Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum

Allgemeines => Ausschreibungen => Buch- und Verlagswesen => Archiv: Ausschreibungen => Thema gestartet von: Kuddel am 03. April 2015, 18:32:31

Titel: [Kurzgeschichte] 01.10.2015: Bookboy
Beitrag von: Kuddel am 03. April 2015, 18:32:31
Torsten Exter und meine Wenigkeit machen mal wieder eine Ausschreibung im Torsten Low Verlag zusammen. Diesmal ist es etwas ganz Besonderes. Denn die Ausschreibung erfordert nicht nur das Schreiben einer Geschichte, sondern auch das gemeinsame Zusammenarbeiten im Anschluss.  :vibes:

ZitatBookboy

http://www.mincil.de/shopserver/shops/s008050/?go=pages&pd=2778

Eine kleine Stadt, umgeben von sanften Bergen, denen ein Fluss entspringt und sich durch den Ort schlängelt. Drumherum Wälder und verborgene Seen, einige einsame Hütten. Wanderwege und Trampelpfade.
Der Kern der Stadt ist alt. Historische Gebäude mit aufwendig restaurierten Fassaden werden von Straßen und engen, verwinkelten Gassen aus Kopfsteinpflaster umsponnen. Efeu und Wein rankt an alten Ziegeln. Putzige Erkerfenster blicken dem aufziehenden Herbst im Jahr 2017 entgegen. Rote und gelbe Blätter wehen umher, erheben sich getragen vom Wind und fliegen durch die Stadt. Weg vom ihrem ehrwürdigen, alten Teil, hin zu den glänzenden Einkaufsstraßen, mit exklusiven Klamottenläden, gemütlichen Cafés und teuren Restaurants. Zwischen ersten, dunklen Herbstwolken strahlt die Sonne mit letzter Kraft. Sie beleuchtet die Sozialwohnungen am Rand der Stadt, wo graue Wege an grauen Mauern entlangführen. Armut, Dreck, Drogen. Jene, die hier wohnen, sieht man nur selten auf dem Marktplatz, mit dem schönen sprudelnden Brunnen oder bei den glänzenden Bürogebäuden, die sich stolz erheben.

Kleine Häuser, große schäbige Wohnblöcke, hübsche Schrebergärten, urige Kneipen, Pappkartonburgen auf schmuddeligen Hinterhöfen, Kellerlöcher, elegante Villen, ... der Bookboy kennt sie alle.

In einer winzigen Gasse im alten Teil der Stadt liegt die Buchhandlung ,,Leseratte".
Betrieben wird sie von Berthold Flieder, einem siebzigjährigen, gutmütigem Bücherliebhaber. Er ist ein liebenswerter Zeitgenosse, auch wenn ihn das Alter und die zahllosen Geschichten, die ihn umgeben und die er gelesen hat, etwas wunderlich haben werden lassen. Und dann erst die zahllosen kleinen Gebrechen – das Zwicken und Zwacken, die Augen und Ohren, die nicht mehr recht wollen. Der Rücken, die Hüfte, ... Er kann nicht mehr wie früher, erzählt Berthold, doch sobald man den kleinen Laden verlassen hat, erscheint ein amüsiertes Schmunzeln auf seinem Gesicht, wie man es von Kindern kennt, die aufgebracht ihre verklebten Hände präsentieren und darauf bestehen, dass sie ganz sicher nicht vom Kuchenteig genascht haben.
Sein Enkel Fabius Flieder – der Bookboy – hat sich, nach dem spurlosen Verschwinden seiner Eltern vor vielen Jahren, mit den kauzigen Marotten des Alten arrangiert und hilft so gut er kann in der ,,Leseratte". Während sein Großvater sich allen Belangen innerhalb des Ladengeschäfts verschrieben hat, von Bestellungen neuer Auslegeware, über die Schaufenstergestaltung, bis zur leidigen Buchhaltung, ist Fabius bei vielen Bürgern der Stadt als der ,,Bookboy" bekannt – der radelnde Bücherbote der ,,Leseratte".
Er ist ein freundlicher, zurückhaltender, junger Mann. Etwas schüchtern, besonders im Umgang mit Frauen. Ein Träumer, den es immer wieder in Abenteuer und phantastische Welten zieht, die zwischen so vielen Buchseiten verborgen ruhen.
Doch an diesem einen Tag im Herbst 2017 ist ihm keine Zeit zum Lesen vergönnt. Buchbestellungen häufen sich, ständig klingelt das altmodische Ladentelefon - auf den unterschiedlichsten, und teilweise recht merkwürdigen, Wegen erreicht die ,,Leseratte" ein Buchwunsch nach dem anderen. Und es endet nicht, als die Sonne versinkt und nur noch kaltes Mondlicht durch die Straßen sickert ...
Märchen sind gefragt, Liebesgeschichten, dubiose Ratgeber, Thriller, deren Titel bereits eine Gänsehaut erzeugen, Gedichtbände, Kochbücher, edle Hardcover-Ausgaben und Groschenheftromane. Bekannte Bücher und Titel, von denen er noch nie etwas gehört hat.
Der Bookboy macht sich auf den Weg – ein 24-Stunden-Arbeitstag – und er ahnt nicht, welch wundersame, grauenvolle und gänzlich überraschende Momente ihn erwarten.

Zusammen mit dem Verlag Torsten Low suchen Ann-Kathrin Karschnick und Torsten Exter Geschichten, die besagten einen Tag im Leben des Bookboys erzählen.

Schreiben Sie die Geschichte einer (!) Bücherauslieferung, gleich ob sie am Tag oder in der Nacht spielt. Um einen 24-stündigen Arbeitstag zu gewährleisten, sollten die Ereignisse jeder Auslieferung einen Zeitraum von einer Stunde nicht überschreiten.
Dem Bookboy dürfen hierbei alle erdenklichen und unmöglichen Dinge widerfahren, aber lassen Sie ihn am Leben.

Die Bookboy-Anthologie soll keine Publikation sein, in der die Kurzgeschichten abgeschlossen nebeneinanderstehen. Wir wünschen uns eine Anthologie, deren Geschichten ineinandergreifen. Ein Tag im Leben des Bookboys, der aus vielen Kurzgeschichten besteht und zu einem Gesamtwerk wird.
Um dieses umsetzen zu können, ist es unbedingt nötig, dass Sie als Autor bereit sind, an einem intensiven Lektorat mitzuwirken.
Was dem Bookboy in Geschichten widerfährt, die vor Ihrer angesiedelt sein werden, wird Auswirkungen auf Ihre Geschichten haben! Nicht in inhaltlicher Form, aber höchstwahrscheinlich in Bezug auf das Gefühlsleben von Fabius Flieder. Stellen Sie sich darauf ein, dass er depressiv, fröhlich, überschwänglich, am Boden zerstört sein wird. Dass ihm ein Auge fehlt, er keinen Schatten mehr hat, oder Großmütter eine panische Angst in ihm auslösen.
Dennoch möchten wir auch Ihren Fabian Flieder kennenlernen! Verleihen Sie dem schüchternen, verträumten, jungen Mann Charakter. Scheuen Sie sich nicht vor Ecken, Kanten und Tiefe.
Tauchen Sie ein in die ,,Stadt", ihre Winkel und Gassen. Schweifen Sie über Plätze und Hinterhöfe, durchforsten Sie schimmelige Keller und staubige Dachböden. Denn dort warten sie. Die Buchbesteller, mit ihren Wünschen, Hoffnungen und Träumen, seien sie grotesk oder wundervoll.

Allgemeine Bedingungen:
Die Geschichten müssen hauptsächlich dem Genre Phantastik zugehören.
Jeder Autor darf zwei Geschichten einreichen.
Pornografische oder Gewalt verherrlichende Texte werden von der Teilnahme ausgeschlossen.
Die Einsendungen dürfen bisher weder als Print, noch online veröffentlicht worden sein.
Der eingesandte Beitrag muss selbst verfasst sein und darf keine Rechte Dritter verletzen.

Formale Bedingungen:
Die Geschichten dürfen eine maximale Länge von 25.000 Zeichen (inklusive Leerzeichen laut Word-Zählung) aufweisen.
Die Einsendungen müssen in einheitlicher Rechtschreibung verfasst sein (alte oder neue) und als .doc (MS Word) oder .rtf (Rich Text Format) gespeichert sein.
Verwendung von nur einer Schriftart und Schriftgröße innerhalb des Textes. Kursive Formatierung innerhalb des Textes ist jedoch zulässig.
Sendet uns bitte ebenfalls eine Kurzbiographie sowie eure Kontaktdaten (Realname, Anschrift, Telefonnummer und E-Mail).

Einsendung bis zum 01.10.2015 an: leseratte.storyservice@gmail.com
Anfragen und Rückfragen zum Ausschreibungstext beantworten wir ebenfalls unter dieser E-Mail-Adresse.

Honorar:
Sowohl die Teilnahme an der Ausschreibung als auch die Veröffentlichung in der Anthologie sind kostenlos. Auch sonst entstehen keinerlei Verpflichtungen. Es wird für jedes verkaufte Buch ein Gesamthonorar von 5 % vom Verkaufspreis ausgezahlt. Dieses Honorar wird nach einem Seitenschlüssel auf alle veröffentlichten Autoren aufgeteilt.
Des Weiteren erhält jeder angenommene Autor ein Freiexemplar und kann weitere Exemplare der Anthologie zum Autorenrabatt erwerben (30% Rabatt auf den Einkaufspreis).
Der Autor ist weder zur Abnahme von Büchern noch zur Vermarktung verpflichtet.

Rechtliches:
Mit Einreichung seiner Geschichte erklärt sich der Teilnehmer mit den Bedingungen dieser Ausschreibung in allen Punkten einverstanden. Es besteht kein Recht auf Veröffentlichung. Kriterium für eine Veröffentlichung ist die Qualität des Textes. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Titel: Re: [Kurzgeschichte] 01.10.2015: Bookboy
Beitrag von: chaosqueen am 04. April 2015, 12:53:46
Wow, jetzt hab ich das Dorf im Kopf und jede Menge spannende Orte und Möglichkeiten - mal sehen, ob ich es schaffe, etwas Sinnvolles beizutragen! :)

Eine Frage habe ich noch: Ihr wollt ja die 24 Stunden abdecken. Nun ist es sicher möglich, die eine oder andere Geschichte eine Stunde früher oder später anzusiedeln, vor allem, wenn keine genauen Zeiten genannt werden. Aber was macht ihr, wenn ihr am Ende 23 tolle Geschichten habt, die alle nachts spielen und nur eine, bei der explizit die Sonne scheint? Oder andersherum? Geht das Lektorat dann so weit, dass die Geschichten in der Tageszeit verlegt werden?

Auf jeden Fall finde ich die Idee, die Geschichten ineinandergreifen zu lassen, absolut genial! Und gerade die Überarbeitungsphase dürfte sehr spannend werden, wenn jeder seine Geschichte noch mal der vorangehenden und ggf. auch der nachfolgenden Geschichte anpassen muss.

Klingt wirklich toll! :vibes: :jau:
Titel: Re: [Kurzgeschichte] 01.10.2015: Bookboy
Beitrag von: Kuddel am 04. April 2015, 13:07:20
Huhu Chaos, schön, dass es dir gefällt. Es wird in solch einem Extremfall im Lektorat angepasst und einige Geschichten müssen dann transferiert werden. Aber ich denke, das ist machbar.  ;)
Titel: Re: [Kurzgeschichte] 01.10.2015: Bookboy
Beitrag von: PinkPuma am 04. April 2015, 13:09:26
Wow, die Ausschreibung hört sich toll an.  :vibes:

Mich würde noch interessieren, ob es eine grobe Vorstellung gibt, wie der Bookboy aussieht. Die Haarfarbe ließe sich in der Überarbeitungsphase ja relativ leicht anpassen. Aber ist er schlank oder eher pummelig?
Titel: Re: [Kurzgeschichte] 01.10.2015: Bookboy
Beitrag von: Janika am 04. April 2015, 13:13:04
Ah, da ist der Bookboy ja. Mal schauen, ob mir was einfällt. :)
Titel: Re: [Kurzgeschichte] 01.10.2015: Bookboy
Beitrag von: pyon am 04. April 2015, 13:33:45
 :o Das ist eine tolle Ausschreibung!
Eine wirklich gute Idee und auch die Aussicht beim Lektorat sich ein wenig an den anderen Geschichten zu orientieren gefällt mir!

Mein Kopf beginnt bereits zu arbeiten und eine Figur schaut auch schon neugierig um die Ecke, weil sie gerne ein Buch vom Bookboy haben will!  :vibes:
Titel: Re: [Kurzgeschichte] 01.10.2015: Bookboy
Beitrag von: Kuddel am 04. April 2015, 18:33:06
Zitat von: PinkPuma am 04. April 2015, 13:09:26
Mich würde noch interessieren, ob es eine grobe Vorstellung gibt, wie der Bookboy aussieht. Die Haarfarbe ließe sich in der Überarbeitungsphase ja relativ leicht anpassen. Aber ist er schlank oder eher pummelig?

Hi PiPa,

die gibt es tatsächlich. Ich frage mal Torsten, ob er das Bild online stellen kann. Es gibt nämlich eine Zeichnung von ihm und vom Großvater. ;)
Titel: Re: [Kurzgeschichte] 01.10.2015: Bookboy
Beitrag von: PinkPuma am 04. April 2015, 22:16:18
@ Kuddel - Das wäre natürlich super! Bin gespannt!
Titel: Re: [Kurzgeschichte] 01.10.2015: Bookboy
Beitrag von: Layka am 04. April 2015, 22:47:37
Da bin ich auch gespannt! Die Ausschreibung liest sich sehr sympathisch und mir sind gleich ein paar interessante Orte und Menschen in den Weg gesprungen :)
Titel: Re: [Kurzgeschichte] 01.10.2015: Bookboy
Beitrag von: Kuddel am 05. April 2015, 00:22:22
Also, Torsten Exter hat Torsten Low schon geschrieben und ihm die Bilder geschickt. Die Bilder sollten also in den nächsten Tagen online gehen.
Titel: Re: [Kurzgeschichte] 01.10.2015: Bookboy
Beitrag von: canis lupus niger am 05. April 2015, 19:17:07
Hmmmm, eigentlich muss ich ja dringend meinen Drachenroman fertig bekommen. Aber bis zum Oktober ist noch sooo lange Zeit, das ich ich den Bookboy auch noch anschließend schaffen könnte. Eine Idee hätte ich schon.
Titel: Re: [Kurzgeschichte] 01.10.2015: Bookboy
Beitrag von: treogen am 06. April 2015, 21:55:12
Die Bilder sind mittlerweile Online.
Titel: Re: [Kurzgeschichte] 01.10.2015: Bookboy
Beitrag von: Blaurot am 06. April 2015, 22:01:23
Wo kann man sie sich denn ansehen? Gibt es eventuell einen Link dorthin?
:bittebittebitte:
Titel: Re: [Kurzgeschichte] 01.10.2015: Bookboy
Beitrag von: Kuddel am 06. April 2015, 22:05:58
Hab den Link mal vorne eingebaut.  ;)
Titel: Re: [Kurzgeschichte] 01.10.2015: Bookboy
Beitrag von: Nuya am 07. April 2015, 08:51:07
Das klingt wirklich toll, auf das Endergebnis bin ich jetzt schon gespannt!
Aber wie heißt er denn nun - Fabius oder Fabian? :)
Titel: Re: [Kurzgeschichte] 01.10.2015: Bookboy
Beitrag von: PinkPuma am 07. April 2015, 08:57:29
Die Bilder sind toll! Hatte mir den Bookboy zwar ganz anders vorgestellt, aber eigentlich gefällt mir sein "tatsächliches" Aussehen besser.  ;D Damit kann ich arbeiten...
Titel: Re: [Kurzgeschichte] 01.10.2015: Bookboy
Beitrag von: Fafharad am 07. April 2015, 20:52:33
*seufz* Zu schön, um nicht mitzumachen. Ich liebe solche engen Vorgaben!
Und wenn ich mir die Resonanz hier anschaue, wird das ein richtiges Event.

@Kuddel: Sag mal, werdet ihr den Hintergrund mit Fabius' Eltern weiter eingrenzen, oder dürfen die Teilnehmer sich da austoben (und munter Widersprüche produzieren  ;D)? Das Stichwort verführt ja geradezu zum Fabulieren ...
Titel: Re: [Kurzgeschichte] 01.10.2015: Bookboy
Beitrag von: Kuddel am 07. April 2015, 23:12:12
@Nuya: Also, eigentlich heißt er Fabius. ;)

Seine Eltern sind von uns nicht weiter vorgegeben, da sie an sich keine große Rolle spielen. Wenn dir also etwas einfällt zu seinen Eltern, tob dich aus. Schlimmstenfalls müssen wir es im Lektorat anpassen.  ;)
Titel: Re: [Kurzgeschichte] 01.10.2015: Bookboy
Beitrag von: Sipres am 07. April 2015, 23:22:19
Bookboy sieht fast so aus, wie ich mir meinen Prota Jay immer vorgestellt habe. Ein Grund mehr, mit dieser Ausschreibung wieder zum Schreiben zurückzukehren. Hoffentlich am Wochenende, sonst irgendwann nächste Woche.
Titel: Re: [Kurzgeschichte] 01.10.2015: Bookboy
Beitrag von: phoe am 13. April 2015, 19:45:11
Hab am Samstag die Ausschreibung gesehen, hatte eine unruhige Nacht und am Sonntag war die Geschichte getippt. ;D Jetzt warte ich nur noch, was meine Betas sagen. :vibes:
Titel: Re: [Kurzgeschichte] 01.10.2015: Bookboy
Beitrag von: Kuddel am 13. April 2015, 19:47:02
Ihr verrückten. Die Deadline ist am 01.10.  :gähn:
Titel: Re: [Kurzgeschichte] 01.10.2015: Bookboy
Beitrag von: phoe am 13. April 2015, 20:00:09
Selber Schuld... :rofl:
Titel: Re: [Kurzgeschichte] 01.10.2015: Bookboy
Beitrag von: Kerimaya am 14. April 2015, 03:20:47
Gnnnn, ich hab doch keine Zeit, aber die der Antho Idee ist so verdammt gut! Arrrgh, böse Kuddel! Ich geh jetzt Ideen skizzieren  :gähn:
Titel: Re: [Kurzgeschichte] 01.10.2015: Bookboy
Beitrag von: Kuddel am 14. April 2015, 22:43:25
Die Ausschreibung geht doch noch soooo lange, Keri. Das wäre doch gelacht, wenn du bis dahin nicht mal einen Tag Zeit findest, um so eine klitzekleine Geschichte zu schreiben.  ;)
Titel: Re: [Kurzgeschichte] 01.10.2015: Bookboy
Beitrag von: Kerimaya am 15. April 2015, 04:36:52
Klitzeklein, pfff, für die Antho muss es schon eine richtige Knallergeschichte werden. Das erfordert Hirnschmalz und viiiele Musenküsse ;) Aber ich glaube, so langsam kristallisiert sich eine Idee heraus :D
Titel: Re: [Kurzgeschichte] 01.10.2015: Bookboy
Beitrag von: Sipres am 23. April 2015, 10:29:43
Ich hab endlich eine Idee für die Kurzgeschichte. Die Idee hat mich plötzlich angesprungen und will unbedingt aufgeschrieben werden.
Titel: Re: [Kurzgeschichte] 01.10.2015: Bookboy
Beitrag von: Grummel am 23. April 2015, 13:02:15
Also für die Geschichte werden sie mich irgend wann schlagen. Hasen, Terminatoren, Geheimagenten, Erdbeben, Kettensägen und eine schicksalhafte Verwechslung. Ich gehe mal davon aus, dass die Einzelauslieferungen KEIN Happy End haben müssen? ;)
Titel: Re: [Kurzgeschichte] 01.10.2015: Bookboy
Beitrag von: Kuddel am 24. April 2015, 07:12:45
Er sollte halt wenn möglich überleben. ;) Nix anderes habe ich von dir erwartet, Grummel. Und wenn du jetzt noch Doctor Who einbaust, stehen die Vorzeichen gut.  :rofl:
Titel: Re: [Kurzgeschichte] 01.10.2015: Bookboy
Beitrag von: Grummel am 24. April 2015, 11:15:37
Danke für den Hinweis, mir fehlte noch so ein Knaller. Ist gebongt. Und nein, der Bookboy überlebt.
Titel: Re: [Kurzgeschichte] 01.10.2015: Bookboy
Beitrag von: phoe am 24. April 2015, 11:26:41
Hm... jetzt bekomme ich Angst.  :versteck: Wenn ich lese, was bei Grummel so alles los ist - dann ist meine Geschichte viel zu brav um überhaupt eine Chance zu haben. Pffff... umschreiben?  :hmmm:
Titel: Re: [Kurzgeschichte] 01.10.2015: Bookboy
Beitrag von: Sipres am 24. April 2015, 11:33:12
Ich setze hier auf Altbewehrtes. Ein bisschen schrägen Humor, eine fragwürdige Idee und natürlich ein kleines Mädchen. Mal schauen, wann ich die Geschichte fertig kriege, aber ich hab ja noch Zeit. Und der Plot steht schon von Anfang bis Ende. Jetzt muss er "nur" noch geschrieben werden.

*schaut sich verwirrt um*

Wer hat da was von bereits 50 Anläufen gesagt?
Titel: Re: [Kurzgeschichte] 01.10.2015: Bookboy
Beitrag von: Grummel am 24. April 2015, 11:51:06
Zitat von: Pety am 24. April 2015, 11:26:41
Hm... jetzt bekomme ich Angst.  :versteck: Wenn ich lese, was bei Grummel so alles los ist - dann ist meine Geschichte viel zu brav um überhaupt eine Chance zu haben. Pffff... umschreiben?  :hmmm:

Pety, auf keinen Fall. In einer Ausschreibung kommt es auf die Abwechslung an. Deine Geschichte muss nicht abgedreht und überdreht sein. Nur anders als alle anderen. Die Mischung macht es.
Titel: Re: [Kurzgeschichte] 01.10.2015: Bookboy
Beitrag von: Sipres am 24. April 2015, 11:59:35
Da stimme ich Grummel zu. Jeder hat seine eigenen Ideen und nur weil eine abgedreht ist und die andere "brav", können beide für diese Ausschreibung genau das richtige sein.
Titel: Re: [Kurzgeschichte] 01.10.2015: Bookboy
Beitrag von: phoe am 24. April 2015, 14:25:18
Okay, überredet.  ;)
Eine Beta wird froh sein, der gefällt es so, wie es ist. Und die andere meinte auch, so eine Antho lebt von der Vielfalt.
Titel: Re: [Kurzgeschichte] 01.10.2015: Bookboy
Beitrag von: Sipres am 27. April 2015, 23:40:00
Geschichte ist fertig und raus. Mal schauen, was draus wird.
Titel: Re: [Kurzgeschichte] 01.10.2015: Bookboy
Beitrag von: phoe am 08. Mai 2015, 11:53:28
Un wech isse...  :versteck:
Titel: Re: [Kurzgeschichte] 01.10.2015: Bookboy
Beitrag von: Spinnenkind am 17. Mai 2015, 23:23:40
Haha, das ist ja mal geil :rofl:

Vor allem die gegenseitige Beeinflussung der Geschichten finde ich eine richtige Knalleridee. Die Muse wird notfalls sexuell genötigt, da muss einfach mitgemacht werden.
Titel: Re: [Kurzgeschichte] 01.10.2015: Bookboy
Beitrag von: Blaurot am 17. Mai 2015, 23:28:18
Hallo,

schaut doch mal hier: http://forum.tintenzirkel.de/index.php/topic,16790.0.html
Titel: Re: [Kurzgeschichte] 01.10.2015: Bookboy
Beitrag von: Hanna am 10. Juli 2015, 18:24:58
Ich habe jetzt schon seit längerem eine Idee, die mir gut gefällt, aber ich zögere trotzdem, weil ich das mit der Auslieferung schwierig finde. Vor einer Auslieferung gibt es eine Bestellung, die ja auch irgendwie wichtig ist. Wenn ich aber die Bestellung unddie Auslieferung beschreiben will, muss ich auf eine Rückblende zurückgreifen, was der Geschichte die Dynamik nimmt.  :-\
Titel: Re: [Kurzgeschichte] 01.10.2015: Bookboy
Beitrag von: Kerimaya am 11. Juli 2015, 07:04:25
Muss die Bestellung denn unbedingt drin sein bzw. ist sie für den Verlauf der Geschichte überlebenswichtig? Falls nein, lass sie einfach raus ;) (Ich erwähne die Bestellung auch nur in einem Nebensatz - die Auslieferung ist viel spannender ;))
Titel: Re: [Kurzgeschichte] 01.10.2015: Bookboy
Beitrag von: Hanna am 11. Juli 2015, 21:10:01
Genau das ist vermutlich mein Problem: meine Auslieferung ist nicht wirklich spannend ;-) Aber ich schreibe die Geschichte jetzt trotzdem erst einmal auf. Feilen kann ich dann immer noch.
Titel: Re: [Kurzgeschichte] 01.10.2015: Bookboy
Beitrag von: Kerimaya am 12. Juli 2015, 01:27:08
Zitat von: Hanna am 11. Juli 2015, 21:10:01
Aber ich schreibe die Geschichte jetzt trotzdem erst einmal auf. Feilen kann ich dann immer noch.

Das ist die richtige Einstellung :jau:
Titel: Re: [Kurzgeschichte] 01.10.2015: Bookboy
Beitrag von: Kuddel am 12. Juli 2015, 08:29:46
Du schaffst das, Hanna. Die Bestellung musst du ja nicht zwangsweise beschreiben. Reicht ja ein Satz am Anfang.  ;)
Titel: Re: [Kurzgeschichte] 01.10.2015: Bookboy
Beitrag von: Fafharad am 30. Juli 2015, 19:47:42
Hallo Kuddel!

Eine bescheidene Frage: Muss der Bookboy bei der Lieferung zwangsläufig mit dem Kunden zusammentreffen? Ich hätte da einen Mystery-Plot mit einem leeren Zimmer ... (aber an dieser Stelle fängt der Spaß erst richtig an)

Grüße,
Fafharad
Titel: Re: [Kurzgeschichte] 01.10.2015: Bookboy
Beitrag von: Kuddel am 30. Juli 2015, 22:09:53
Ohne Probleme. Einfach ohne Kunden schreiben. Das ist doch mal was anderes. Und wer die Krieger von Torsten und mir kennt, der weiß, dass auch außergewöhnliche Geschichten eine Chance haben.  ;D
Titel: Re: [Kurzgeschichte] 01.10.2015: Bookboy
Beitrag von: Fafharad am 30. Juli 2015, 22:47:02
Danke, Kuddel! Dann tob ich mich jetzt mal richtig aus  ;D!
Titel: Re: [Kurzgeschichte] 01.10.2015: Bookboy
Beitrag von: Ginger am 31. Juli 2015, 00:12:45
Ich habe mich bis vor fünf Minuten für unanfechtbar gehalten,
was meine Beteiligung an weiteren Projekten in diesem Jahr angeht.

Meiner Erinnerung nach gab es da auch einen Deal mit meiner Muse,
was die Einflüsterung neuer Ideen angeht. Altes Luder.

Wie gesagt. Bis vor fünf Minuten war das alles so ...  :hmmm:

Frage: Der Bookboy hat vermutlich alle auszuliefernden Bücher auf dem Fahrrad, z.B. in Satteltaschen. Da wäre eine Vorgabe schön, da er ja mal eins rausnehmen muss, oder es auf die Strasse fällt, wenn er mit dem Fahrrad einen Sturz macht. Ist das Fahrrad ein spezielles Rad, oder einfach so ein in die Jahre gekommenes Herrenrad?
Titel: Re: [Kurzgeschichte] 01.10.2015: Bookboy
Beitrag von: Kuddel am 31. Juli 2015, 07:35:06
Zum Fahrrad haben wir keine Vorgaben gemacht. Er kann ja auch nal zu Fuß austragen oder wenn er keinen Bock mehr hat, das Taxi nehmen oder von Scotty hochgebeamt werden. ;)
Titel: Re: [Kurzgeschichte] 01.10.2015: Bookboy
Beitrag von: Fafharad am 31. Juli 2015, 18:33:05
@Ginger : Letztlich wird das Fahrrad und das Transportbehältnis im Lektorat vereinheitlicht werden. Wenn zum Beispiel zehn Leute Packtaschen dranhängen, werden es am Ende wohl Packtaschen  ;).
Bei mir ist es aus erzählerischen Gründen eine Plastik-Transportbox - wenn das mit der Darstellung in den anderen Stories kollidiert, muss es am Ende eben umgeschrieben werden. Welches Modell Fabius fährt, habe ich wohlweislich gar nicht erst erwähnt  :).
Titel: Re: [Kurzgeschichte] 01.10.2015: Bookboy
Beitrag von: Leandors am 20. August 2015, 16:22:58
Eigentlich wollte ich an keiner Ausschreibung teilnehmen, um meine anderen Geschichten endlich mal fertig zu bekommen. Seit zwei Tagen stolpert Fabius aber in meinem Kopf herum und möchte unbedingt in einen Text von mir. Vielleicht lässt sich ja doch etwas machen.  :hmmm:
Titel: Re: [Kurzgeschichte] 01.10.2015: Bookboy
Beitrag von: PinkPuma am 27. August 2015, 22:04:45
Mal noch eine ganz grundsätzliche Frage: Die Erzählperspektive ist egal oder? D.h. der Bookboy kann mal als Ich-Erzähler auftreten, mal kann es auktorial geschrieben sein?

Und es dürfen nach wie vor zwei Geschichten pro Autor eingereicht werden?
Titel: Re: [Kurzgeschichte] 01.10.2015: Bookboy
Beitrag von: Kuddel am 28. August 2015, 08:07:42
Ja, 2 Geschichten pro Autor (Pseudonyme zählen hier nicht. ;) ).
Und die Perspektive ist vorerst egal. Allerdings sollte es schon im Präteritum geschrieben sein.
Titel: Re: [Kurzgeschichte] 01.10.2015: Bookboy
Beitrag von: PinkPuma am 28. August 2015, 08:33:00
Zitat von: KuddelUnd die Perspektive ist vorerst egal. Allerdings sollte es schon im Präteritum geschrieben sein.
Okay, also erst mal die Wohlfühl-Perspektive.  :jau: Kann man ja im Lektorat immer noch anpassen.
Titel: Re: [Kurzgeschichte] 01.10.2015: Bookboy
Beitrag von: Blaurot am 21. September 2015, 13:20:44
Könnte mir bitte jemand sagen, ob der Name und die Adresse in jede Fußzeile der Geschichte kommen oder ob die Geschichten anonym einzureichen sind? Ich habe nichts dazu gefunden, war eventuell blind... Danke schon mal im Voraus.
Titel: Re: [Kurzgeschichte] 01.10.2015: Bookboy
Beitrag von: Nuya am 21. September 2015, 13:24:06
Zitat von: Kuddel am 03. April 2015, 18:32:31
Zitat
Formale Bedingungen:
Die Geschichten dürfen eine maximale Länge von 25.000 Zeichen (inklusive Leerzeichen laut Word-Zählung) aufweisen.
Die Einsendungen müssen in einheitlicher Rechtschreibung verfasst sein (alte oder neue) und als .doc (MS Word) oder .rtf (Rich Text Format) gespeichert sein.
Verwendung von nur einer Schriftart und Schriftgröße innerhalb des Textes. Kursive Formatierung innerhalb des Textes ist jedoch zulässig.
Sendet uns bitte ebenfalls eine Kurzbiographie sowie eure Kontaktdaten (Realname, Anschrift, Telefonnummer und E-Mail).
Da hier nichts von Anonymisierung steht würde ich sagen du kannst deine Angaben im Dokument machen. :hmmm:
Titel: Re: [Kurzgeschichte] 01.10.2015: Bookboy
Beitrag von: Blaurot am 21. September 2015, 14:27:40
Danke, Nuya, ja, so hatte ich es auch verstanden. Mh...  :hmmm:
Titel: Re: [Kurzgeschichte] 01.10.2015: Bookboy
Beitrag von: Imperius am 28. September 2015, 23:08:31
Die Ausschreibung ist einfach zu reizvoll, um sie links liegen zu lassen. Ich habe meine Kurzgeschichte nun auf die Reise geschickt.

Und ganz nebenbei hat mich die Ausschreibung von einer kurzzeitigen Schreibblockade erlöst.  :)
Titel: Re: [Kurzgeschichte] 01.10.2015: Bookboy
Beitrag von: Aljana am 29. September 2015, 09:06:52
Da ich es bis heute irgendwie nicht hinbekommen habe, mal genug Zeit zu erübrigen, eine meiner angfangenen Ideen für den Wettbewerb fit zu machen, schicke ich glaube ich nichts ab. außer natürlich die Muse kommt mit nen Knüppel um die Ecke und schlägt mich mit ner tollen Eingebung in den nächsten zwei Tagen nieder.

Aber allen, die mitgemacht haben, wünsche ich viel Erfolg.
Titel: Re: [Kurzgeschichte] 01.10.2015: Bookboy
Beitrag von: PinkPuma am 29. September 2015, 09:40:59
@ Aljana - Na solange die Muse dich nicht umhaut.  ;) Aber ein Klapps auf den Hinterkopf soll ja ab und an helfen.

Bei mir wird es wahrscheinlich auch nichts. Die Ausschreibung ist toll und ich habe auch schon vier Seiten geschrieben, aber irgendwie zündet es nicht richtig - und ich habe momentan einfach zu viel anderen Schreibkram im Kopf.
Aber meine Daumen sind gedrückt für alle TiZis!
Titel: Re: [Kurzgeschichte] 01.10.2015: Bookboy
Beitrag von: Aljana am 29. September 2015, 13:46:43
@ Puma ich habe ja auch schon mehrfach angefangen und eben grade wieder eine weitere Idee und einen weiteren Anfang produziert, aber dann geht es nicht weiter. Kein Clou, kein Knackpunkt. Wie ein Motor mit Ladehemmung. Weiß nicht ob das allgemein daran liegt, dass meine Muse gestern Mittag die Koffer packte und sich auf unbestimmte Zeit verabschiedete, oder ob das irgendwie so unterschwellig das Wissen ist, dass ich eh keine Fehlerfreie Geschichte hinkriege und dadurch wie beim Heimchen ohnehin aussortiert werde. Egal, was ich schreibe.  ...
Titel: Re: [Kurzgeschichte] 01.10.2015: Bookboy
Beitrag von: Imperius am 29. September 2015, 14:05:54
 @ Aljana: Wäre doch zu schade nicht mitzumachen, wenn du schon einen Anfang hast. Gib dir einen Ruck! Du hast noch zwei Tage Zeit. Und die Muse wird
allgemein überschätzt oder?  ;)

Schreib einfach weiter und der Clou kommt dann vielleicht von ganz allein.

Titel: Re: [Kurzgeschichte] 01.10.2015: Bookboy
Beitrag von: Aljana am 29. September 2015, 14:08:36
@Imperius habe mich grade wieder dran gesetzt. Es lässt mich einfach nicht los. Die Ausschreibung ist so schön ... *seufz* Danke für den Tritt :)
Titel: Re: [Kurzgeschichte] 01.10.2015: Bookboy
Beitrag von: Imperius am 29. September 2015, 15:03:41
 @ Aljana: Das freut mich. Wenn du heute oder morgen noch einen ( sanften ) Tritt brauchst, melde dich.  :)

Ich hoffe, morgen kommt deine Erfolgsmeldung. Es heißt in der Ausschreibung ja auch " bis zu 25.000 Zeichen ". Also zur Not geht auch kürzer.
Titel: Re: [Kurzgeschichte] 01.10.2015: Bookboy
Beitrag von: Aljana am 29. September 2015, 15:08:45
muss dann aber dennoch irgendwie ne geschlossene Geschichte sein.
Titel: Re: [Kurzgeschichte] 01.10.2015: Bookboy
Beitrag von: PinkPuma am 29. September 2015, 15:09:03
Ich drücke dir auch die Daumen, Aljana, du machst das schon!  :)

Zitat von: Aljanaoder ob das irgendwie so unterschwellig das Wissen ist, dass ich eh keine Fehlerfreie Geschichte hinkriege und dadurch wie beim Heimchen ohnehin aussortiert werde. Egal, was ich schreibe.  ...
Und von solchen Gedanken darfst du dich erst gar nicht hemmen lassen. Du weißt doch, wie viele Geschichten bei solchen Ausschreibungen eingehen. Oft genug werden auch wirklich gute Geschichten abgelehnt, weil andere eben besser ins Gesamtbild passen.
Titel: Re: [Kurzgeschichte] 01.10.2015: Bookboy
Beitrag von: Grummel am 30. September 2015, 15:24:47
Geschichte ist fertig und liegt beim Lektor. Irgendwie ist sie "experimetiell". Und ungewöhnlich kurz, was bei mir selten vorkommt. Aber ich bin zufrieden. Wie immer eigentlich. Allen die noch dran sind, viel Glück.
Titel: Re: [Kurzgeschichte] 01.10.2015: Bookboy
Beitrag von: Aljana am 30. September 2015, 20:23:50
Ich gebe hiermit offiziell diesen WB auf. Meine Muse war nicht bereit für mich ihren Urlaub zu unterbrechen ;)
Titel: Re: [Kurzgeschichte] 01.10.2015: Bookboy
Beitrag von: Grummel am 01. Oktober 2015, 12:09:42
Hat das schon einer gefragt? Gibt es Eingangsbestätigungen? Ich bin immer so unsicher bei meinen Mails. ;)
Titel: Re: [Kurzgeschichte] 01.10.2015: Bookboy
Beitrag von: Ginger am 01. Oktober 2015, 16:53:03
ZitatHat das schon einer gefragt? Gibt es Eingangsbestätigungen? Ich bin immer so unsicher bei meinen Mails.

Ich habe eine Bestätigung per eMail bekommen.
Titel: Re: [Kurzgeschichte] 01.10.2015: Bookboy
Beitrag von: Blaurot am 01. Oktober 2015, 17:01:56
 :o

Echt? Oh nein, ich habe keine erhalten...! Ob ich die Mail dann besser nochmals abschicke?  :bittebittebitte:
Titel: Re: [Kurzgeschichte] 01.10.2015: Bookboy
Beitrag von: Hanna am 01. Oktober 2015, 21:26:39
Zitat von: Blaurot am 01. Oktober 2015, 17:01:56
:o

Echt? Oh nein, ich habe keine erhalten...! Ob ich die Mail dann besser nochmals abschicke?  :bittebittebitte:

Immer noch nichts?

Ich habe gerade abgeschickt. Frohes Hibbeln!  :prost:
Titel: Re: [Kurzgeschichte] 01.10.2015: Bookboy
Beitrag von: Grummel am 01. Oktober 2015, 21:29:37
Ich kann nicht nachschauen... ich hoffe einfach, das meine angekommen ist.
Titel: Re: [Kurzgeschichte] 01.10.2015: Bookboy
Beitrag von: Blaurot am 01. Oktober 2015, 21:30:10
Zitat von: Hanna am 01. Oktober 2015, 21:26:39
Zitat von: Blaurot am 01. Oktober 2015, 17:01:56
:o

Echt? Oh nein, ich habe keine erhalten...! Ob ich die Mail dann besser nochmals abschicke?  :bittebittebitte:

Immer noch nichts?

Ich habe gerade abgeschickt. Frohes Hibbeln!  :prost:


Super!

Ich habe jetzt mal nachgefragt...  :schuldig:
Titel: Re: [Kurzgeschichte] 01.10.2015: Bookboy
Beitrag von: pyon am 01. Oktober 2015, 21:53:06
 :o
Ich habe auch keine Eingangsbestätigung bekommen und das, obwohl ich den Beitrag schon vor mehr als einer Woche abgeschickt habe.
Vielleicht sollte ich auch zur Sicherheit nachfragen. 
Titel: Re: [Kurzgeschichte] 01.10.2015: Bookboy
Beitrag von: Layka am 01. Oktober 2015, 21:55:06
@Blaurot, ich hoffe, bei dir ist nur die Bestätigungsmail vergessen worden!

Nachdem mich die Muse vorgestern mit dem Knüppel zum Schreiben gedrängt hat, ist mein Beitrag zum Glück schnell fertig geworden und jetzt auch auf dem Weg.
Titel: Re: [Kurzgeschichte] 01.10.2015: Bookboy
Beitrag von: Blaurot am 01. Oktober 2015, 21:56:22
Pyon, das beruhigt mich gerade. Hoffentlich liegt es bloß am Stress und den wahrscheinlich zahlreichen Einsendungen...  :bittebittebitte:
Titel: Re: [Kurzgeschichte] 01.10.2015: Bookboy
Beitrag von: pyon am 01. Oktober 2015, 21:59:57
Ich habe, ehrlich gesagt, auch nicht mit einer gerechnet, da bei all den Ausschreibungen, bei denen ich bisher mitgemacht habe, nur sehr selten Mails verschickt werden.

Aber ab heute werden nur noch Mails mit Lesebestätigungsanforderung geschickt! Dann weiß ich zumindest, dass sie gelesen wurde, wenn ich schon keine Mail bekomme.
Titel: Re: [Kurzgeschichte] 01.10.2015: Bookboy
Beitrag von: Kuddel am 01. Oktober 2015, 22:13:23
Alles gut, ihr Lieben.

Torsten verschickt die Mails händisch und hatte vermutlich die letzten Tage keine Zeit, um alle zu beantworten.  ;)

Wir kriegen das schon hin.

Liebe Grüße,
Kuddel
Titel: Re: [Kurzgeschichte] 01.10.2015: Bookboy
Beitrag von: pyon am 01. Oktober 2015, 22:18:33
Vielen Dank für die Information, Kuddel.

Dann warte ich hibbelnd geduldig!  ;D
Titel: Re: [Kurzgeschichte] 01.10.2015: Bookboy
Beitrag von: Blaurot am 01. Oktober 2015, 22:21:16
Ja, vielen Dank, Kuddel!   :winke:
Titel: Re: [Kurzgeschichte] 01.10.2015: Bookboy
Beitrag von: Kuddel am 13. Juni 2016, 21:28:59
So, da es ja doch etwas länger dauert mit der Ausschreibung, mal ein Zwischenstand:

Torsten und ich haben auf der NordCon gesprochen. Wir werden bis August jetzt alle Geschichten hoffentlich gelesen haben und dann unser Ergebnis an den Verlag weitergeben. Das heißt, je nachdem wie schnell @treogen dann gegenliest, werden wir hoffentlich bald Ergebnisse zeigen können.

Insgesamt wurden 64 Geschichten eingeschickt + noch ein paar von den Autoren, die wir angefordert haben.
Titel: Re: [Kurzgeschichte] 01.10.2015: Bookboy
Beitrag von: Ginger am 14. Juni 2016, 06:42:52
Danke für das Update und Eure Zeit und Arbeit an diesem Projekt  :jau:
Titel: Re: [Kurzgeschichte] 01.10.2015: Bookboy
Beitrag von: Hanna am 17. Juni 2016, 00:26:13
Schön, dass ihr euch austauschen konntet und jetzt Bewegung in die Sache kommt. Die Idee ist einfach zu schön, um sie im Sande verlaufen zu lassen.
Titel: Re: [Kurzgeschichte] 01.10.2015: Bookboy
Beitrag von: Kuddel am 03. August 2016, 16:39:33
So, wir haben jetzt eine Auswahl getroffen, die wir noch einmal final zusammenstellen müssen für @treogen Diesmal ist es ja nicht so einfach, da wir ja auch schauen müssen, dass die Uhrzeiten einigermaßen hinkommen und dann nicht zwei ähnliche Geschichten hintereinander kommen. Also, es geht voran. Wir halten euch weiter auf dem Laufenden.  ;D
Titel: Re: [Kurzgeschichte] 01.10.2015: Bookboy
Beitrag von: Blaurot am 03. August 2016, 18:36:42
Oh, wie schön, es wird spannend! *hibbel*

Vielen Dank, liebe @Kuddel, fürs Bescheid sagen!  :vibes:
Titel: Re: [Kurzgeschichte] 01.10.2015: Bookboy
Beitrag von: treogen am 09. September 2016, 20:16:10
Nur zur Info - ich hab schon vor einigen Tagen die Geschichten gekriegt ...
Hab dann aber selbst erstmal die Hibbel-Bremse reingehauen. Krankheit im August und die Neuerscheinungen zum Bucon fordern ihre Zeit.

Also ...
*KREISCH*
Das war sie, die mittlerweile berühmte Treogen-Hibbel-Bremse
:rofl:
Titel: Re: [Kurzgeschichte] 01.10.2015: Bookboy
Beitrag von: Layka am 10. September 2016, 01:48:29
Hilft total, ich bin jetzt gar nicht am Hibbeln. Gaaar nicht. *Fingernägel anknabber* Dabei hatte ich das Hibbeln für die Ausschreibung schon richtig gut verdrängt. :rofl:
Titel: Re: [Kurzgeschichte] 01.10.2015: Bookboy
Beitrag von: Layka am 25. November 2016, 14:29:47
Wie sieht es eigentlich zwischenzeitlich mit dem Bookboy aus?
Titel: Re: [Kurzgeschichte] 01.10.2015: Bookboy
Beitrag von: Kuddel am 25. November 2016, 15:07:28
Die Geschichten liegen immer noch bei @treogen und warten auf eine Auswertung von ihm.  ;) Hat sich also noch nichts geändert.
Titel: Re: [Kurzgeschichte] 01.10.2015: Bookboy
Beitrag von: Imperius am 12. Juli 2017, 07:39:25
Was macht eigentlich der arme verwaiste bookboy, der so gern das Licht der Welt erblicken möchte?
Titel: Re: [Kurzgeschichte] 01.10.2015: Bookboy
Beitrag von: Kuddel am 12. Juli 2017, 11:00:17
Der Stand hat sich leider nicht geändert. Die Geschichten liegen immer noch bei @treogen , der die finale Auswahl treffen wird. Aber ich weiß in der Zwischenzeit, das die Anthologie 2019 erscheinen soll. :)
Titel: Re: [Kurzgeschichte] 01.10.2015: Bookboy
Beitrag von: Ginger am 05. August 2017, 02:38:19
Die Aktivitäten von @treogen in Ehren - nicht ironisch gemeint, ich bin ein jetzt nicht mehr heimlicher Fan - aber zwischen Manuskriptabgabe und ansatzweiser Umsetzung klafft eine nicht übersehbare Zeitlücke. Ich weiß ja als Autorin kaum noch, was ich damals da eingereicht habe :-)
Titel: Re: [Kurzgeschichte] 01.10.2015: Bookboy
Beitrag von: treogen am 13. August 2017, 22:12:29
Die Geschichten sind bei mir durch - es geht jetzt um den Zeitplan, den die Herausgeber erstellen müssen, denn schließlich geht es um einen Tag, 24 Stunden im Leben des Bookboys. Wäre blöd, da 18 Nachtgeschichten und 6 Dämmerungsgeschichten zu haben ...  ;D
Der Bookboy ist nicht vergessen. Er ist, wie der alte Holzmichel ... Ja, er lebt noch!
Titel: Re: [Kurzgeschichte] 01.10.2015: Bookboy
Beitrag von: Blaurot am 14. August 2017, 08:40:48
Juchu!! Vielen Dank fürs Bescheid sagen!! Es wird spannend, juchu!!  :pompom:
Titel: Re: [Kurzgeschichte] 01.10.2015: Bookboy
Beitrag von: Kuddel am 20. August 2017, 20:23:37
Die ersten Emails sind rausgeschickt. ;)
Titel: Re: [Kurzgeschichte] 01.10.2015: Bookboy
Beitrag von: Blaurot am 20. August 2017, 20:38:17
Och, wie schade, mein kleines Wunderwesen ist nicht angenommen worden.   :'(
Dennoch tausend Dank für eure Arbeit und viel Erfolg bei eurem genialen Projekt. *schnüff*
Titel: Re: [Kurzgeschichte] 01.10.2015: Bookboy
Beitrag von: Blaurot am 20. August 2017, 20:41:17
Huch, doch...  :wolke:
Ich bin verwirrt!

Ich habe 2 Mails erhalten...


Edit:

Ja, mein Wunderwesen sind mit an Bord! *quietsch*   :pompom: :wolke:
Titel: Re: [Kurzgeschichte] 01.10.2015: Bookboy
Beitrag von: Layka am 20. August 2017, 20:49:54
Herzlichen Glückwunsch, Blaurot! :prost:
Ich bin auch dabei und kann es gar nicht glauben, meine erste Veröffentlichung :vibes:
Titel: Re: [Kurzgeschichte] 01.10.2015: Bookboy
Beitrag von: Fafharad am 20. August 2017, 20:53:33
Hey, Blaurot, das ist ja klasse! Und herzlichen Glückwunsch, Layka. Jetzt sind wir schon zu dritt, aber ich wette, dabei bleibt es nicht  :).
Titel: Re: [Kurzgeschichte] 01.10.2015: Bookboy
Beitrag von: Blaurot am 20. August 2017, 20:57:29
Wie genial, herzlichen Glückwunsch, ihr beiden!

*Gruppenkuscheln*

:prost: :prost: :prost:
Titel: Re: [Kurzgeschichte] 01.10.2015: Bookboy
Beitrag von: Hanna am 20. August 2017, 21:23:54
 :vibes: Ich bin tatsächlich auch dabei! Juhu! Ich les die Mail besser nochmal, sonst glaub ich das nicht.  ;)
Titel: Re: [Kurzgeschichte] 01.10.2015: Bookboy
Beitrag von: pyon am 21. August 2017, 01:48:37
Ich habe es leider nicht geschafft.

Aber Herzlichen Glüclwunsch an alle, die dabei sind!  :prost:
Titel: Re: [Kurzgeschichte] 01.10.2015: Bookboy
Beitrag von: Blaurot am 21. August 2017, 07:33:29
Hey, super, Hanna, das freut mich, herzlichen Glückwunsch!  :jau:

Och, pyon, das tut mir leid. Bitte nicht traurig sein und einfach weiter machen!  :knuddel:
Titel: Re: [Kurzgeschichte] 01.10.2015: Bookboy
Beitrag von: Araluen am 21. August 2017, 07:36:04
Herzlichen GLückwunsch allen Gewinnern!  :gruppenknuddel:
Titel: Re: [Kurzgeschichte] 01.10.2015: Bookboy
Beitrag von: Akirai am 21. August 2017, 14:00:53
Von mir auch herzlichen Glückwunsch!  :prost: Und an alle andern: nicht traurig sein, beim nächsten Mal klappts bestimmt  :knuddel:
Titel: Re: [Kurzgeschichte] 01.10.2015: Bookboy
Beitrag von: Ginger am 21. August 2017, 14:18:07
... bin dabei :-)
Titel: Re: [Kurzgeschichte] 01.10.2015: Bookboy
Beitrag von: Layka am 21. August 2017, 20:37:20
Ich fürchte, ich bin doch nicht dabei :( Gerade kam eine Mail mit der Auflistung der Geschichten und ihrer Reihenfolge und meine Geschichte ist da gar nicht dabei. Anscheinend bin ich nur in den falschen Verteiler gerutscht oder so. Könnte gerade echt heulen, nach der Freude gestern ist das ein richtiger Schlag ins Gesicht :seufz: Aber hätte ich mir ja denken können...

Ich freu mich natürlich trotzdem für alle Tizis, die es geschafft haben!
Titel: Re: [Kurzgeschichte] 01.10.2015: Bookboy
Beitrag von: Hanna am 21. August 2017, 20:53:57
Ach du je. Das ist ja bitter.  :'(
Titel: Re: [Kurzgeschichte] 01.10.2015: Bookboy
Beitrag von: Blaurot am 21. August 2017, 21:07:48
Oh, nein, das tut mir leid, Liebes.  :knuddel:
Titel: Re: [Kurzgeschichte] 01.10.2015: Bookboy
Beitrag von: Layka am 21. August 2017, 21:16:31
Aw, und ich bin doch dabei! :vibes: Da ist zum Glück nur ein Fehler in der Liste gewesen, wenn ich das richtig verstanden habe.
Ein großes Danke an Kuddel und Torsten, dass ihr euch so schnell darum gekümmert habt! :knuddel:
Titel: Re: [Kurzgeschichte] 01.10.2015: Bookboy
Beitrag von: Blaurot am 21. August 2017, 21:17:38
Juchu, das ist super und freut mich riesig!  :knuddel: :pompom:
Titel: Re: [Kurzgeschichte] 01.10.2015: Bookboy
Beitrag von: Hanna am 21. August 2017, 21:36:35
Puh! Dann darfst du dich jetzt gleich noch mal freuen.  :knuddel:
Titel: Re: [Kurzgeschichte] 01.10.2015: Bookboy
Beitrag von: Klecks am 21. August 2017, 21:59:25
Herzlichen Glückwunsch an alle TiZis, die es geschafft haben!  :vibes:
Titel: Re: [Kurzgeschichte] 01.10.2015: Bookboy
Beitrag von: phoe am 25. August 2017, 17:22:59
Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner.  :pompom: :prost:
Ich bin zwar nicht dabei, sehe es aber sportlich... man kann nicht in jeder Ausschreibung gewinnen, die anderen wollen schließlich auch mal.  ;D
Titel: Re: [Kurzgeschichte] 01.10.2015: Bookboy
Beitrag von: Blaurot am 12. April 2019, 22:10:48
Juhuuu, der Bookboy lebt! Bald geht es weiter!
:wolke: :pompom:
Titel: Re: [Kurzgeschichte] 01.10.2015: Bookboy
Beitrag von: Hanna am 12. April 2019, 22:13:42
Ja, darüber habe ich mich eben auch sehr gefreut.  ;D
Titel: Re: [Kurzgeschichte] 01.10.2015: Bookboy
Beitrag von: Layka am 12. April 2019, 22:37:12
Ich hab vor ein paar Tagen noch überlegt, ob ich nicht mal nachfragen sollte, weil ich Angst hatte, irgendne Mail verpasst zu haben :D Umso mehr freu ich mich, dass es Neuigkeiten gab!
Titel: Re: [Kurzgeschichte] 01.10.2015: Bookboy
Beitrag von: Layka am 10. November 2019, 12:09:07
Ich musste gerade wieder an den Bookboy denken. Hat jemand von euch seit April etwas von ihm gehört?
Titel: Re: [Kurzgeschichte] 01.10.2015: Bookboy
Beitrag von: Kuddel am 10. November 2019, 13:50:28
Die Geschichten liegen beim @treogen und warten aufs Lektorat. Wie weit da der Stand ist, weiß ich aber gerade nicht.
Titel: Re: [Kurzgeschichte] 01.10.2015: Bookboy
Beitrag von: Layka am 10. November 2019, 16:02:46
Vielen Dank für die Info, Kuddel!
Titel: Re: [Kurzgeschichte] 01.10.2015: Bookboy
Beitrag von: treogen am 12. Februar 2021, 16:30:16
Aktueller Stand:
Am 01.03.2021 kommt der Bookboy endlich ... ENDLICH auf den Markt.
Titel: Re: [Kurzgeschichte] 01.10.2015: Bookboy
Beitrag von: Blaurot am 12. Februar 2021, 18:54:04
Jaaaaa, jaaaaa, jaaaaa, Jaaaaaa, hüpf, freu, jubel, was lange währt, wird endlich gut!

Ich freue mich schon riesig auf mein Debüt!!

Vielen Dank, dass es doch am Ende noch alles gut geklappt hat!!

:wolke:
Titel: Re: [Kurzgeschichte] 01.10.2015: Bookboy
Beitrag von: Nuya am 12. Februar 2021, 20:08:24
Herzlichen Glückwunsch! :pompom:

Freue mich für euch! (Freue mich aber umso mehr, dass nun bald die Schleier drankommen.  ;D)
Titel: Re: [Kurzgeschichte] 01.10.2015: Bookboy
Beitrag von: Layka am 13. Februar 2021, 17:05:58
Ich freu mich auch so sehr :vibes: Und das Cover ist so, so, so schön!
Titel: Re: [Kurzgeschichte] 01.10.2015: Bookboy
Beitrag von: treogen am 15. Februar 2021, 11:13:38
Zitat von: Nuya am 12. Februar 2021, 20:08:24
(Freue mich aber umso mehr, dass nun bald die Schleier drankommen.  ;D)

Ja, das ist das nächste, wo ich mich ranmachen werde ;)