• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Ankündigung: Zweite Team-Cup-Runde [Nachrücker gesucht bis 8.09.]

Begonnen von Fynja, 27. Juni 2019, 22:42:14

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fynja

Damit es nicht untergeht nochmal in einem neuen Thread: Die zweite Runde des diesjährigen Team-Cups startet bald!
Am 7. Juli geht es los, bis Mitte Oktober (und nicht wie anfangs vorgesehen bis Dezember!), das genaue Enddatum werden wir im Board noch bekanntgeben.
Ihr könnt alle teilnehmen, unabhängig davon, ob ihr bei der ersten Runde dabei wart oder im T12 seid. Bewerbt euch bis zum 3.07. erst im Profil für das Board, wenn ihr noch nicht drin seid, und meldet euch dann im Board im Anmeldungsthread für die nächste Runde. Wenn ihr ganz schnell seid, könnt ihr sogar noch über das neue Punktesystem abstimmen.
Wir freuen uns auf alte und neue Cup-Teilnehmer*innen!

FAQ:

In erster Linie soll das Ganze Spaß machen, euch motivieren und kein knallharter Wettkampf werden.

Was ist der Team-Cup?

Der Team-Cup ist eine kleine Besonderheit für alle, die durch Team-Battles motiviert werden. Es handelt sich um einen Wettkampf, bei dem die Teilnehmenden sich zu Teams zusammenschließen und versuchen, so viele Punkte wie möglich zu sammeln.
Punkte gibt es für verschiedene Leistungen (vor allem natürlich für das Schreiben), eine Auflistung seht ihr weiter unten. Es gilt: Das Team, das zum Runden-Ende am meisten Punkte hat, gewinnt.

Anmeldung

Für die Anmeldung meldet euch unter kurzer Angabe eurer Motivation und eures geplanten Wortziels für die erste Runde bis inklusive Mittwoch, den 03.01. in der Gruppe "Team-Cup 2019" an. Dafür geht ihr in eurem Profil auf Profil-Einstellungen, dann auf "Gruppen Mitgliedschaft" und beantragt dort die Mitgliedschaft in der Gruppe. Wir schalten euch dann sobald wie möglich frei.
Eine Ausstiegsmöglichkeit gibt es zur Mitte der Runde nach anderthalb Monaten.

Die Teams

Die Zulosung zu den Teams erfolgt nach Anmeldeschluss durch uns, größtenteils durch Zufall, dabei werden wir aber versuchen, die Teams so zusammenzusetzen, dass die Teamziele (die Summe der Einzelziele der Teammitglieder) sich in einem ähnlichen Bereich befinden. Wie viele Teams gebildet werden, machen wir anhand der Anzahl der Interessenten fest.
Jedes Team darf einen eigenen Thread in diesem Board eröffnen und diesen gestalten.

Gibt es ein Mindest-Wortziel?

Das Mindest-Wortziel für die Dauer der Runde (etwas mehr als 3 Monate) beträgt 25.000 Wörter.

Wofür gibt es Team-Punkte?

Es gibt Team-Punkte

- für besondere Tagesleistungen,
- für Tage, an denen geschrieben, geplottet und/oder überarbeitet wird
- für konstante Leistung
- für das Team mit Wochenbestleistung im Schreiben und Projektminuten-Sammeln
- für das Erreichen des Team-Wochensolls
- im Rahmen der Events

Die Punktevergabe erfolgt wöchentlich.

Die Events

Es werden eine Reihe an teambezogenen Events stattfinden, in denen es nochmal Extra-Punkte zu ergattern gibt. Wenn ein solches Event stattfindet, kündigen wir es rechtzeitig an und eröffnen dazu Threads. Zu den geplanten Events zählen beispielsweise Schreib-Crawls, Wochenmonster, sowie eventuelle Extra-Battles oder inhaltliche Leistungen. Den Team-Cup kann man ohne Teilnahme am (Mini- oder normalen) T12 sehr gut bestreiten, wir achten aber auch auf eine gute Kombinierbarkeit der Events. Falls ihr selbst Ideen für coole Events habt, könnt ihr sie uns gern vorschlagen!

Die Orga

Der Team-Cup wird dieses Jahr von Fynja, Jen und Tanrien organisiert, die sich auf eure Fragen und natürlich eure Bewerbungen freuen.
Außerdem suchen wir nach Aushilfs-Organisator*innen, die gegebenenfalls bei einer Event-Organisation oder -Auswertung einspringen würden, das ist aber natürlich nicht verpflichtend.

Fynja

An alle Zögernden: Einen Tag habt ihr noch! Und nach der Hälfte des Cups könnt ihr einfach aussteigen, falls ihr merkt, dass der Cup doch nichts für euch ist. :)

Fynja

Und auch hier wieder die Frage nach Ersatz. Da wir wohl mindestens eine Aussteigerin haben (und vermutlich leider ein paar Inaktive), werden ab morgen Plätze in den Teams frei. Falls ihr Interesse hättet, diese zu füllen, meldet euch gern per PN! Die Runde geht noch bis zum 19. Oktober.

Sonnenblumenfee

Vielleicht wäre eine Anpassung des Datums im Thread-Titel hilfreich?
"Discipline is my freedom" - Gretchen Rubin

Jen

Das müsste ein Mod für uns machen, danke für den Hinweis! Ich tagge mal @Faol und @Malinche ... ich sag mal bis Sonntag?
Guilty feet have got no rhythm.

Faol

Two roads diverged in a wood, and I -
I took the one less traveled by,
And that has made all the difference.
(Robert Frost - The Road Not Taken)

Jen

Guilty feet have got no rhythm.