• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[KG/Roman/gemischt] Nachreichfrist 2019 FUNtasy: Süße Kätzchen

Begonnen von FeeamPC, 23. Februar 2017, 13:37:59

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eluin

*Kissen beträufelt mit Katzenminze, Olivenöl und Baldrian hinleg*

@Waldkatze meld dich, wenn du Pompoms, Pfannen oder Brainstorming brauchst  :knuddel:
Träume verändern die Zukunft. Doch erst wenn wir die Augen öffnen, können wir sie verwirklichen!
Mein Spruch, mein Motto.

FeeamPC

Kleiner Hinweis: Katzen sind eigenartig. Wenn man nichts mehr von ihnen wissen will, kommen sie angesprungen. Vielleicht klappt das ja auch bei vermissten Katern ...

Feuertraum

Zitat von: Eluin am 27. März 2019, 17:20:04
*Kissen beträufelt mit Katzenminze, Olivenöl und Baldrian hinleg*

@Waldkatze meld dich, wenn du Pompoms, Pfannen oder Brainstorming brauchst  :knuddel:

Morgen abend wieder ab 19.30 Uhr im Brainstorming-Chat (Hint, hint)
Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...

Angela

Ich bin ja eher der Typ: Setz dich hin und schreib den Schei..., sonst gibt es was an die Backen (und kein Lakritz). Bei mir funktioniert das. :rofl:

FeeamPC

Na dann ... marsch, marsch an den Schreibtisch (egal für was, aber tu was!)

Angela

Mach ich, wobei ich heute schon 20 Seiten überarbeitet habe von einer Rohfassung. Bin ganz zufrieden mit mir und darf gleich Netflix sehen.

Waldkatze

Er ist wieder daaaaaa  :vibes:

Vielen, vielen Dank!
Ich weiß nicht, ob es an Fees Locken lag oder an Elus Katzenminze - aber er saß gestern auf meinem Thresen (ich schreibe im Stehen in der Küche).

Die Dose Wiskas soll ich allerdings zurückgeben.
Der Herr hätte lieber Fisch. Aber keinen "ordinären Pangasius" (seine Worte), sondern Wildlachs. Kurz angebraten und mit Butternote.

Ich befürchte, ich werde für dieses Buch noch kochen lernen müssen  :d'oh:

Eluin

Also ähm bei Lachs setze ich mich mit an den Tisch ;D Super, dass er zurück ist  :vibes:
Träume verändern die Zukunft. Doch erst wenn wir die Augen öffnen, können wir sie verwirklichen!
Mein Spruch, mein Motto.

Feuertraum

Zitat von: Waldkatze am 02. April 2019, 09:45:38
Er ist wieder daaaaaa  :vibes:

Vielen, vielen Dank!
Ich weiß nicht, ob es an Fees Locken lag oder an Elus Katzenminze - aber er saß gestern auf meinem Thresen (ich schreibe im Stehen in der Küche).

Die Dose Wiskas soll ich allerdings zurückgeben.
Der Herr hätte lieber Fisch. Aber keinen "ordinären Pangasius" (seine Worte), sondern Wildlachs. Kurz angebraten und mit Butternote.

Ich befürchte, ich werde für dieses Buch noch kochen lernen müssen  :d'oh:

Ähem, also, ich befürchte, das ist mit meine Schuld.
Wir hatten ja am Freitag Brainstorming-Chat, und der Kater kam rein (lag an einem Lesefehler von ihm. Er hat statt Chat Cat gelesen und dachte, dort fände er einige weitere Artgenossen).
Rakso und ich hatten nun in Teamarbeit und mit Engelszungen, Drohungen und Versprechungen versucht, den possierlichen Vierbeiner dazu zu bewegen, wieder in Ihre vier Wände zurückzukehren.
Leider entpuppte sich das Tier als ein äußerst harter Verhandlungsgegner. Aber letztendlich ließ er sich auf den Kompromiss ein, zurückzukehren, wenn Waldkatze ihm den kurz angebratenen Lachs mit Butternote kredenzt.
Und so wie es ausschaut, hat er sein Wort gehalten.

Ach ja, wenn die Tage bei Ihnen eine Spedition klingelt und einen Fernseher mit einer Diagonale von 160 vorbeibringt ...ähem ... den wollte er auch noch.
Ich denke, die 30.000 €, die Sie das Gerät kostet, ist er doch wert, oder?  ;D
Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...

Janika

Kleines Update, gestern habe ich endlich angefangen und die erste Szene geschrieben. Lief ganz gut. Ein Name gefällt mir noch nicht, den werde ich noch ändern. Aber ansonsten wurde schon viel gemaunzt und über die verhätschelten Hausmiezen geschimpft. ;D
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

FeeamPC

Miaaaaaaaau!
Ich - als verhätschelte Angoramischlingskatze, möchte gehörigen Protest einlegen! Das ist Mobbing gegen wehrlose Hauskatzen, die ohne dieses Verhätscheln in freier Wildbahn nicht lebensfähig wären ! Wir brauchen das! Mal ganz abgesehen davon, dass die Menschen es eh freiwillig und mit Freuden tun.
Kobo

(eine der Katzen, die ich mal gehabt habe - oder besser, die mich unter ihrer Fuchtel hatten)

Fianna

Mein Plot steht, geschrieben wird Ende Mai / Juni.
Historischer Horror in Ägypten.
Habe gerade etwas über + und - Enden gelesen - am Ende sind alle auftretenden Menschen gemetzelt, das Land verwüstet und Fremdherrschaft der Perser, die die Tempel stürmen und niederreißen...
... aber die Katzen sind frei und in Sicherheit und haben sich gerächt! Ich finde das ist ein + Ende! Die süßen kleinen Katzen sind doch frei!

Janika

Zitat von: FeeamPC am 10. April 2019, 11:38:32
Miaaaaaaaau!
Ich - als verhätschelte Angoramischlingskatze, möchte gehörigen Protest einlegen! Das ist Mobbing gegen wehrlose Hauskatzen, die ohne dieses Verhätscheln in freier Wildbahn nicht lebensfähig wären ! Wir brauchen das! Mal ganz abgesehen davon, dass die Menschen es eh freiwillig und mit Freuden tun.
Kobo

(eine der Katzen, die ich mal gehabt habe - oder besser, die mich unter ihrer Fuchtel hatten)
Amalia geht da absolut konform. Und überhaupt, so ein Straßenleben ist doch dreckig und gefährlich und bah!
Misa ist halt anderer Meinung. ;D
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

FeeamPC

Schurrrrr.....


@Fianna : Historischer Horror in Ägypten klingt gut,. Mit oder ohne schlafwandelnde Katzen-Mumie und Intervention durch Bastet (oder wie die katzenköpfige Göttin auch immer heißt)?

Fianna

Katzenmumien + Göttin kommen vor  :jau:

Es interveniert Sachmet, die Kriegsgöttin - es gab mal die These (vielleicht noch aktiv), dass Bastet / Sachmet eine Doppelgottheit sind und die friedlichen bzw kriegerischen Aspekte derselben Göttin darstellen.
Berühmteste Geschichte zu Sachmet: sie hat eines Tages beschlossen, alle Menschen zu töten und konnte nur besänftigt werden, weil man eine Unmenge rot gefärbtes Bier vor ihr auskippte und sie es für Blut hielt und trank.
Keine nette Göttin. (Die sind alle nicht nett, verstümmeln, foltern und vergewaltigen ihre Verwandten und Fremde sowieso).

Um die Katzen aus ihrer mißlichen Lage als Opfertiere zu befreien, erhört Sachmet ihre Gebete auf typische Weise: die Perser fallen in Ägypten ein, stürzen die Tempel und metzeln alles nieder. (Vermutlich nicht historisch, sondern nur eine Übertreibung oder Falschaussage der altägyptischen Geschichtsschreibung, aber es passt einfach sehr gut).

Definitiv keine Kindergeschichte, auch wenn ich die Gewaltdarstellungen poetisiere und nicht ausführe (bin noch unschlüssig, wie genau ich es im Horrorgenre verorte).