• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Vidora: Begeisterung, Herz und Ehrgeiz

Begonnen von chaosqueen, 17. Oktober 2018, 14:54:57

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ahneun

Vidora, ... ich dank Dir für Deine Antwort.
:vibes: Ja, "A9" steht genau für diese Autobahn. Für mich die Verbindung von Nord nach Süd, Ost und West.
Du, seitdem ich hier bei den TiZis bin, steht für mich die "LBM", fest im Urlaubsplan. -> Dann würde ich fast fest daran glauben, dass wir uns im kommenden Jahr sehen/treffen. Die Messehalle 2, ist für den Fantasy-Bereich vorgesehen. Dort wuseln immer eins, zwei - zwölf TiZis herum.
Also dann, ...  :winke:
- Ein Diamant
ist

Topaz

Hallo @Vidora.
Herzliche Willkommen im Tintenzirkeln.
Und wow, herzlichen Glückwunsch zu deinem großen Schritt zur selbständigen Autorin.
Da habe ich doch gleich mal deine Webseite aufgerufen. Und ich mag dein Cover mit dem Gitarrengeist und er Lampe. Allerdings klingen deine Blogbeitrage so als ob es dir gerade nicht so gut geht. Ich hoffe, es geht dir bald besser.

*Tee herstell*

Vidora

Hi @Topaz,

dankeschön!

Mir geht es gut, keine Sorge :) Ich wollte mit meinen Beiträgen vor allem auch zeigen, dass das Vollzeitautorenleben nicht nur Heititei ist, sondern anders, als viele sich das vielleicht vorstellen. (Zumindest bei mir und für mich.) Deswegen spreche ich auch viel über Schwierigkeiten und Probleme. Den Tee nehme ich trotzdem dankend an  :prost:

Blaurot

Hallo Caro, schön, dich hier zu haben. Dein Textausschnitt gefällt mir gut. Die Annäherung verschiedener Kulturen ist ein spannendes Thema. Magst du uns noch ein bisschen mehr verraten?  :flausch:

Vidora

Hallo @Blaurot,

danke für die netten Worte.

In dem Projekt, aus dem der Ausschnitt stammt, geht es um einen jungen Forscher, der bei einer Expedition von seinem Team getrennt wird und sich in einen magisch verborgenen Teil des Dschungels verirrt. Dort gerät er in Gefahr und wird von einem Krieger gerettet und von dessen Stamm aufgenommen - allerdings nicht aus reiner Nächstenliebe, sondern weil sie glauben, dass er ein Abgesandter ihrer Götter ist. Natürlich wird es dem Helden nicht leicht gemacht, einfach nach Hause zurückzukehren. Er verstickt sich in eine Fehde zwischen zwei Familien, freundet sich mit dem Krieger an, der ihn gerettet hat und ihm die Sprache beizubringen versucht, entdeckt die Magie des Ortes und eine Gefahr, die den Stamm bedroht. Ein zentrales Thema ist der Mut, den man braucht, um man selbst zu sein, aber natürlich spielen auch Empathie und Toleranz eine Rolle.

Blaurot

Wow, das klingt echt spannend. Wie bist du darauf gekommen und spielt es in einem realen Dschungelgebiet? Oder ist es pure Fantasy und Magie?

Vidora

Wie ich darauf gekommen bin, weiß ich nicht mehr. Ich habe das ursprüngliche Skript vor drei Jahren geschrieben und dann festgestellt, dass ich eine wichtige Plotentscheidung umkehren müsste ... also im Grund alles von Anfang an ändern. Es gab dann mehrere Überarbeitungsversuche in den drei Jahren und jedes Mal wurde das Hirnchaos größer weil ich bald nicht mehr überblicken konnte, was ich schon geändert hatte und was nicht. Bis ich mich dann dieses Jahr aufgerafft habe und es nochmal geordnet durchgegangen bin.
Ich hatte mir Südamerika ausgesucht, allerdings ist der magische Dschungelabschnitt sehr Fantasy, ... ich glaube das Vorkommen von Jaguaren ist der einzige Verweis auf das reale Vorbild :D