• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Eure gelungensten letzten Sätze

Begonnen von Elena, 24. August 2007, 00:53:57

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maja

ZitatÜbrigens fehlt im Fredtitel ein "en".
Recht du hast. Ist korrigiert.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Amber

#46
Ein möglicher Schlusssatz für mein Buch (der noch lange hin ist... ich bin gerade mit dem 1. Kapitel fertig) fiel mir gestern ein:

"Sie nahmen sich bei den Händen und tanzten auf den schwankenden, glitschigen Dielen, ungeachtet der Gefahr auszugleiten."

Oder so sinngemäß....


Aus einer abgeschlossenen Geschichte:


Denn er lebte. Und das würde er niemals mehr vergessen.

"Ja," flüsterte Sive, "ja, ich freue mich sehr, dass du da bist."



Ich hab irgendwie meistens Enden die ein bisschen hoffnungsvoll sind.... die Charaktere sozusagen "dem Leben wiedergegeben". Ich mag das.

DarkCicero

Ich hab jabisher nur einen *G*

"Dann folgte er seiner Beute durch die Hintertür"

Windfeuer

*so noch einen Thread gefunden der dringend mal frische Luft braucht*

Der erste Schlusssatz stammt aus meinem Erstling. Bin ziemlich stolz drauf. Schön finde ich ihn nebenbei noch.

"Die Röte der Dämmerung zog über den Drachenplatz und tauchte alles in ein abendliches Kleid."

Der zweite Abhlusssatz, in diesem Fall werden es zwei sein, stammt von meiner Zweitligsserie, meinem anderen Baby.

"Glücklich war Liyra auch an den schlechten Tagen. Lächelnd würde sie auch jeden weiteren entgegen gehen."

Bin schon gespannt auf eure.  :)

Nuya

#49
Find ich beide gelungen, Windfeuer. :)

Aus meinem NaNo-Roman des letzten Jahres:

ZitatUnd so schnell wie sie [feine Linien] rot aufglühten und von einem Funken Leben sprachen, so schnell verstummten sie, denn der kräftige Wind riss das Herz in winzigen Teilen mit sich, löschte auch das letzte bisschen Lebensflamme aus ihm heraus und verteilte es über dem Kontinent.

Amberle

Nett Nuya, wirklich nett. :o Das arme Herz.
Aber ich denke mal meine Reaktion spricht für den Satz.

Windfeuer


Ich deinen auch Nuya.  :)

Dein letzter Satz hat was. Am liebsten würde ich wissen wie es weitergeht - vielmehr alles davor. Hat mich richtig neugierig gemacht.

RockSheep

Uff, das hört sich nach einem sehr tragischen Schluss an, Nuya. Gefällt mir sehr gut.

Der letzte Satz meines derzeitigen Projekts:
Zitat,,Die Jagt ist vorüber.", sprach er leise zu sich selbst und legte sich dann auf seine Pritsche, um das erste Mal seit langer Zeit zu Schlafen.

Die ganze Geschichte beginnt mit einer Jagt und so schliesst sich der Kreis zum Schluss. :)

Sunflower

Nuya, dein Satz ist wirklich schön!
Aber RockSheep, deinen Satz mag ich auch. Vor allem, wenn eine Geschichte sozusagen endet, wie sie beginnt. Das finde ich immer ganz toll :)

ZitatIch fließe aus meinem Körper wie mein Blut, das noch immer auf den Schnee tropft.
Dann fühle ich nichts mehr.

Ein doch etwas psychopathischer Satz aus meinem insgesamt ziemlich abgedrehten Projekt.
"Stories are, in one way or another, mirrors. We use them to explain to ourselves how the world works or how it doesn't work. Like mirrors, stories prepare us for the day to come. They distract us from the things in darkness."
- Neil Gaiman, Smoke and Mirrors

Schreinhüter

Mit frischer Kraft an eine neue Idee. Das macht Laune  :) Meist bin ich kritisch, was erste Sätze betrifft. Dieser hier gefällt mir gut.
ZitatDass es seine Hände waren, die ihren Körper aufrissen, machte es nicht leichter.

Sunflower

Zitat von: Schreinhüter am 19. April 2013, 19:53:05
was erste Sätze betrifft.

:psssst: ist ein Letzter-Satz-Thread. Mir gefällt dein Satz aber trotzdem!
"Stories are, in one way or another, mirrors. We use them to explain to ourselves how the world works or how it doesn't work. Like mirrors, stories prepare us for the day to come. They distract us from the things in darkness."
- Neil Gaiman, Smoke and Mirrors

Schreinhüter

Das kommt davon, wenn man seit früh um acht durcharbeitet  ::)  Ich könnte hier entsprechend den runden Schluss der Früchte vorstellen, die ja nun "Den Letzten fressen die Raben" heißen. Er endet, wie er beginnt - dafür müsste man ja wohl einen neuen aufmachen, nicht?  :D

ZitatGutheim war schon immer eine hässliche Stadt gewesen.

Nuya

#57
Zitat von: Amberle am 17. April 2013, 07:49:05
Nett Nuya, wirklich nett. :o Das arme Herz.
Aber ich denke mal meine Reaktion spricht für den Satz.
Danke euch.  :vibes:

Zitat von: Windfeuer am 17. April 2013, 07:55:01
Ich deinen auch Nuya.  :)

Dein letzter Satz hat was. Am liebsten würde ich wissen wie es weitergeht - vielmehr alles davor. Hat mich richtig neugierig gemacht.
Ich stecke mitten in der Überarbeitung, aber wenn es dich interessiert, ich sende dir gern die Rohfassung als Lesefutter. :)

Zitat von: RockSheep am 17. April 2013, 13:56:35
Uff, das hört sich nach einem sehr tragischen Schluss an, Nuya. Gefällt mir sehr gut.
Das ist es auch, jedenfalls für eine Seite. ;) Danke!

Wir haben schon echt tolle letzte Sätze hier, super!  :pompom:

Windfeuer


Tut es Nuya. Lesefutter kann man ja nie genug haben.  :)

Soraya

Aus einer Kurzgeschichte, die ich vor laaaanger Zeit einmal geschrieben habe:

ZitatIch schaute immer noch auf die verlassene Stelle und fühlte, wie etwas warm meine Wange herabrann. ,,Werde ich dich je wiedersehen, mein Bruder?", sagte ich leise zu mir selbst. Diese Frage sollte mich mehrere Jahrhunderte beschäftigen.