• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Profil ändern

Begonnen von Immortal, 03. Februar 2007, 17:47:14

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ary

Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Jen

Zitat von: Maja am 17. August 2018, 20:28:18
Futsch??? Ich geh mal gucken.


EDIT
Ehrlich, ich weiß nicht, was da nicht stimmt. Die Nano-Siege, dort, wo sie eingetragen sind, werden im Profil angezeigt. Laut Admin-Interface ist das Feld vorhanden. Nur, wenn ich auf "Profil ändern" gehe, ist es weg. Muss nachforschen, voran zum Henker das liegen könnte.

Ich grabe das noch einmal aus, weil es immer noch nicht geht. :) Es ist nicht unheimlich wichtig, aber vielleicht weiß ja mittlerweile jemand eine Lösung. Bin gerade wieder darüber gestolpert.
Guilty feet have got no rhythm.

Janika

Ich meine, mittlerweile (sprich: im letzten NaNo) wurde das bewusst abgeschaltet?
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Jen

Das kann echt gut sein, so etwas hatte ich auch vaaage im Hinterkopf.
Guilty feet have got no rhythm.

Maja

Ich habe tatsächlich gerade herausgefunden, warum das Feld nicht mehr angezeigt wurde, aber das ändert nichts daran, dass das System nicht durchdacht war - dadurch, dass sich mit jedem Jahr die Kombination möglicher Siege, und damit auch die Anzahl der per Hand erstellten, Graphiken, verdoppelte, wären wir inzwischen nach dreizehn Jahren bei knapp 10.000 Dateien angekommen, und das ist nicht mehr realistisch zu stemmen (nicht per Hand, jedenfalls). Das Feld war also nett, solange es funktioniert hat, aber die Mathematik hat mir einen Stirch durch die Rechnung gemacht.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Kraehe

#80
Und wenn man die Siege dann einfach ohne Grafik eintragen kann, oder statt der Grafik-Combi nur noch Mehrfachsiegerbadges hat? Nicht, dass das besonders wichtig wäre, und erst recht nicht viel Aufwand wert. Aber vielleicht wäre das eine Alternative zu der Milliarde möglicher Kombinationen, die sonst droht? :D

Mindi

Konnte man das nicht auch einfach nur als Text schreiben? Ich habe zumindest 2017 als Text im Profil stehen und mir würde es auch reichen, wenn ich das ergänzen könnte. Auf die Bildchen kann ich verzichten. Oder bin ich nur total blind und finde das Feld nicht, wo man das ändern kann?
"When we are asleep in this world, we are awake in another." - Salvador Dalí

Nuya

Die Einzelbildchen fände ich ne schicke Option. Wie wenn man Häkchen ankreuzt, da muss dann keiner sich mehr Mathe aufhalsen. :)

Maja

Ich schau mal, was ich machen kann. Das Problrm ist, dass ich dann für jeden einzelnen Nano-Jahrgang ein eigenes Profilfeld anlegen muss, die dann wahrscheinlich untereinander angezeigt werden.

Andere Lösung: ich baue jedem, der mir seine Siegesjahre meldet,  eine passende Graphik. Das sind dann maximal vierhundert Dateien, nicht zehntausend. Das kann ich hinbekommen.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Jen

Mir würde sonst auch der Text reichen. :)
Guilty feet have got no rhythm.

Coppelia

#85
Ich finde, Bilder wären zu viel Arbeit. Kann sich die nicht jeder selbst machen, wenn nötig? Ansonsten wär ich für Text.

Janika

Zitat von: Maja am 12. März 2019, 15:18:32
Andere Lösung: ich baue jedem, der mir seine Siegesjahre meldet,  eine passende Graphik. Das sind dann maximal vierhundert Dateien, nicht zehntausend. Das kann ich hinbekommen.
Die Idee fände ich wunderbar, ich mag Grafiken. Aber: Lass das wen anders machen. Ehrlich! Du hast wirklich schon mega-mega viel zu tun, und das wird ja jedes Jahr wieder neu anstehen. Such jemanden, der bereit wäre, dass jetzt einmalig oder auch dauerhaft zu übernehmen. Und sonst belass es bei der Textvariante. Die schönsten Banner bringen uns nichts, wenn unsere Chefin darüber zusammenklappt. ;)
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Kraehe

Zitat von: Coppelia am 12. März 2019, 15:26:15
Ich finde, Bilder wären zu viel Arbeit. Kann sich die nicht jeder selbst machen, wenn nötig? Ansonsten wär ich für Text.
Da wäre ich auch dafür. :)

Valkyrie Tina

Zitat von: Maja am 12. März 2019, 15:18:32
Ich schau mal, was ich machen kann. Das Problrm ist, dass ich dann für jeden einzelnen Nano-Jahrgang ein eigenes Profilfeld anlegen muss, die dann wahrscheinlich untereinander angezeigt werden.

Andere Lösung: ich baue jedem, der mir seine Siegesjahre meldet,  eine passende Graphik. Das sind dann maximal vierhundert Dateien, nicht zehntausend. Das kann ich hinbekommen.

Das müsstest du dann jedes Jahr neu machen, das ist einfach zu viel Arbeit für das was es ist.
Kannst du nicht stattdessen Smileys bauen? Einen für jedes Siegerjahr, und ein Feld,in dem man die verwenden darf. Das wären dann... 17 Sachen? Ich weiß nicht, wie kompliziert das ist, Smileys zu bauen und einzubinden, aber ich weiß, dass im Nornennetz das oft gemacht wurde (und ich vermisse den Blobfischsmiley  :'( )

Mia Nordstern

Statt einem Smiley könnte man auch so eine Art Medaille machen? Also ein ganz einfaches Ding, wie eine Siegerschleife. Andere Farbe und Jahreszahl darin?

Mir würde es aber auch reichen, wie man es in manchen Profilen sieht: Nanowrimosieger 12-15-17-18
So we beat on, boats against the current, borne back ceaselessly into the past. (F. Scot Fitzgerald, The Great Gatsby)