• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Neueste Beiträge

#1
Autoren helfen Autoren / Re: Wie vertuscht der Antagoni...
Letzter Beitrag von Ixys - Heute um 03:01:33
Ihr Lieben, ihr seid brilliant,  :gruppenknuddel: Ganz ganz lieben Dank für die vielen tollen Ideen!

@Siara: das ist der perfekte Plan! Ich glaub genau das wird er machen  :vibes:

@Amanita : vielen Dank für die Idee! Ich hatte auch schon überlegt, ob es vielleicht einfach nicht genug Beweise gibt, zur Polizei zu gehen. Und wenn der Anta dann noch versichert, jaja, wir ermitteln auch steht er gleich gut da.

@Coppelia : uh, das mit den Social Media Profilen gefällt mir auch richtig gut. Es muss ja nichtmal 100% stichfest sein, nur überzeugend genug, dass niemand tiefer nachbohrt.

@Ilva : Great minds think alike  ;D Der Anta lässt tatsächlich schon die Drecksarbeit von Kriminellen machen, die im Fall der Fälle als Sündenbock herhalten könnten. Das ist aber nur der Notfallplan, eigentlich sind die nämlich gerade zu nützlich, um sie jetzt schon ans Messer zu liefern  :engel:

@selkie : die Leute verschwinden tatsächlich in einem Wald, und die ersten zwei Toten, die unpraktischerweise gefunden wurden, wurden als Opfer eines Bären deklariert  ;D

@Fluide und @criepy : Tatsächlich ist genau das das Ziel des Anta  :jau: Wir befinden uns mitten in einer sehr hässlichen Hetzkampagne, die zum Ziel hat, den Prota in der Öffentlichkeit als labil und paranoid dastehen zu lassen. Beweise für die Morde kann man dem Prota nicht plausibel unterjubeln, aber das ist auch gar nicht notwendig  8)

@SebMeissner : au ja, der Anta sollte auf jeden Fall öffentlich verkünden, was für neue Schutzmaßnahmen er für seine Beschäftigten ergreift *Ixys kritzelt fleißig in ihr Notizbuch*. Der Prota kennt den Tatort, an dem er auch Blut gefunden hat. Der Tatort ist ein Privatgelände, zu dem außer dem Antagonisten nur wenige Leute Zutritt haben, das ist zwar kein direkter "er war es" Beweis, aber vielleicht aus Sicht des Protas genug, um das Interesse der Polizei zu wecken. Wenn sämtliche Spuren dann verschwinden gefällt mir das besonders gut  :darth:
#2
Ausschreibungen / Re: PAN Stipendium 2024
Letzter Beitrag von Rajou - Gestern um 20:07:56
Zitat von: Fluide am Gestern um 11:37:49@Rajou Wo genau ist denn dein Name im pdf zu finden? Dann könnte ich bei mir überprüfen, ob er da steht oder nicht, im Moment finde ich nichts. Ich habe in Word auf Exportieren --> PDF erstellen --> und dann bei Optionen das Häkchen bei Dokumenteneigenschaften wegnehmen ...
Ahh, ich wusste nicht, dass man pdfs auch so erstellen kann. Danke! so klappts. (Ich hatte bisher immer print to pdf, und da kann man nichts anhaken)
#3
Autorenhard- und Software / Re: Scrivener (nicht nur) für ...
Letzter Beitrag von Marta - Gestern um 17:19:26
Gerne doch.  ;D
#4
Autorenhard- und Software / Re: Scrivener (nicht nur) für ...
Letzter Beitrag von Avery - Gestern um 16:43:15
@Marta Ahhhh, ganz vielen Dank für die schnelle Antwort und den Code, der geklappt hat. :herzchen:
#5
Autorenhard- und Software / Re: Scrivener (nicht nur) für ...
Letzter Beitrag von Marta - Gestern um 16:09:50
Ja, hier: HappyCamper24CC121015 Ich hoffe, der ist übertragbar.
#6
Ausschreibungen / Re: PAN Stipendium 2024
Letzter Beitrag von Tetz - Gestern um 16:06:42
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Heute hat sie ihre Bestätigung gekriegt. Alles gut!
#7
Autorenhard- und Software / Re: Scrivener (nicht nur) für ...
Letzter Beitrag von Avery - Gestern um 16:00:32
Hallo ihr Lieben, mal eine kurze andere Frage: Hat zufällig jemand das Camp NaNo gewonnen und einen Scrivener-Code übrig? :bittebittebitte: (Sofern sie überhaupt noch "übertragbar" sind? Es ist eeeeeeeewig und drei Tage her, seit ich meine Version damals nach dem NaNo gekauft habe.)
#8
Ausschreibungen / Re: PAN Stipendium 2024
Letzter Beitrag von Federstreich - Gestern um 15:14:20
Zitat von: Tetz am Gestern um 08:18:04Weiß vielleicht jemand, wie lange es derzeit in etwa dauert, bis eine Bestätigung der Einreichung rausgeht? Eine Freundin hat vor ein paar Tagen eingereicht und macht sich jetzt Sorgen, ob das noch bis zum 15. klappt.
@Tetz Aktuell liegen wir bei einer Antwort innerhalb von zwei Tagen, wenn es ungünstig läuft. Notfalls soll sie nachfragen. Es könnte ja sein, dass sich das Formular beim Übermitteln verschluckt hat oder etwas mit der Antwortmail schiefgegangen ist. Ob wir was bekommen haben und alles Weitere lässt sich von uns prüfen.
#9
Ausschreibungen / Re: PAN Stipendium 2024
Letzter Beitrag von Fluide - Gestern um 11:37:49
@Rajou Wo genau ist denn dein Name im pdf zu finden? Dann könnte ich bei mir überprüfen, ob er da steht oder nicht, im Moment finde ich nichts. Ich habe in Word auf Exportieren --> PDF erstellen --> und dann bei Optionen das Häkchen bei Dokumenteneigenschaften wegnehmen ...

@Teetz Ich habe vorgestern, am Mittwoch, eingreicht und gestern, am Himmelfahrts-Donnerstag!,  überraschenderweise schon die Mail bekommen, dass alles ok ist und die Bewerbung angenommen wurde ... vielleicht hat deine Freundin ja auch gestern Post bekommen?
#10
Veröffentlichungen / Re: [Roman] Jenny Karpe: Die G...
Letzter Beitrag von Dino - Gestern um 08:57:56
Herzlichen Glückwunsch! :pompom:
Mein Exemplar (samt Lesezeichen :wolke: ) wartet auch schon auf mich. :vibes: