• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

TV-Tipp: Heitz, Heitmann und Kai Meyer am 24.11. bei Volle Kanne

Begonnen von Kaeptn, 23. November 2009, 18:36:52

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alaun

Geht mir auch so. Das war gerade wirklich sehr motivierend. Auch-vom-schreiben-leben-will!  :hmmm:


Emeraldknight

Ich fands auch sehr spannend, NUR von Deutschlands grössten Fantasy Autoren sprechen und Wolfgang Hohlbein dabei nicht erwähnen, geht ja wohl gar nicht  :pfanne:
Cheers
Emeraldknight

Hanna

Zitat von: Emeraldknight am 24. November 2009, 17:33:22
Ich fands auch sehr spannend, NUR von Deutschlands grössten Fantasy Autoren sprechen und Wolfgang Hohlbein dabei nicht erwähnen, geht ja wohl gar nicht  :pfanne:
Cheers
Emeraldknight

Ist der nicht Österreicher?
#happyverpeilt oder auch gründlich überfordert ...

Emeraldknight

Nein, Hohlbein ist Deutscher, auch wenn der Ueberreuter Verlag, der viel von ihm publiziert aus Österreich stammt ...
Cheers
Emeraldknight

Kaeptn


Hanna

Die aber mittlerweile nicht mehr in Deutschland lebt.  ;)

Okay, mit Hohlbein haste Recht. Wobei ich meine, mal irgendwo gelesen zu haben, dass er inzwischen Wahl-Österreicher ist. so wie Frau Funke ja Wahl-Amerikanerin.

Ich glaube, Deutschland hat in den letzten Jahren einige Fantasygrößen hervorgebracht, die erwähnenswert wären. Was für uns nicht unbedingt das Schlechteste ist.
#happyverpeilt oder auch gründlich überfordert ...

Ary

So, hab's auch gerade geguckt. :) Aber um was für einen Film nach einem ka-Meyer-Buch es da ging, hab ich auch nicht verstanden.  ???
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Chuck

Laut Wikipedia wohl das hier:

2007 Roman-Verfilmung - Das Gelübde, Regie: Dominik Graf.

Maja

Genau, den hat man damals bei mir in Billerbeck gedreht... Ist mehr ein historischer Roman als Fantasy, auch wenn die stigmatisierte Nonne Visionen hat. Der Film ist dementsprechend ein Historiendrama.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Lila

#24
Zitat von: Moa-Bella am 24. November 2009, 13:45:08
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/interaktiv/216576/Der-Mensch-in-3-D#/beitrag/video/907576/Fantasy-Fruehstueck-bei-Volle-Kanne/

Konnte es leider nicht sehen, aber zum Glück stellen das mitfühlende Fernsehleute online  ;D

So ein Mist, ich hab's auch verpasst! :-[ Was wurde denn da so alles gesagt? Der Video-Stream funktioniert bei mir nicht. Und ein bisschen Motivation könnte ich im Moment eigentlich auch ganz gut gebrauchen. :seufz:
Livid Oppressed King: Ignite!
Tyranny Has Overcome Rules."
(oder: was man nicht alles aus LOKI & THOR machen kann!) - TasTä (aka Lila)

Ary

Oh, schade, den hätte ich gern gesehen, das Buch habe ich verschlungen!
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Abakus

Das Gelübde ist ein sehr guter Film.  :jau: Laut meiner Freundin hat der Film unter anderem die Auszeichnung Deutscher Fernsehpreis 2008 in der Kategorie "Bester Schauspieler" sowie den Filmkunstpreis des Festivals des deutschen Films in Ludwigshafen für Regie und Produzentin erhalten. Sie ist, was dieses Genre angeht, ein wandelndes Lexikon. Den Film muss man gesehen haben und ich denke, dass man nicht zu viel aufträgt, wenn man ihn als eine der besten deutschen Produktionen der Nachkriegsgeschichte bezeichnet.  :)

Ary

Lief der nur im Fernsehen? Das würde nämlich erklären, warum ich ihn nicht gesehen habe. Wir haben keinen Fernseher.
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Abakus

Das Gelübde ist eine Fernsehproduktion des WDR gewesen und wurde, laut Archiv meines DVD-Recorders, am 19.11.2008 in der ARD um 20.15 Uhr ausgestrahlt und aufgezeichnet.

Ary

Hm. Da stehen die Chancen, dass es den auf DVD gibt, wohl denkbar schlecht. Schade.

Und nun wieder zurück zum Topic! :)
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.