• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Harry Potter Band 8 ?

Begonnen von Feuertraum, 08. April 2010, 10:20:40

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Feuertraum

Eigentlich sollte mit Band 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - der Zyklus um Harry Potter vorbei sein, abgeschlossen, Geschichte. Doch bei einer Lesung am Ostermontag im Weißen Haus gab die Autorin den HP-Fans einen leichten Hoffnungsschimmer: Sie erwäge. einen weiteren Teil um den Zauberlehrling zu schreiben. Allerdings: ein bißchen Wartezeit müssen die Fans und Freunde von Harry und Freunden schon mitbringen. Voraussichtlich wird sie den 8. Band erst in 10 Jahren schreiben; derzeit sind andere Projekte geplant.
Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...

Immortal

Du meinte Güte  :D
Das ist wirklich einmal eine gute Nachricht. Wow! Ich bin Harry Potter Fan, seitdem ich lesen kann (habe den ersten Band in der zweiten Klasse gelesen) und seitdem lese ich immer wieder die Bände von neuem. Meinen Lieblingsband habe ich daher schon sechsmal gelesen.
Ich glaube die meisten werden sagen "Och nö, jetzt war Schluss und gut", aber mich freut das. Ich würde mich aber auch nicht mehr als normalen Fan, sondern schon als Freak bezeichnen.
10 Jahre Wartezeit sind dabei kein Problem für mich, dann lese ich die Anderen einfach noch ein paar Mal  ;D So ein Hoffnungsschimmer am Horizont genügt mir.
Zahme Vögel träumen von der Freiheit, wilde fliegen.

et cetera

Ich hätte auch nichts gegen einen weiteren Band  :) Auch wenn mir nicht alles an den bisherigen Bänden gefällt, lese ich sie dennoch sehr gerne. Und wenn der neue gut gemacht ist, warum nicht?

Kaeptn

@Feuertraum: Hast du dazu einen Quellenlink? Kann via Google nichts dazu finden.

Maran

Ich weiß nicht recht ... ein HP ohne Remus und Tonks? Und ohne Snape?  :hmmm: Wenn, dann müßte da inhaltlich schon was ganz Neues bei rauskommen.

zDatze

*hust*
Es geht mit den Kindern von Harry und Co weiter?
*hust*

Reine Spekulation.  ;D

Feuertraum

Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...

nina b.

Ja, das hieß schon damals, dass sie evt noch einen Band heraus bringen will... Aber bis heute frage ich mich, worum es gehen soll. Mit Voldemort das ist geklärt, Harry steht bereits mitten im Leben und dann?? Soll das Buch um seine Kinder gehen?!? Hat man davon schon was gehört?

Maran

Nachdem ich den Artikel gelesen habe, denke ich nicht, daß der 8. Band tatsächlich erscheinen wird. Sie "erwägt" es zu der Geschichte zurückzukehren und "vielleicht" in 10 Jahren ... Wer, bitte sehr, plant schon soweit voraus? Ob in 10 Jahren die Nachfrage nach einem 8. Band noch da sein wird? Ne, ne, das sind gut gestreute Marketing-Häppchen für die bestehenden Bücher und für das "neue Material". ;)

Lila

Oh nein, bitte nicht...! Teil 1-7 sind doch wohl schon genug des Übels! ::) *duck und weg*
Livid Oppressed King: Ignite!
Tyranny Has Overcome Rules."
(oder: was man nicht alles aus LOKI & THOR machen kann!) - TasTä (aka Lila)

Ilona

Ich weiß nicht. Für mich klingt das schon so, als hätte sie eine ganz grobe Idee für einen Plot, aber noch viele andere, interessantere Ideen, um die sie sich zuerst kümmern wird. Wer weiß, ob sie in so langer Zeit wirklich noch Lust dazu hat, zu Harry Potter zurückzukehren.

Ich liebe die Harry Potter Bücher und habe alle Bände auch schon mehrfach gelesen. Für mich war immer klar, dass es nur sieben Bände gibt, deswegen habe ich nie einen achten erwartet. Und die Frage, worüber sie noch schreiben soll, stellt sich auch mir. Die nächste Generation würde sich anbieten, und das wäre mir auch lieber, als ein achter Band über Harry. Mit seiner Geschichte habe ich im Kopf abgeschlossen.

Woran schreibt Rowling eigentlich im Moment?

Leon

#11
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Ich hatte immer feste darauf gehofft, dass es vielleicht irgendwann einmal weiter gehen wird. Denn ich liebe Harry Potter und seine magische Welt. Stundenlang könnte ich zum Beispiel durch die Winkelgasse gehen, und immer wieder etwas neues dabei entdecken.

Gruß
Leon

Moa-Bella

Das wäre toll. Harry Potter hat mich mehr oder weniger einen großen Teil meiner Kindheit über begleitet und das Gefühl, dass die Serie jetzt abgeschlossen ist, ist befremdlich. Mal sehen, vielleicht wird etwas daraus, vielleicht nicht, ich könnte es ihr nicht verübeln, keine Fortsetzung zu schreiben.

Leon

#13
Zitat von: Moa-Bella am 10. April 2010, 10:55:18
Das wäre toll. ... Mal sehen, vielleicht wird etwas daraus, vielleicht nicht, ich könnte es ihr nicht verübeln, keine Fortsetzung zu schreiben.

Also, für Übel nehmen würde ich es der Rowling auch nicht. Könnte es sogar verstehen. Aber schön wäre es dennoch wenn es weiter ginge.

Schreiberling

Mhm, ich weiß nicht. Da müsste dann schon was richtig gutes kommen, um mich noch mal begeistern zu können.
Zwischenzeitlich hatten ihre Bücher dann doch ganz schöne Tiefs, finde ich zumindest. *duck und weglauf* ;)