• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Profil ändern

Begonnen von Immortal, 03. Februar 2007, 17:47:14

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thaliope

@Maja: Nein. Auf keinen Fall.

cryphos

#31
@Maja
Du müstest jetzt zwei (EDIT) drei Mentions mit deinem Namen finden. Eine hier und eine weiter oben, durch Edit hinzugefügt und die von Thalilope, die ich ausschreibe, ich sie nicht so gut kenne und nicht verärgern möchte.

Janika

Wow, das ist ja eine coole Funktion. Ich glaube, die werde ich gerne mal für Nauzi und Co nutzen. ;D

Bei mir wird allerdings noch nichts angeboten, wenn ich nach dem @ einen Namen schreibe. Hm, vielleicht will mein Laptop mich ärgern oder die Funktion ist bei mir noch nicht angekommen, in der Wartung o.Ä. - ich warte einfach mal ab.
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Maja

Und ... ich bekomme keine Mentions. Und mein Name ist in euren Beiträgen nicht verlinkt. Und ich wette, euch ist keine Autovervollständigung für meinen Namen angeboten worden.

Ich geh mal die Berechtigungen suchen. Nicht, dass ich das nur auf Erwähnungen durch Admins bezieht!
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

cryphos

#34
@Maja 
genau - keine Autovervollständigung.
Edit: hab es eben in einem alten Post probiert und es funktioniert nun.

Maja

Dann versucht es noch mal. Es waren wirklich die Berechtigungen so, dass die Funktion nur für Obermotze aktiv war.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Thaliope

@Maja: Ha, da ist sie, die Autovervollständigung. Geilo  :vibes:

Janika

@Maja : Ich teste mal mit und kriege eine hübche Zahl an Vervollständigungsoptionen angeboten. Nun kann ich auch @Nauzi abkürzen! :)
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Naudiz

#38
@Janika: Ich muss mir wohl einen neuen Nicknamen für dich aussuchen, das mit dem Kätzchen funktioniert so nicht *gg*

@Maja: Sehr coole Funktion, vielen Dank fürs Einbauen! :knuddel:

Edit: Hey, man kann die Namen im Beitrag ja sogar anklicken und kommt dann aufs jeweilige Profil. Genial! :jau:

Maja

#39
Und jetzt werden mir die Mentions auch angezeigt. Danke!

@Kätzchen funktioniert doch gut!
Vor allem praktsich für neue Mitglieder, die doch ziemlich überfordert damit sind, neben den "offiziellen" Nicknames, die erstmal gelernt werden müssen, auch die ganzen internenn Spitznamen zu durchschauen. Von Nauzi auf Naudiz kommt man noch leicht, aber Kätzchen? Jetzt man man draufklicken und weiß, wer gemeint ist.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Naudiz

Stimmt, ich hab das mit der Mitgliederzahl überlesen.

Amberle

Also kann ich jetzt einfach @Nira schreiben und Nirahil bekommt den (die?) Mention? Oder muss ich für Spitznamen den von Maja erwähnten Code benutzten?

Maja

Zitat von: Amberle am 16. Oktober 2014, 16:46:49
Also kann ich jetzt einfach @Nira schreiben und Nirahil bekommt den (die?) Mention? Oder muss ich für Spitznamen den von Maja erwähnten Code benutzten?
Für Spitznamen musst du den Code benutzen (mit der jeweils passanden Mitgliedernummer). Das Plugin kann nicht hellsehen und weiß nicht, wer welchen Spitznamen hat. Es kennt nur den offiziellen Anzeigenamen und die dazugehörige Nummer.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Janika

Zitat von: Maja am 16. Oktober 2014, 16:37:06
@Kätzchen funktioniert doch gut!
Sag mal, hast du mich eigentlich schon jemals so genannt?  :o

Aber stimmt, für Neulinge ist das echt super, um Spitznamen zuordnen zu können. Dann kann ich Umizu jetzt ja auch endlich hier wieder Keks nennen! Danke für's Einbauen! :vibes:
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Maja

Zitat von: Janika am 16. Oktober 2014, 17:00:36
Sag mal, hast du mich eigentlich schon jemals so genannt?  :o
Nee. Ich sag immer Janika zu dir. Das war für Naudiz, die offenbar diese Anrede verwenden wollte. ;D
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt