• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Hohlbein bekommt RTL II-Doku

Begonnen von Calysta, 24. November 2012, 16:06:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Drachenfeder

Zitat von: Schreinhüter am 05. Januar 2013, 20:08:11
Sollten wir eine Trinkspielrunde starten bei diesem Groß-event? Vielleicht immer, wenn er "Hohlbein-Preis", "Märchenmond" oder "Fantasyautor" sagt einen heben?  :prost: :rofl:

Höhö, das ist bestimmt genauso böse wie den Becher bei dem Satz "Der Winter naht" beim Game Of Thrones gucken zu heben  ;D



Cairiel

Zitat von: Schreinhüter am 05. Januar 2013, 20:08:11
Sollten wir eine Trinkspielrunde starten bei diesem Groß-event? Vielleicht immer, wenn er "Hohlbein-Preis", "Märchenmond" oder "Fantasyautor" sagt einen heben?  :prost: :rofl:
:rofl:  Gute Idee! Ich glaube, ich probiere es aus. Mal sehen, ob ich dann am nächsten Tag in die Akademie fahren kann.  ;D

Shin

Dazu böte sich ja fast eine Chat-Runde an... *duck* Bringt mich nicht auf Ideen!
"Sometimes all I'm ever doing is trying to convince myself I'm alive."
- Daisy The Great
"It's OK, I wouldn't remember me either."         
- Crywank           

Janika

Zitat von: Robin White am 05. Januar 2013, 20:09:36
@Schreinhüter: :rofl: Damit würde es zu einem plötzlichen Anstieg von stark betrunkenen Autoren in den Notaufnahmen kommen, die das Personal mit ihren völlig verworrenen Ideen volllabern!

Ohje, bloß nicht! :rofl: :rofl:
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Hanna

Mit Alkohol und anderen Autoren würde ich mir das tatsächlich geben. Will es nicht jemand für das nächste Treffen aufzeichnen?  ;)
Ganz im Ernst: der Trailer sieht nach typischer RTL/RTL2-Kost aus. Die Eheleute Hohlbein sind Helden meiner Kindheit. Damals habe ich die Bücher verschlungen. Ich kann mir vorstellen, dass sie nette Menschen sind, wie Solatar sagte. Autoren eben. Bekloppte wie wir. Und sie haben Möpse, was eindeutig für sie spricht. Aber diese TV-Formate geben mir nichts. Von daher werde ich die Zeit am Montag wohl besser nutzen können.
#happyverpeilt oder auch gründlich überfordert ...

Merlinda

Ganz ehrlich? Ich weiß nicht was ich davon halten soll.
Ich hab mir den Trailer gerade angesehen und für mich sieht das nach einer typischen RTL II Doku aus. Gestellt, verdreht und völlig überzogen.

Von seinen Büchern kenne ich nur "Das Buch". Aber das hat mir ganz gut gefallen. Und die anderen eben vom Hören her.
Na ja, man darf gespannt sein, was das für eine Serie wird. ;D

Zitat von: Robin White am 05. Januar 2013, 20:09:36
@Schreinhüter: :rofl: Damit würde es zu einem plötzlichen Anstieg von stark betrunkenen Autoren in den Notaufnahmen kommen, die das Personal mit ihren völlig verworrenen Ideen volllabern!
Das arme Personal! :rofl: Am Ende kommen dann noch sämtliche Protas um die Autoren zu retten. ;D

Robin

#66
Zitat von: Merlinda am 05. Januar 2013, 21:14:16Das arme Personal! :rofl: Am Ende kommen dann noch sämtliche Protas um die Autoren zu retten. ;D

Oh nein! :rofl: Das wäre der absolute Wahnsinn!

@Topic: Da ich mich von Assi-TV ohnehin fern halte (ich kann mir so was einfach nicht ansehen, da kriege ich einfach schon nach einer Minute ein langes Gesicht, und schalte den Fernseher lieber ganz aus, wenn auch sonst nichts Spannendes läuft), wird es mich wohl auch nicht so berühren. Ich habe von Hohlbein nur zwei Bücher gelesen. "Märchenmond" und "Die Erben von Märchenmond". Die habe ich auch gut, wenn auch teilweise SEHR langatmig, gefunden. Ich werde die Bücher immer mögen. Da ist mir der Autor einerlei. :)

Kleiner Edit: Hupps, hatte den falschen Buchtitel in den Hirnwindungen.
~Work in Progress~

Silvia

Ohja, Chatrunde! Gemeinschaftlich erträgt sich das bestimmt leichter  ;D

canis lupus niger

Zitat von: Hanna am 05. Januar 2013, 21:07:06
Mit Alkohol und anderen Autoren würde ich mir das tatsächlich geben. Will es nicht jemand für das nächste Treffen aufzeichnen?  ;)

Ich hatte vor, es aufzuzeichnen, weil ich vermutlich am Montag Abend keine Zeit zum Fernsehen haben werde. Muss ich also doch noch herausfinden, wie man unseren neuen Receiver dazu bringt, Aufzeichnungen auf DVD zu brennen ...

Lavendel

Oder du guckst halt am nächsten Tag in der Mediathek ;).

Maja

Ganz ehrlich? Der ist auch nicht so viel beknackter als der durchschnittliche Tintenzirtler. Ich protze doch immer damit, wie verrückt wir alle sind. Ob wir WoHo irgendwie in den Zirkel einladen können? Und dann haben wir RTL2 mit Kameras auf dem nächsten Treffen bei mir... Wär doch mal was. Ich will auch berühmt sein, menno!
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Shin

Wäre doch viel schicker, unseren eigenen Promi zu haben, als einen her zu locken. (Nein sagen würde ich allerdings auch nicht.  ;)) Ich drifte mal ein wenig ins Träumen ab über einen Star aus unseren Reihen.
"Sometimes all I'm ever doing is trying to convince myself I'm alive."
- Daisy The Great
"It's OK, I wouldn't remember me either."         
- Crywank           

Naudiz

#72
Hm, dein Puppenzimmer wäre sicherlich interessant für die Kamera-Leute, Maja ;)

Ein Star aus unseren Reihen? Solatar?  ;D Der ist glaube ich von uns allen am dichtesten dran. Und schließlich Gewinner des Hohlbein-Preises  ;D

Btw: WoHo im TZ wäre extrem geil  :D Nächste BuCon kann ich ja auch mal den Herrn Hennen auf den Zirkel aufmerksam machen  :rofl:

Pestillenzia

Ganz ehrlich - RTL II dürfte nicht mal bis zu meinem Gartentor. Berühmtheit hin oder her. Ich hätte absolut keine Lust darauf, in einer "scripted Freakshow" à la Frauentausch, Die strengsten Eltern der Welt, Verklag mich doch, Die Geissens oder wie der realitätsferne Müll sonst noch heißt, der so auf den Privaten gesendet wird, zu erscheinen und wie eine abnorme Kuriosität vorgeführt zu werden.

RTL II ist doch nur darauf aus, die "Abnormen der Nation" zu finden und sie dem feixenden Publikum wie einen tanzenden Mops im Tutu zu präsentieren, damit sich die Zuschauer beruhigt zurücklehnen können, weil die anderen ja noch viel schlimmer sind als man selbst. 

Arielen

Wenn ich mir die Freakshow so anschaue, die sonst auf RTL 2 läuft, dann wundert es mich gar nicht, dass sie ihrer Sammlung eben noch einen "exotischen Autoren" beigefügt haben, der auf die durchschnittliche RTL2-(prollTV-)Zuschauerschaft wie ein Alien wirken dürfte.

Irgendwie passt es, und ich finde das insgesamt auch eher lustig als peinlich, wenn sie da alle möglichen Klischees durchkauen werden.
Alles liegt im Auge des Betrachters