• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl

Begonnen von Gwee, 16. April 2010, 16:36:41

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gwee

Hallo!

Ich habe gerade gelesen, dass eine "Fortsetzung" von den vier Bis(s)-Büchern rauskommen soll. Ursprünglich wollte Meyer ja ein Buch aus Sicht von Edward schreiben, das auf Glatteis gelegt wurde.
Aber jetzt scheint sie mit einem völlig neuen Charakter gearbeitet zu haben - einer gewissen Bree Tanner, deren Geschichte im dritten Teil vorkommen soll. Es soll eine einfache Übung Meyers gewesen sein.

Hier ein Link dazu:
Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl
Es ist so eine Art Obsession, glaube ich. Das Schreiben fasziniert mich so sehr,
daß, wenn es mir verboten würde, ich langsam daran sterben würde.
Johannes Mario Simmel

Kati

Davon habe ich auch schon gelesen und ich bin nicht begeistert. Da soll ich um die 15 Euro für 250 Seiten Schreibübung ausgeben...
Einem anderen Autor würde man doch sagen, er wäre nicht mehr ganz richtig, wenn er versucht eine Schreibübung zu veröffentlichen...
Diese Bree Tanner spielt in "Eclipse" eine sehr kurze Rolle: Sie wurde gegen ihren Willen zum Vampir gemacht und wird während der Schlacht getötet. Ich glaube, sie wird mir genau einem Absatz erwähnt.
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass das bloß Geldschneiderei ist. Fällt Stephenie Meyer nichts Neues ein über das sie schreiben kann?  ;)

LG,

Kati

Ary

Na toll. Mal sehen, ob ich mit meinen Schreibübungen auch geld verdienen kann. Aber dazu müsste ich wagrscheinlich erst mal berühmt werden. Sowas mag ich ja gar nicht - dieses Gefühl, wenn man berühmt ist, darf man sich jeden Sch*** erlauben.
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Moa-Bella

Innerlich sehe ich die Twilight-Fans vor mir. Eine wilde Meute 12-17 Jähriger Mädchen, die vor einem Buchladen stehen und wild an die Scheiben klopfen, hinter ihnen die Zelte, bis eine von ihnen die Scheibe einschlägt und alle gleichzeitig versuchen sich ein Exemplar zu sichern. Macht jeden Zombie-Film alle Ehre.

Ich frage mich, was in diesem Buch stehen soll. Das Mädel stirbt am Ende und ein Fan von pessimistischen Abschlüssen ihrer Bücher ist Frau Meyer bekanntlich nicht. Sie tötet ja auch nie auch nur einen ihrer Lieblinge. Naja, Handlung ist in ihren Büchern ja auch etwas seltenes, sollte also kein Problem sein.

Tokanda

Könnte mir gut vorstellen, dass sie da vom Verlag etwas gedrängt wurde. So nach dem Motto "wir brauchen etwas, damit wir die Zeit bis zum nächsten Film überbrücken, irgendwas, egal nur her damit"
Im Gespräch bleiben ist schließlich alles, nicht wahr...


OK, Kohle gibt es dafür vermutlich auch...  ;)

Moa-Bella

Wenn ich so darüber nachdenke, wird sie höchstwahrscheinlich den Tod Brees einfach übergehen. Tatsachen sind schließlich auch nicht so ihr Ding.

Gwee

Ich frage mich ohnehin wie eine düstere Geschichte von Meyer geschrieben wohl aussehen mag.  :hmhm?: Schließen die Begriffe düster und Meyer einander nicht eigentlich aus?  ;D
Es ist so eine Art Obsession, glaube ich. Das Schreiben fasziniert mich so sehr,
daß, wenn es mir verboten würde, ich langsam daran sterben würde.
Johannes Mario Simmel

Maria

Vielleicht wird es ja eine moralische Geschichte. Diese Bree war vielleicht ein wildes Mädchen, kein braves Kind. Daher hat sie bekommen, was sie verdiente.

Die Fans sind auch nicht gerade begeistert, was ich in diversen Foren las. Die hätten lieber eine wichtigerer Figur im Mittelpunkt gehabt

Schreiberling

Bei den Aussagen, die ich bisher gehört habe, habe ich nur noch gedacht: Thema verfehlt.
*kopfschüttel*

Nashi

Ja es ist schon ein wenig merkwürdig. Na gut, es ist sehr komisch und mir drängt sich auch sofort der Verdacht mit dem Geld auf. Nuja, jedem das seine, abhalten können wir die kleinen Mädels wohl nicht davon, auch wenn es mir dann um das Geld leidtut, dass sie auch für sinnvollere Dinge ausgeben könnten

Joscha

Bitte nicht noch einer!

Naja, ich werde ihn mir nicht kaufen, aber ich gehe jede Wette ein, dass wieder ein stattlicher, gutaussehender Vampir mit perfektem Körper eine entscheidende Rolle spielen wird (wenn das nicht sowieso schon aus den ursprünglichen Büchern ersichtlich ist, außer dem ersten Teil habe ich keines gelesen). ::)

Gwee

Ich glaube nicht, dass dieses Buch besonders reizt. Wir wissen ja alle wie Spannung bei Meyer verarbeitet wird - nämlich fast gar nicht. Und mein Geld wäre mir zu schade, um es für reine Geldmacherei auszugeben. Ich an ihrer Stelle hätte etwas neues geschrieben - vielleicht zu Jacob und Renesmee, für die sich die Leute wenigstens interessieren. Oder einfach etwas ganz neues mit Spannung und weniger Liebesgeseusel.

@Joscha: Es ist fraglich wie sie einen ähnlich gutaussehenden Vampir wie Edward in das Buch einbauen will.
Es ist so eine Art Obsession, glaube ich. Das Schreiben fasziniert mich so sehr,
daß, wenn es mir verboten würde, ich langsam daran sterben würde.
Johannes Mario Simmel

FeeamPC

Wenn Frau Meyer ihre Bisse weiterhin so gut verkaufen kann (trotz oberflachem Plot), dann halte ich mindestens den halben Tintenzirkel nach einigem Betalesen für Nobelpreisverdächtig.

Moa-Bella

Da bin ich froh eine Freundin zu haben, die sich das Buch garantiert kaufen und mir dann leihen wird. Kaufen würde ich mir so etwas nie im Leben.

Manja_Bindig

@Fee: Oh, das passt. Ich hab nicht vor, den Löffel abzugeben, ehe ich den Literaturnobelpreis habe. ;) Dank Frau Meyer dürfte sich die Zeit, die die Welt mich noch ertragen muss, also doch drastisch verkürzen.

*seufz*
Mal ehrlich - wennn sie schon was zu den Nebencharas hätte machen wollen, warum dann nicht zu einem der wenigen brauchbaren Mädels in dem Buch? Warum nicht zu Leah? Das Mädchen hatte echte Kick-Ass-Qualitäten, war eine Werwölfin (und wurde für ihr selbständiges, starkes Auftreten mit Unfruchtbarkeit gestraft... die Moral is klar, hm?)  - und auch, wenn sie wie alle weiblichen Meyer-Charaktere ihr Liebesleben als einzigen Handlungstrieb sah, so war sie charakterlich doch nicht das schlechteste Konzept. Aus der könnte man was machen.
Und wenn sie zur Abwechslung mal über die Wölfe schreibt...

Aber nein, vermutlich muss man dann recherchieren, wie das Leben im Reservat ist und wie es moderne Ureinwohner mit TRadition und Bräuchen halten - die man ja auch von Stamm zu Stamm recherchieren müsste...
Dürfte Frau Meyer abgeschreckt haben, wir kennen sie und ihre Rechercheliebe ja.