• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Game of Thrones TV-Serie

Begonnen von Franziska, 06. Dezember 2010, 12:36:15

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Tintenteufel

Die neuen Folgen haben die Subtilität eines Panzers in ner Altstadt und genau das gleiche Pacing.  >:(

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Franziska

Ich muss sagen, einerseits ist es etwas langsam, aber anderseits finde ich es gut, dass sie eben auch jeder Figur ihre Zeit geben.

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Mogylein

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
   "Weeks of Writing can save you hours of plotting."
- abgewandeltes Programmiersprichwort

Tintenteufel

Zitat von: Mogylein am 06. Juni 2016, 20:28:06
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Maubel

Oh Mogy, deine Idee gefällt mir!

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Fianna

Ich habe gerade erst angefangen zu gucken, und mir ist in Folge 3 aufgefallen
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Finde ich diskrimierend.

canis lupus niger

Zitat von: Maubel am 06. Juni 2016, 20:41:08
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Das habe ich spontan auch gedacht.

Zitat von: Maubel am 06. Juni 2016, 20:41:08
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Na ja, für eine Zehnjährige (wie in der Folge gesagt) ist sie wieder einmal zu erwachsen dargestellt für meinen Geschmack. Meine Töchter sind auch irgendwann mal 10 Jahre alt, und insbesondere die ältere damals schon überdurchschnittlich eloquent gewesen. Trotzdem hätte sie so eine Ansprache nicht hin gekriegt.

Maubel

Zitat von: canis lupus niger am 07. Juni 2016, 15:00:27
Na ja, für eine Zehnjährige (wie in der Folge gesagt) ist sie wieder einmal zu erwachsen dargestellt für meinen Geschmack. Meine Töchter sind auch irgendwann mal 10 Jahre alt, und insbesondere die ältere damals schon überdurchschnittlich eloquent gewesen. Trotzdem hätte sie so eine Ansprache nicht hin gekriegt.

Du bildest sie ja vielleicht auch nicht von Kindesbeinen an in der Hinsicht aus - zumindest, wenn sich das Alter ans Buch hält und die da mit 15 der Königswache beitreten oder mit 16 Lord Commander werden, dann kann man darauf getriezt, sicher auch mit 10 sowas von sich geben. Zumal vieles auswendig gelernt klang, also abgeschaut von den älteren Schwestern, Mutter und natürlich auch etwas den Beratern, die haben sie sicher nicht unvorbereitet getroffen.

Fianna

Die wird ja auch, seit sie sprechen kann, auf solche Zusammenkünfte und die Repräsentation ihres Hauses vorbereitet. Und spätestens seit die Anverwandten tot sind, wird sie auf solche Verhandlungen vorbereitet.

Pygmalion

Bzgl: der jungen Dame: In den Büchern gibt es eine(oder sogar mehrere?) Szenen, wo Bran Vertreter von anderen Häusern in Winterfell empfangen muss, weil alle anderen unterwegs sind oder tot. Da wird recht deutlich, dass er das zwar alles gelernt hat, aber ihm die Hälfte vorgesagt werden muss und er ziemlich unsicher dabei ist, wenn ich mich recht erinnere. Obwohl das Mädchen zwar resolut wirkt und redet, muss sie trotzdem in dem kurzen Gespräch dreimal ihre Berater fragen. Ich finde das eigentlich ganz gut gelöst ;)

Kerstin

Zitat von: Fianna am 07. Juni 2016, 15:10:54
Die wird ja auch, seit sie sprechen kann, auf solche Zusammenkünfte und die Repräsentation ihres Hauses vorbereitet. Und spätestens seit die Anverwandten tot sind, wird sie auf solche Verhandlungen vorbereitet.
Ich finde auch, dass man das nicht mit heutigen Kindern vergleichen kann.

Zitat von: Maubel am 06. Juni 2016, 20:41:08
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Antigone

Was ist der Unterschied zwischen Game of Thrones und The Walking Dead?

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Nika

@Antigone, es sind nur
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Mogylein

@Nika & @Antigone
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


@Maubel & @Kerstin

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
   "Weeks of Writing can save you hours of plotting."
- abgewandeltes Programmiersprichwort

Antigone

@ Nika: naja, ein wenig überspitzt hab ichs natürlich schon ausgedrückt...  ;D