• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[KG/Roman/gemischt] Nachreichfrist 2019 FUNtasy: Süße Kätzchen

Begonnen von FeeamPC, 23. Februar 2017, 13:37:59

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eluin

Sehr cool!

Kannst du noch eine Katzen-KG um die 6k gebrauchen? Vielleicht erinnerst du dich noch an meine Freundin auf der BuchBerlin mit der Maske im rosa Kleid? Sie hätte noch eine auf Lager.
Träume verändern die Zukunft. Doch erst wenn wir die Augen öffnen, können wir sie verwirklichen!
Mein Spruch, mein Motto.

FeeamPC

Warum nicht, wenn mir die Geschichte gefällt? Sie soll sie ruhig schicken. Es ist ja eine Reihe, in der ohnehin einige Nicht-TiZis gelandet sind.

Eluin

#752
Super! Sag ich ihr. Danke! Den Vertrag schick ich ihr noch nicht mit, ich lass dich erstmal das Go geben.
Träume verändern die Zukunft. Doch erst wenn wir die Augen öffnen, können wir sie verwirklichen!
Mein Spruch, mein Motto.

FeeamPC

Okay, besagte Freundin ist mit dabei. Die Geschichte von der Hexe im Leuchtpilzdorf ist irgendwie süß.
Damit wird wieder eine der englischsprachigen Geschichten zur Bonusgeschichte.

Falls sich jemand fragt, wie das mit den Bonusgeschichten laufen soll: Es werden reguläre (Mini-)Bücher, die auch ganz normal verkauft werden, aber sie bekommen einen separaten Buchrückenpart. Und es wird sie als Ebooks gratis geben.

Eluin

Zitat von: FeeamPC am 16. Dezember 2019, 19:11:34
Okay, besagte Freundin ist mit dabei. Die Geschichte von der Hexe im Leuchtpilzdorf ist irgendwie süß.
Damit wird wieder eine der englischsprachigen Geschichten zur Bonusgeschichte.
:wolke: :vibes:

Klingt super mit den Bonus-Geschichten!
Träume verändern die Zukunft. Doch erst wenn wir die Augen öffnen, können wir sie verwirklichen!
Mein Spruch, mein Motto.

FeeamPC

Wir haben noch eine super süße und gleichzeitig traurige Geschichte als Bonus-Heft mit herein bekommen. Künstlerin Jenny Jinya gefällt unser Projekt, und sie möchte gerne mitmachen. Dieses Bonus-Heft wird (wie der Name schon sagt) kein Buch, nur eine kleine Comic-Broschüre, und alles, was wir gegebenenfalls dafür einnehmen können, geht an ein Tierheim. Passt perfekt zu der ersten Lesung aus den ersten Katzen-Büchern, die ja zu Gunsten eines Tierheims in Leipzig begleitend zur Buchmesse von den Autoren organisiert wurde.

Hier ist übrigens das Mini-Comic online.https://scoop.upworthy.com/artist-comic-black-cats-superstitions-grim-reaper-jenny-jinya
Der Druck wird selbstverständlich auf Deutsch erfolgen, wir wollen ja, dass möglichst viele Leser ihn genießen können. Auch wenn Englischkenntnisse verbreitet sind, hat sie eben nicht jedermann und jedefrau.


Eluin

Zitat von: FeeamPC am 31. Dezember 2019, 10:26:12
Hier ist übrigens das Mini-Comic online.https://scoop.upworthy.com/artist-comic-black-cats-superstitions-grim-reaper-jenny-jinya
Der Druck wird selbstverständlich auf Deutsch erfolgen, wir wollen ja, dass möglichst viele Leser ihn genießen können. Auch wenn Englischkenntnisse verbreitet sind, hat sie eben nicht jedermann und jedefrau.
Z.B. meine Mutter  ;D Letzte Klasse ohne Englisch in der Schule ;) - Sehr, sehr cool!  :jau:
Träume verändern die Zukunft. Doch erst wenn wir die Augen öffnen, können wir sie verwirklichen!
Mein Spruch, mein Motto.

Janika

Ohh, der Comic hat mich zu Tränen gerührt, als ich ihn das erste Mal sah. Wird er komplett erscheinen, also inklusive der Erweiterung mit dem Tierheim?
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Angela

Den Comic habee ich auch schon irgendwo gesehen, er scheint demnach bereits recht berühmt zu sein. Und ja, er ist wunderschön traurig, und gleichzeitig tröstlich.

FeeamPC

Der Comic dürfte schon ziemlich bekannt sein, ja. Aber gedruckt existiert er noch nicht. Und die Erweiterung darf ich mitdrucken.

FeeamPC

Die Katzen legen eine kleine Pause ein. Durch Corona ist in der Apotheke so viel zu tun, dass ich die Verlagsarbeit vorübergehend eingestellt habe, soweit es neue Bücher betrifft.

FeeamPC

#762
Die Katzen haben gerade als zusätzliches Werbemittel eine Kickstarter-Aktion bekommen.
https://www.kickstarter.com/projects/52cats/ezine-52-katzen-52-cats?ref=discovery_category

In diesem Monat erscheinen übrigens wieder 3 der Katzenbücher, dieses Mal in der Midi-Variante (A6). Die ist für solche Geschichten, die noch in den Bereich Kurzgeschichte fallen, aber zu groß sind für ein Minibuch (beim Minibuch hätten sie über 100 Seiten) und zu klein für ein normales Buch (bei einem normalen Buch hätten sie weniger als 150 Seiten).
Durch das Format sind es dann auch echte Taschenbücher. Erscheinungs-Termine: 15 / 22 / 29 Juni.

Den ursprünglich geplanten Wochentakt kann ich leider nicht einhalten, das geben zurzeit weder meine Kapazitäten noch meine Verlagsfinanzen her, aber 3 Bücher pro Monat ist machbar.

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]

FeeamPC

Nachtrag:
Mehrere Autoren sind während des Projekts wiedr ausgefallen. Dafür kamen 3 neue Autoren von außerhalb des TiZis dazu, und 10 englischsprachige Kurzgechichten-Klassiker als Minibücher.
Derzeitiger Stand:

14 normalgroße Taschenbücher, davon 8 erschienen, 5 in der Druckvorstufe, 1 im Lektorat
12 Taschenbücher im Format A6, davon 11 erschienen, 1 in der Druckvorstufe
13 Minibücher im Zigarettenschachtelformat, davon 11 erschienen, 2 in der Druckerei
9 englischsprachige Minis, davon 5 erschienen, 1 in der Druckerei, 3 in der Druckvorstufe
4 Kinderbücher im Pixibuch-Format, noch keines gedruckt, 1 in der Druckvorstufe
Das sind die regulären 52 Bücher.
Dazu kommen
1 Comic, einmal auf Deutsch, einmal auf Englisch, erschienen
3 Hardcover-Zusatzbände, davon 1 erschienen, 2 noch im Rohformat
1 Ebook, wartet auf das beenden der kompletten Reihe, bevor es erscheint

Cel

Hallo zusammen,
ich wollte gerne einmal Bescheid geben, dass ich nun auch hier im Tintenzirkel umherlaufe. Ich freue mich immer noch riesig, dass ich dabei sein darf und bin schon mehr als gespannt auf die vielen Katzenbücher! Die ersten sind auch schon zum Lesen bei mir angekommen :vibes: