• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Hohlbein bekommt RTL II-Doku

Begonnen von Calysta, 24. November 2012, 16:06:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kerimaya

Soweit ich weiss, sollte die reguläre Serie doch erst im März starten, oder?

Koriko

Sie müssen jetzt erstmal neue Folgen drehen - die Folge im Januar war nur ein Versuch, ob das Ganze vom Publikum angenommen wird oder nicht. Da das Ganze wohl recht erfolgreich war, werden jetzt weitere Folgen bzw. eine Miniserie gedreht (siehe Arielens Post vom 19.01.) und dann im März/April ausgestrahlt ...

"Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen." - Mark Twain

www.assjah.de
www.juliane-seidel.de
www.like-a-dream.de

Romy

Kann man es jetzt eigentlich noch im Internet irgendwo gucken? Ich hab es an dem Tag, als es lief verpasst und in der Woche danach habe ich es komplett vergessen ...
Bei RTL2now finde ich es jetzt nicht mehr.

Nika

Es geht wohl tatsächlich weiter:
http://www.spiegel.de/panorama/leute/wolfgang-hohlbein-fantasy-autor-dreht-neue-folgen-fuer-rtl-ii-soap-a-899857.html

Wobei ich zugeben muss, wenn er das durchsetzen könnte, würde ich es mir wohl glatt noch anschauen:
ZitatWeniger Trash-TV soll es werden, sagt er. Die Zuschauer sollen nicht noch einmal sehen, wie er beim Herrenausstatter seine Lederkluft gegen einen Anzug tauscht. Dafür soll mehr von seiner Arbeit als Autor gezeigt werden - beispielsweise in Großbritannien auf König Arthurs Spuren.

Christian

Da bin ich mal gespannt. Die erste (und einzige?) Folge habe ich nicht gesehen, aber wohl auch nichts verpasst.

pink_paulchen


Esora

Ich muss sagen, ich bin geschockt!

Ich habe mir den Trailer der Pilotfolge angesehen, der auf der Seite ist, die pink_paulchen angegeben hat und muss sagen, mein erster Eindruck dazu ist... ich hab keine Worte dafür.
Es kommt mir vor wie Die Geissens und die Wollnys... muss das denn sein?

Aber ich werde am 17.3. mal einen Blick reinwerfen... vielleicht war der 1. Eindruck ja falsch...

LG
Esora

canis lupus niger

#142
Nein, Dein erster Eindruck war nicht falsch. Ich habe damals die ganze Folge gesehen, und die WAR wie die Geissens und die Wollnys. Warum sich jemand wie Hohlbein sowas antut, der es ja nun wirklich nicht mehr nötig hätte, verstehe ich nicht. Aber ich verstehe Hohlbein sowieso nicht, deshalb macht das nichts. Vielleicht hat ihn sein Verlag dazu verdonnert, weil es eine Werbemaßnahme ist. Vielleicht war es auch der in dieser Sendung häufig gezeigte Freund und Agent, der Hohlbein dazu gedrängt hat. Auf keinen Fall werde ich mir die neue Folge ansehen. Für solchen peinlichen Müll ist mir meine Zeit zu schade.

Shin

Also es gab eine Sache, die hat mir an der Pilotfolge wirklich sehr gefallen: Das TiZi-Chat-Trinkspiel.  :engel:
"Sometimes all I'm ever doing is trying to convince myself I'm alive."
- Daisy The Great
"It's OK, I wouldn't remember me either."         
- Crywank           

Pygmalion

Es gibt ein Tizi Chat-Trinkspiel? :D

Also, ich habe die erste Folge leider^^ verpasst, werde mir aber am 17. mal die neue angucken... einfach um zu wissen, was da so passiert. :D Ich bin neugierig ;)

Kuddel

Na, hat es wer gesehen? Also, irgendwie belanglos und ziemlich schlecht für Rebecca.  ::)
The first draft of everything is shit - Ernest Hemingway

Pygmalion

Ach, mist! Verpasst! Verdammich, ich wollte doch lachen!

Golden

War Rebecca die Tochter? Ne, hab's nicht gesehen - ist mir mittlerweile meine Zeit zu schade für. Aber wenn es gut ist, sagt Bescheid.

traumfängerin

Zitat von: Kuddel am 17. März 2014, 23:19:32
Na, hat es wer gesehen? Also, irgendwie belanglos und ziemlich schlecht für Rebecca.  ::)

Ich bin gestern beim Rumschalten zufällig darauf gestoßen (kurz bevor sich die Eltern zur Besichtigung des Schlosses auf den Weg machten, kurz danach war ich dann schon wieder draußen), und genau das habe ich mir auch gedacht - wobei mich die Meute an Hunden im Handtaschenformat, die durch die Gegend getragen wurden, fast noch mehr gestört hat. Und dabei habe ich die Bücher von Heike und Wolfgang Hohlbein als Teenager wirklich geliebt.  :-[

Arielen

Ich habe immer mal wieder reingelugt, aber es selten mehr als zwei oder drei Minuten ausgehalten und mich gefragt, was davon überhaupt echt ist und wie viel bewusst inszeniert (der Küchenbrand) war. Und ob die Bande im normalen Leben auch so auftritt und miteinander umgeht.

Auf jeden Fall habe ich mit wachsendem Grauen immer kürzer reingelugt und dann wieder schnell zu "Ripper Street" umgeschaltet und nach dessen Ende die Sendung nicht mehr lange ertragen.

Neue Leser werden sie damit nicht gewinnen können, höchstens noch den Eindruck bei der Zielgruppe von RTL 2 vertiefen, dass (Phantastik-)Autoren, Spinner sind.
Alles liegt im Auge des Betrachters