• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Chroniken der Unterwelt - Verfilmung

Begonnen von Debbie, 22. April 2012, 14:22:41

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kayla

Die finde ich total hübsch.  :D
Obwohl ich gestehen muss, dass ich die Bücher noch nicht gelesen habe. Stehen allerdings auf meiner Liste.
Sollte ich das lieber machen, bevor ich mir die Serie anschaue? Was meint ihr?

Lamarie

Ich hole den Thread mal wieder hoch, weil ich Phoenix noch unbedingt sagen muss, dass es sich auf jeden Fall lohnt, die Bücher zu lesen! Ich bin ehrlich gesagt nicht sonderlich scharf auf die Serie, aber die Bücher sind wirklich spannend - sollte man sich nicht entgehen lassen ;)

Pandorah

Ich hole das mal hoch, weil seit knapp drei Wochen die Serie begonnen hat. Zwei Folgen sind schon online bei Netflix, morgen kommt die nächste. Ich freue mich drauf. Meiner Meinung nach fängt die Serie die Stimmung der Bücher viel besser ein.

Wer schaut noch? ;D

Rigalad

@Pandorah

Ich schau's. :) Aber mehr, um mein Alec-Magnus-Fangirl-Herz zu besänftigen. Bisher gefällt mir zwar alles Visuelle, aber die Dialoge und die Darstellerin von Clary sind nicht mein Fall. Ich hoffe, die Serie gewinnt noch ein wenig an Tiefe.

Pandorah

Ich finde Clary so viel besser als die Film-Clary! Und das Verhältnis von ihr und ihrer Mom mag ich auch sehr viel lieber. :)

energy

Hallo ihr,
ich liebe die Chroniken und war etwas enttäuscht (wie eigentlich fast immer von Buch-Verfilmungen) von der Verfilmung. Auf Netflix habe ich noch nie geschaut. Kann da jeder rein, oder muss ich mich dort anmelden? Oder kann mir jemand sagen, ob auf Amazon-Prime oder Maxdom die Serie bald zu sehen ist? Lohnt es sich?

Judith

Ob es "Shadowhunters" auch anderswo gibt, weiß ich nicht, aber bei Netflix musst du dich auf jeden Fall für ein Abo anmelden, um dort Serien schauen zu können. Die günstigste Version kostet 7,99 pro Monat, wobei es früher auch einen gratis Probe-Monat gab. Falls es den noch gibt, würde der ja ausreichen, damit du in die Serie reinschauen kannst.
Ich habe übrigens bislang die erste Folge nur bis zur Hälfte geschafft, weil ich sie so schlecht fand. Ich war von der Verfilmung nicht wirklich überzeugt, finde sie aber um Welten besser (und vor allem deutlich besser besetzt).

Pandorah

So unterscheiden sich die Geschmäcker. Ich finde die Serie um Welten besser, mir gefällt sie richtig gut. Und Besetzung fand ich im Film absolut unpassend. Allein vom Charakter her war zum Beispiel Jace ganz und gar nicht der Jace aus dem Buch, während die Serie seine Selbstüberzeugung echt gut trifft. :)

Judith

Jace finde ich dort wie da nicht allzu toll, aber Lily Collins war für mich als Clary perfekt. Katherine McNamara passt meiner Meinung nach überhaupt nicht. Und das Schauspiel finde ich bei allen recht hölzern.
Naja, ich hab mal die erste Folge zu Ende gesehen, weiß aber nicht, ob ich noch weiterschauen werde.

Möwe

Geschmäcker sind wirklich verschieden! Ich finde Jamie Campbell Bower hat super als Jace gepasst und Lily Collins als Clary hat mir auch gefallen! Vor allem aber war Jonathan Rhys Meyers als Valentin mega toll, mir gefällt der Valentin aus der neuen Serie gar nicht (wobei ich zugeben muss, dass ich die noch nicht gesehen habe). Ich fand die Verfilmung war zwar nicht perfekt - es gab da diesen einen Satz der's für mich ziemlich zerstört hat - aber  so schlecht fand ich sie nun auch wieder nicht.
Der Trailer von der neuen Serie hat mich zwar nicht wirklich überzeugt, aber ich werde mir die Serie irgendwann auf jeden Fall anschauen! :)
How do you write like tomorrow won't arrive?
How do you write like you need it to survive?
How do you write every second you're alive?
(Hamilton - Non-Stop)

Romy

Zitat von: energy am 03. Februar 2016, 09:34:26
Hallo ihr,
ich liebe die Chroniken und war etwas enttäuscht (wie eigentlich fast immer von Buch-Verfilmungen) von der Verfilmung. Auf Netflix habe ich noch nie geschaut. Kann da jeder rein, oder muss ich mich dort anmelden? Oder kann mir jemand sagen, ob auf Amazon-Prime oder Maxdom die Serie bald zu sehen ist? Lohnt es sich?
Da es eine Netflix-Originalserie ist, bezweifle ich, dass man die bei Amazon oder woanders sehen kann. :P
Netflix kostet auf jeden Fall Geld, aber den Probemonat gibt es auf jeden Fall auch noch. Falls Du den nutzen möchtest um Shadowhunters komplett zu sehen, solltest Du aber bis März warten, da nur jede Woche eine neue Episode kommt. Anfang März ist die Serie dann allerdings vollständig anschaubar.

Ich warte auf jeden Fall auch noch, bis sie vollständig da ist. Wobei ich vorher vermutlich ohnehin nicht dazu komme.
Neugierig auf die Serie bin ich auf jeden Fall, allerdings habe ich die Bücher nicht gelesen und der Film war ja auch eher "netter Trash". Es ist also nicht so, als ob ich es so schrecklich eilig hätte. ;D

Rynn

#71
Shadowhunters ist von Freeform (ehemals ABC Family), keine Netflix-Serie. :)

Ich schaue Shadowhunters aktuell auch. Die ersten beiden Folgen fand ich unterirdisch (so schlecht, dass es nicht mal mehr lustig ist), die dritte etwas besser und die vierte war jetzt schon ganz unterhaltsam. Ich könnte mir vorstellen, dass die Serie besser wird, je weniger Worldbuilding und Backstory sie noch reinquetschen müssen, deswegen bleibe ich noch dabei. Ansonsten finde ich aber auch, dass einige der Schauspieler sehr, sehr hölzern spielen, aber manche Dialoge sind auch so schlecht geschrieben (ich schaue sie im englischen Original), dass man Oscardarsteller sein müsste, um die gut zu sprechen. ;D Aber bisher geht die Kurve für mich definitiv nach oben, also warten wir mal ab.
»Dude, suckin' at something is the first step to being sorta good at something.« – Jake The Dog

energy

Oh, schade. Ich hab schon bereits Maxdom UND Prime-Amazon. Da warte ich doch brav ab und nutze im März den Probemonat. @Romy, danke für den Tipp. Ich bin schon heftigst neugierig. Die Besetzung des Films gefällt mir definitiv besser als die der Serie. Wobei ich beim Film lediglich Clary gut besetzt fand! Ich glaube Jace authentisch darzustellen ist wirklich schwer! Aber, erst anschauen dann richten!  ;)

Romy

Zitat von: Rynn am 04. Februar 2016, 08:44:44
Shadowhunters ist von Freeform (ehemals ABC Family), keine Netflix-Serie. :)
Alles was ich dazu sagen kann ist, dass wenn ich die Serie bei Netflix aufrufe, dort wortwörtlich "Netflix-Original" dransteht. Warum dürfen die das, wenn es nicht so ist? ???

Rynn

Oh, sorry, Romy, du hast natürlich Recht. Freeform hat die Serie wohl ursprünglich produziert und da wird sie aktuell auch wöchentlich ausgestrahlt, aber Netflix hat sich die Exklusivrechte gesichert und darf die Serie deshalb wohl Netflixoriginal nennen. Ich hab das mal nachgelesen. ;D Also entschuldige fürs Korrigieren!
»Dude, suckin' at something is the first step to being sorta good at something.« – Jake The Dog