche immer meine Umwelt zu erziehen. Kurz, ich verdiene das Prädikat "pädagogisch wertvoll" ;)  (online schaffe ich es aber meistens mich zu zügeln, keine Sorge)
-Ich bin eine Mischung aus Lehramt- und Japanologiestudentin: zu freaky für das eine, zu normal für das andere.
-Und schlussendlich bin ich Multitasker, dem das ewige Gehetze von einem Institut zum anderen und die babylonische Sprachverwirrung E-Spa-Jap nicht und nicht zu blöd wird.