• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

schreibsüchtig?

Begonnen von der Rabe, 08. November 2010, 15:59:10

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Janika

Robin.
Ich will deine Symptome haben.
Sofort! :brüll:

;D
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Amberle

Janika hat recht.
Ich will auch! :bittebittebitte:

Robin

Das habe ich mir mit Kampfschreiben angewöhnt! :rofl: Also quasi die höchste Form der Alkoholsucht. ;) Wenn das Quartalstrinken zum ganzjährigen Phänomen wird. ;D
~Work in Progress~

Lucien

 :rofl:

Meine Schreibsucht ist in eine neue Form übergegangen: Seit ich mich letzten Monat von meinem uralten Handy getrennt und ein Smartphone bekommen habe, muss ich exzessiv die Memo-App nutzen, um Gedankenfetzen oder ausgereifte Idee festzuhalten. Nicht nur nachts im Bett ... das Handy habe ich immer mit ... überall kann ich jetzt meine Ideen festhalten!
Die Nebenwirkungen sind urplötzliches Stehenbleiben an jedem mehr oder weniger günstigen Ort und fieberhaftes Aufs-Smartphone-Einhämmern.
Ein Anzeichen für Schreibsucht kann auch das plötzliche Einstellen anderer Aktivitäten sein (schon seit einer Woche will ich staubwischen, aber mein Zimmer ist immer noch halb eingestaubt.  :d'oh: ) Da sind immer diese Stimmen in meinem Kopf, die mich dazu veranlassen, fluchtartig Putzlappen und Wassereimer zu verlassen und hektisch den PC einzuschalten, um zu schreiben.

Robin

Noch ein deutliches Symptom... :d'oh:

Neben dem von dir erwähnten Gedankenfetzen-Aufschreib-Drang kommt bei mir dazu, dass ich mir ernsthaft Sorgen mache, ob ich meine Plotbunnies schon artgerecht halte - sie vermehren sich explosionsartig und karnickeln noch immer herum, dass ich mit dem Gehegebau kaum hinterher komme.
~Work in Progress~

Amberle

Eindeutig ein Fall für die Plotbunny-Schutzbehörde. ;)

K a t e

Hm... kann man Plotbunnies kastrieren? :hmmm:

Amberle

#67
Mir würde es schon reichen, wenn sie zu bestimmten Zeiten ruhig sind. So während des Unterrichts zum Beispiel. :gähn:

K a t e

Oder während des Praktikums. Da kommen mir immer die besten Ideen und dann tippe ich wie verrückt drauflos (und mein Chef denkt, ich schreibe so fleißig an meinem Praktikumsbericht :versteck:) und dann komm ich nach Hause und Null-Nada-Nichts. Da kommt kein Plotbunnie mehr um die Ecke gehoppelt.

Amberle

Ich glaube bei mir fängt es grade mit der Schreibsucht an. Am Mittwoch habe ich die Pausen durchgeschrieben und dann erst im Unterricht bemerkt, wie hungrig ich bin. Und in der nächsten Pause habe ich dann weiter geschrieben, statt mir etwas zu Essen zu besorgen... Ich fürchte Schreibsucht könnte gesundheitsschädigend sein.

Robin

Eindeutig ein Zeichen, oh ja. *nickt bekräftigend*

Ich denke, es ist auch ein Zeichen, dass man nach einer etwas holprigen Phase wieder die Logorrhoe bekommt, sobald man vor dem Dokument sitzt. :versteck: Und sich dann einen Ast freut, dass man wieder was zustande bringt.
~Work in Progress~

Rhiannon

Nächstes Stadium der Sucht erreicht:
Ich klebe mir jetzt ernsthaft schon Post-its an den Kühlschrank, um beim Kochen Ideen notieren zu können.  ::) Und das Schlimme ist, da steht auch wirklich was darauf...

Lemonie

Kochen ist aber auch gefährlich... ich höre dabei immer Musik, da kommts schon öfter mal vor, dass mir gute Ideen kommen (böse ist es dann, wenn ich mit einem noch unbenutzten Topf in der Mitte der Küche stehen bleibe und ins Leere starre, weil sich Kopfkino abspielt... )

Katido

#73
Grade während einer langweiligen Vorlesung hier drüber gestolpert und musste mich beim Lesen so zusammenreißen, nicht laut zu lachen  :rofl:
Deswegen habe ich das noch mal rausgekramt.

Nach einer ausreichenden Recherche würde ich vermuten, eine Quartalschreiberin zu sein! Auch wenn mich der Plot manchmal für einige Tage in den Wahnsinn treibt, schreibe ich seit Ende März exzessiv. Symptome wie Schreikrämpfe, stundenlanges Wandanstarren und unruhige Finger gehören eindeutig dazu.
Darüber hinaus leidet vor allem wohl mein Freund darunter, wenn er mich während des Schreibens anspricht und dann nur ein teilnahmsloses ,,hmm" kommt  ;D

Und die Uni ist momentan auch eher ein notwendiges Übel. Vorlesungen und Hausaufgaben erscheinen mir eher wie lästige Hindernisse. In Gedanken bin ich ohnehin nur bei meiner Story und meinen Protas  :wolke:

FeeamPC

Kochen ist in der Tat gefährlich. ich habe es mal fertig gebracht, den kompletten Inhalt einer Pfanne rabenschwarz auf dem Herd verkohlen zu lassen, nur weil ich vor der Tastatur saß.