• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Mein neuer Name

Begonnen von Maja, 01. Januar 1970, 01:00:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sanne

Oo Telas ähm - Andoras ... jetzt muss ich mich gleich schon wieder umgewöhnen.

Gefällt mir aber (auch)!  ;D

Rakso

Nach langem überlegen, habe ich mich nun auch (schon wieder) für eine Namensänderung entschieden.

Szajkó wird nun zu Silberrauch

Ist vielleicht auch etwas einfacher.

Maja

Das kann kein langes Überlegen gewesen sein, du hattest den Namen doch gerade erst geändert.

Ihr dürft ja von mir aus eure Namen ändern, aber bitte nicht andauernd. Ich werde dir jedenfalls erstmal keinen neuen Avatar einbauen, wenn du beides auf einmal änderst, erkennt dich kein Schwein wieder.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

KaPunkt

Schon bei meiner Anmeldung wurde ich gefragt, ob ich nicht einen anderen Nick als 'Kirsten' nehmen wolle, weil es Verwechslungs-Gefahr mit anderen Usern gibt.
Ich hatte nichts dagegen, aber reingelassen wurde ich dann doch als 'Kirsten'. *kurzzeitige Verwirrung*

Ich habe dann für mich beschlossen, abzuwarten, ob und bis ich dreimal verwechselt werde.
*Strichliste* :knister:

Heute habe ich mich meinen dritten Strich gemacht und bin deshalb ab sofort KaPunkt.

Liebe Grüße,
KaPunkt
She is serene
with the grace and gentleness of
the warrior
the spear the harp the book the butterfly
are equal
in her hands.
(Diane di Prima)

Romy

Hm, ich habe Dich nie verwechselt. Was zugegebenermaßen vielleicht daran liegt, dass besagte andere Userinnen eher selten online sind und ich die Namen eh immer in Zusammenhang mit den Avataren sehe (jedenfalls bei den Leuten, die häufig online sind) ... Aber Kirsten war/ist wenigstens ein richtiger Name. KaPunkt ist so abstrakt, ich kann mich gar nicht überwinden, Dich so anzusprechen ... ::)

Und selbiges gilt auch für Silberrauch. Außerdem - sorry, das ist natürlich Ansichtssache und jeder muss mit seinem Namen glücklich sein aber - Szajko fand ich einfach viiiiiiiiiel cooler als Silberrauch ...  :engel:

KaPunkt

Zitat von: Romy am 16. März 2011, 01:17:59
Hm, ich habe Dich nie verwechselt.
Danke dafür.  :)
Du kannst mich natürlich weiterhin gern Kirsten oder - wahlweise - 'Gebieterin' oder 'strahlende Herrin der Welt' nennen.  ;)
Das ist auch ein Grund, warum es KaPunkt geworden ist. Nah dran am alten Namen, aber hoffentlich ohne Verwechlungsgefahr.

Liebe Grüße,
KaPunkt
She is serene
with the grace and gentleness of
the warrior
the spear the harp the book the butterfly
are equal
in her hands.
(Diane di Prima)

Romy

Zitat von: KaPunkt am 16. März 2011, 09:50:48
'strahlende Herrin der Welt'
Wie bescheiden von Dir  :rofl:
Aber bei Kirsten bleibe ich gerne. :)

KaPunkt

 ;D
Deal.

Liebe Grüße,
KaPunkt
She is serene
with the grace and gentleness of
the warrior
the spear the harp the book the butterfly
are equal
in her hands.
(Diane di Prima)

Runaway

Jetzt will ich auch mal.

Und zwar fühle ich mich hier selbst ein wenig schizophren, wenn ich hier von einigen Leuten mit meinem Nickname angesprochen werde und von anderen, die ihn kennen, mit meinem richtigen Spitznamen...
Ich fühl mich hier inzwischen so zuhause, daß ich keinen Nickname mehr nehmen will, sondern ihr sollt mich gern mit dem Namen ansprechen, den auch meine Freunde benutzen!

Insofern: Runaway -> Dani :)

Hanna

Ich denke ja jetzt schon sehr lange darüber nach, diesen Schritt zu gehen. Jetzt will ich mal mutig sein. Die gruftige Gothanna will nicht mehr so recht zu mir passen und diejenigen, die mich besser kennen, sagen ohnehin nur "Hanna". Das bin also ich: Hanna hier wie dort.
#happyverpeilt oder auch gründlich überfordert ...

Wollmütze

So, hab schon länger überlegt, es zu tun, und nun hab ich es getan. Kein großes Ding, denn Wollmütze wird zu Wolli!  ;)

Faol

So, ich habe schon lange überlegt, jetzt habe ich mich endlich getraut, das Wölfchen wird erwachsen. Aus Faolan wird Faol (gesprochen übrigens fwail).
Faol ist das gälische Wort für Wolf, Faolan ist die Diminutivform und eigentlich ein irischer Jungenname. Auch weil es ein Jungenname ist, will ich das jetzt ändern (es gab schon wenige Leute, die mich für einen Jungen hielten).
Alle die mich hier so liebevoll Wölfchen genannt haben, können das natürlich weiterhin tun  ;D
Two roads diverged in a wood, and I -
I took the one less traveled by,
And that has made all the difference.
(Robert Frost - The Road Not Taken)

Rumpelstilzchen

#117
Ich habe es getan, aus Rumpelstilzchen wird jetzt Nina.

EDIT: ich habe den Beitrag irgendwie zu früh abgeschickt und den Satz schnell fertig geschrieben.

Rakso

Hallo  :winke:

bevor man sich wieder wegen mir aufregt und mir nachsagt, ich könne mich nicht entscheiden, möchte ich erst mal ein paar Pro-Punkte benennen:

1. Mein alter Name ist zu lang. Beim schnellen lesen kann man sich leicht verhasplen (ist mir schon geschehen). Deshalb steige ich von elf auf fünf Buchstaben um.
2. Mein alter Name ist zwar schön, aber im Großen und Ganzen nichtssagend.
3. Mein alter Name passt nicht wirklich zu meinem Avatar und zu meiner Selbstdarstellung.
4. Meine letzte Namensänderung war überstürzt und fast schon willkürlich.
5. Der Klang gefiel mir bei beiden Namen gut, aber siehe Punkt 1

Fairnesshalber auch ein paar Contra-Argumente:

1. Die letzte Umbenennung liegt gerade Mal fünf Monate zurück.
2. Die Mitglieder müssen sich wieder umgewöhnen.

Ich möchte gerne meinen Namen zurücktauschen. Silberrauch ist nun wieder Szajkó.

So, jetzt könnt ihr über mich herfallen.

Calysta

Esteve  .... Szajkó .... Silberrauch  und dann wieder zurück zu Szajkó.

Egal wie du es auch immer begründen willst, tust was-auch-immer ... es tut mir leid, das zu sagen, aber diese Umbenennerei nervt höllisch!