• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Profil ändern

Begonnen von Immortal, 03. Februar 2007, 17:47:14

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Janika

Zitat von: Maja am 16. Oktober 2014, 17:07:47
Nee. Ich sag immer Janika zu dir. Das war für Naudiz, die offenbar diese Anrede verwenden wollte. ;D
Na, solang du nicht Liebelein sagst. ;D War nur erst voll verdutzt und habe echt drüber gegrübelt.
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

gbwolf

Zitat von: Janika am 16. Oktober 2014, 17:00:36
Dann kann ich Umizu jetzt ja auch endlich hier wieder Keks nennen! Danke für's Einbauen!
Da ich bei den Neulingen immer schwerer mitkomme, würde ich mich freuen, wenn die neue Funktion nicht dafür verwendet wird, dass man noch mit dutzenden Klar- und Spitznamen, die sich nicht so leicht wie Thali=Thaliope oder Nauzi=Naudiz entschlüsseln lassen, verwirrt wird.
Mir geht es da wie mit Facebook (Theoretisch kann ich bei einer Freundschaftsanfrage in der Tz-Liste nachschauen - freundlicher ist eine kurze PN dazu) und der Schreibbar, in der ich kaum noch mitkomme, weil so viel Insiderwissen über Romane in langen Dialogen geteilt wird (Könnte ich theoretisch alles im Romanboard nachlesen) - man könnte alles schnell nachschlagen, aber überall, wo man mehr Öffentlichkeit als einen kleinen Freundeskreis erreicht, sollte man einen Text am besten immer so halten, dass er weitestgehend funktioniert, ohne dass man erst ein halbes Lexikon durchklicken muss.

Die neue Funktion begrüße ich übrigens. Man hat das ja ab und an, dass man im Rahmen einer Diskussion in einem neuen Thread zitiert wird und wenn einem das nicht per PN mitgeteilt wird, erfährt man es nie - manchmal kann man da ja auch noch etwas Sinnvolles beitragen.

Miezekatzemaus

Gwee, Waldkatze und ich haben gerade beim Skypen festgestellt, dass wir, wenn wir die Mentions im Profil aufrufen und auf die zweite Seite gehen wollen, wieder auf die normale Seite des Profils von uns kommen. Hat das seine Richtigkeit?

Maja

Ich habe mir das gerade angeschaut. Das ist sicher keine Absicht, aber von den Machern dieser Foren-Erweiterung falsch programmiert. Bei dem Link zu den weiteren Seiten müsste es "mentions" heißen, aber stattdessen haben sie "tracking" geschreiben - das ist eine nur für Admins sichtbare Funktion, mit der angezeigt wird, unter welchen IP-Adressen ein Mitglied schon einmal eingeloggt war. Normale Mitglieder sehen stattdessen nur die Startseite ihres Profils.

Wenn ihr trotzdem die zweite (dritte, vierte, fünfte) Seite der Notifikationen sehen wollt, könnt ihr in die Adresszeile des Browsers klicken und per Hand das Wort "tracking" gegen "mentions" austauschen. Umständlich, aber funktioniert. Ich hoffe, dass sich mit dem nächsten Update der Forensoftware dieses Problem beheben wird.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Miezekatzemaus

Danke für die schnelle und erklärende Antwort! Wenn es einen von-Hand-Weg gibt, wende ich den nun einfach an, es ist zwar ärgerlich, aber wir können ja auch nichts dagegen tun.

Thistle

Guten Abend,

ich habe eine kleine, dumme Frage, wenn die irgendwo schon beantwortet wurde, tut es mir leid, aber ich habe nichts gefunden.  :-\

Also: Mir ist aufgefallen, dass viele von euch einen witzigen "individuellen Titel" tragen, wie zum Beispiel Maja als "Staatsanwalt des Teufels" oder auch Klecks als "Glucks".

Kann man das erst ab einem bestimmten Zeitpunkt machen? Wenn nicht, wo kann man da was reinschreiben?

LG Thistle, die hofft, dass ihre Frage nicht allzu vermessen ist.  :bittebittebitte:

Zit

Die Titel kann man sich nicht selbst geben sondern erhält man nach Majas Gutdünken und göttlichen Einfällen. ;D
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Grummel

Anders ausgedrückt... man muss den Titel verdienen. ;)
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Thistle

Ich verstehe. Danke für die schnelle Antwort. Schönen Abend noch.  :D

Aylis

Hallo ihr Lieben!
Ich habe eine Frage. Was genau muss man bei dem Youtube Feld eintragen, damit es funktioniert?
Gebe ich den Namen meines Kanals ein, funktioniert es nicht.
Unterscheidet sich der Username davon noch? Hat das etwas mit dem Googlekonto zu tun?
Ich hoffe, die Frage ist so verständlich.
LG, Aylis
Wo genau sollen wir einbrechen? - In die namenlose Festung.

Guddy

Hi,

bei mir funktioniert es, wenn ich den Namen eingebe. Es ist dann natürlich nicht zwangsläufig der angezeigte Name, sondern der mit dem man sich registriert hat und der in der URL steht. :)
Ohne Schrägstrich, ohne Link, nur der Name.

Aylis

Hey, vielen Dank für die schnelle Antwort.
Allerdings habe ich es noch nicht geschafft. Wenn ich bei dir raufklicke, sehe ich oben in der Zeile: https://www.youtube.com/user/Username.
Diese Zeile taucht bei mir allerdings gar nicht auf. Kann das vielleicht daran liegen, dass es eine Art Nebenaccount ist?
Mein/Unser Youtube Kanal ist über die Mailadresse meines Freundes angemeldet, aber sozusagen nicht der Hauptkanal.
Gehe ich auf "Mein Kanal" oder besuche unsere Seite anonym, wird mir nur ein: https://www.youtube.com/channel/irgendwelcheBuchstaben angezeigt.
Wenn ich versuche, https://www.youtube.com/user/meinenUsername einzugeben, sagt er mir, dass es diesen User nicht gibt.  ???
Googlen hat mir leider auch noch nicht geholfen (Hilfe, Technik. :D).
Wo genau sollen wir einbrechen? - In die namenlose Festung.

Dino

Hallo @Aylis
versuch doch mal das Buchstabenchaos hinter dem / hier anzugeben. Vielleicht funktioniert es ja damit. :hmmm:
Der Dino wurde von der Realität gefressen. Die Antwort kann daher etwas später erfolgen.

Ahneun

#58
Grüß Dich Aylis,
also ich hab hier auch meinen yt-Chanel verlinkt und hatte dabei keine Probleme mit meinem TiZi-Profil. Ich hoffe, dass es wirklich nur die Buchstaben/Zahlenkombination bei Dir sind, ansonsten müsste @Maja mal drauf schauen.

Soweit ist hier schon alles geschrieben.
Ich habe meinen yt-Namen hier in´s Profil, in das entsprechende Feld eingetragen. (*bla bla blub*)Du brauchst nur die Buchstaben/Zahlenkombination aus der Adresszeile Deines Browsers zu kopieren und so wie es bereits Dino schrieb, nach dem "/" in Dein TiZi-Profil eintragen.
Ich hoffe es klappt bei Dir.
LG

PS,
wenn es bei Dir immer noch nicht klappt, dann kopiere hier mal als Link Deinen yt-Chanel
- Ein Diamant
ist

Maja

#59
@Aylis
Du hast alles sehr nett umschrieben - damit ich mir das näher anschauen kann, brauche ich aber die genauen Angaben, was du wirklich in das Feld eingetragen hast und am besten auch einen Link zu deinem Youtubekanal - den echten Link, nicht "mein Username", sondern das, was in deiner Browserzeile steht, wenn du auf deinen Youtubekanal gehst. Dann kann ich zusehen, dass ich das in dein Profil gebastelt bekomme (Admin kann alles) und kann hinterher eine Anleitung posten, wie es geht.


Bis dahin, versuch, ob der folgende Trick klappt:
- Geh auf Youtube. Folge dem Link oben rechts auf "Mein Kanal"
- dein Kanal erscheint. In der Browserzeile steht chaotisches Zeug à la https://www.youtube.com/channel/UCyY77AyP9-GzFyaEZzSM9IQ
- Klick auf den Link "Übersicht" unter dem Namen des Kanals und der Abonentenzahl
- die Seite, die hereinlädt, sieht genauso aus. Aber in der Browserzeile steht jetzt eine andere Adresse: https://www.youtube.com/user/elomaran/ (der Anzeigename meines Kanals, wohlgemerkt, ist "Buchmensch", nicht "elomaran")

Trag das, was hinter https://www.youtube.com/user/ steht, in dein Profil ein (ohne den Slash am Ende). Dein Profil sollte nun auf deinen richtigen Kanal verweisen

Wenn nicht, schau ich mir das gerne an.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt