• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Neue Lovecraftverfilmung: Die Traumlande

Begonnen von treogen, 18. April 2014, 15:16:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

treogen

Hallo,

an der Stelle ist es mir ein Bedürfnis, auf dieses Projekt hinzuweisen.
Der Traumlandezyklus soll verfilmt werden.
Um das benötigte Geld (200.000 Euro) zusammenzubekommen, wurde ein Crowdfounding-Projekt aufgesetzt: https://www.indiegogo.com/projects/the-dreamlands#home
Wenn bis zum 31 Mai 2014 die 200.000 Euro zusammenkommen, dann wird der Film gedreht.
Wenn es nicht zusammengeht, gehen die Spenden an die Unterstützer zurück.

Der Regisseur hat einige ziemlich interessante Pakete geschnürt, vom "3-Tage-Streaming-Zugang" über DVD, T-shirts bis hin zur Teilnahme am Dreh.

Es gibt insgesamt 3 Trailer, die ich wirklich sehr atmosphärisch finde:
Trailer 1
Trailer 2
Trailer 3

Die Leute, die hinter der Verfilmung stehen, sind keine Unbekannten. Sie haben vor gut 3 Jahren "die Farbe" verfilmt. Ich bin mir sicher, es lohnt sich.
www.verlag-torsten-low.de

Phantastik vom Feinsten

Grummel

Ich bin schon dabei. Lohnt sich meiner Meinung nach wirklich, wo es doch keine ordentliche Lovecraft-Verfilmung gibt.
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

chaosqueen

treogen, magst Du die Links mal korrigieren? Die sind irgendwie kaputt (da ist zu viel Buchstabensalat vor dem "www").

Ich hab Lovecraft noch immer nicht gelesen :versteck:, aber die Trailer machen neugierig. Also: Lesen und ggf. Film unterstützen! :)

Malinche

Zitat von: chaosqueen am 18. April 2014, 22:18:17
treogen, magst Du die Links mal korrigieren? Die sind irgendwie kaputt (da ist zu viel Buchstabensalat vor dem "www").

Ich hab das mal gerade übernommen, jetzt sollten sie alle gehen. :)
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

chaosqueen


Exilfranke

Zitat von: Grummel am 18. April 2014, 15:22:24
Ich bin schon dabei. Lohnt sich meiner Meinung nach wirklich, wo es doch keine ordentliche Lovecraft-Verfilmung gibt.

DAS! STIMMT! NICHT! ;D Also ich muss doch schärfstens widersprechen und darf in dieser Hinsicht einmal auf einen eigenen Artikel verweisen:

http://21ghosts.wordpress.com/2014/03/21/1780/

Natürlich wäre es mir übrigens auch am Liebsten, Guilermo Del Toro würde endlich die Gelder bekommen, um Mountains of Madness zu verfilmen. Aber die Bosse meinen, dass er das Geld nur bekommt, wenn der Film ab 12 wird. Del Toro weigert sich allerdings Lovecraft derart kindgerecht zu verfilmen. Ein Dilemma!

Grummel

Was stimmt nicht? Es gibt wesentlich mehr Lovecraft-Verfilmungen, als du aufgeführt hast, aber ich halte keine davon für gut. Das ist meine Meinung. (Okay, die Southpark Chuthullu Folge ist toll.)
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Exilfranke

Zitat von: Grummel am 19. April 2014, 01:09:57
Was stimmt nicht? Es gibt wesentlich mehr Lovecraft-Verfilmungen, als du aufgeführt hast, aber ich halte keine davon für gut. Das ist meine Meinung. (Okay, die Southpark Chuthullu Folge ist toll.)

Und ich bin der Meinung, dass es eine Verfilmung gibt, die gut ist. Das war mein Standpunkt. Jetzt haben wir einen Patt.

Grummel

#8
Nö, wir haben jeder eine Meinung. Und das ist gut so. ;)
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

treogen

Ich bin sogar der Meinung, dass es vorher bereits 2 sehenswerte Verfilmungen gab (Die Farbe und The Call of Cthulhu).
Jetzt haben wir einen Tisch, 3 Meinungen, 4 Tischbeine und 6 echte ;)
www.verlag-torsten-low.de

Phantastik vom Feinsten

Arcor

Call of Cthulu hab ich nicht gesehen (ist per se auch nicht mein Genre), aber Die Farbe war für das Budget sehr gut, da bin ich ganz bei dir, treogen.

Wenn der Thread hier so gut läuft, können wir den anderen im Phantastik-Board ja dichtmachen.  ;D
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Arcor

Da die erste Crowdfunding-Kampagne nicht den gewünschten Erfolg erzielt hat, wurde sie gestoppt und hat nun einen Relaunch erfahren. Die neue Kampagne findet ihr Hier.

Das Team hat die Kampagne nun zweigeteilt. Ein Teil des benötigten Geldes soll über Crowdfunding zusammenkommen, der Rest über Crowdinvestment. Dort erhält man keine Rewards wie beim Crowdfunding, dafür wird man aber anteilig entsprechend der gespendeten Summe an den Gewinnen des Projekts beteiligt, sodass man auf lange Sicht seine Investition vermutlich zurückerhält oder sogar Gewinn macht. Zum Crowdinvestment geht es hier lang.

Ich drück dem Projekt die Daumen, dass nun im zweiten Anlauf die benötigte Summe zusammenkommt.  :)
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Ryadne

Zu dem Projekt ist ein neuer, sechsminütiger Trailer veröffentlicht worden:
https://www.youtube.com/watch?v=zEiC4a6PLcI&feature=youtu.be