• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

schreibsüchtig?

Begonnen von der Rabe, 08. November 2010, 15:59:10

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Janika

Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Robin

Ja stimmt doch! ;D

Das Gollum-Syndrom kann allerdings durch Haustiere mit ihrem "Menschen sind ja so doof"-Blick erweicht oder durchbrochen werden. Ist dies nicht mehr möglich, liegt Gollum II vor - die nächste Stufe in dieser heftigen Kette. :rofl:
~Work in Progress~

Nebeldiener

Was ich noch beitragen kann:

"Betroffene leiden oftmals an Schlafmangel, da sie nicht anders können als die Ideen, welche meistens zu Schlafenszeiten kommen, aufzuschreiben"

der Rabe

Oh, dieses Syndrom kenne ich seit einiger Zeit leider nur zu gut. das gipfelt darin, dass man mittem beim Schreiben einschläft und völlig unsinnige Sätze produziert ... *grübel* ... das heißt, noch unsinniger als sowieso schon. :zombie:
Bist du erst unten im Tal angekommen, geht es nur noch bergauf. (C) :rabe:

Robin

Soll es auch als Symptom gezählt werden, wenn man sich über die Verspannungen, die nach einem sportlichen Tag auftreten, aufregt, weil man dadurch beim Schreiben abgebremst wird? :versteck:
~Work in Progress~

Janika

Klar, eindeutiges Fokussieren und in-den-Vordergrund-stellen des Schreibens!
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Robin

Gut, ein weiterer Punkt, der bestätigt, dass ich schreibsüchtig bin! :D
~Work in Progress~

Alana

Bei mir läuft das immer so: Ach, du könntest doch mal wieder stricken/Playstation spielen/Malen/putzen/hier irgendwas einsetzen ... und dann denke ich immer: Ach nee, in der Zeit könnte ich ja auch schreiben. ;D
Alhambrana

Merlinda

 :rofl:
Alana, ich glaube du bist meine Seelenverwandte. Genau das Gleiche denke ich mir auch jeden Tag!

Robin

Ich möchte ein weiteres Symptom anfügen. Das neidische Horten von Horden von Plotbunnies. :D
~Work in Progress~

Janika

Ich fürchte, ich muss Robin da ergänzten, die gerade geschilderte Situation geht nämlich auf meine Kappe. Was sie meint ist, freundliches Abgeben eines kleinen, süßen Plotbunnys, nur um am nächsten Tag von einem scharfen, bissigen Plotbunny angefallen zu werden, es den Kolleginnen bis zum Sabberfadenziehen zu präsentieren - und dann mit dem bereits bekannten Schreiber-Gollum-Syndrom um die Ecke zu kommen! ;D
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Malinche

Ich hoffe, ihr bedenkt bei alldem die Richtlinien für die artgerechte Haltung von Plotbunnies (sind nun mal keine Einzelgänger, brauchen viel Liebe und Zuwendung ... und so ...).  :hmhm?:
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Robin

Ja ja, wir füttern die Plotbunnies. Und die karnickeln auch fleißig rum. ;D

Äh, das hab ich jetzt nicht geschrieben, nein nein. :innocent:
~Work in Progress~

Janika

Das, das ich ihr gab, dürfte mittlerweile vorsichtig in ihre Gruppe integriert worden sein, bei meinem musste ich ihr versprechen, es zu hegen und zu pflegen :hmmm:

Edit: ROBIN! :o Und da sag noch einmal, ICH solle still sein ... :zensur:
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Robin

Ganz ganz ganz schlimme Form der Schreibsucht... :innocent:

Jeden Tag hat man ein Ziel von 7500 Worten oder mehr. Und man schafft meistens auch das ideale 'mehr'. Ansonsten regt man sich auf, wenn man 'nur' die Hälfte schafft.

Kein Witz. :innocent:
~Work in Progress~