• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

illegale Downloads aufspüren

Begonnen von Maria, 31. Juli 2018, 10:34:46

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maria

Im Montsegur Autorenforum hat eine Kollegin diesen Link gepostet:
https://www.blasty.co/
Damit kann man Piratenseiten aufspüren und aus google entfernen, damit sie bei der Suche nach Downloadmöglichkeiten von Büchern nicht mehr so leicht zu finden sind.

Andere Autoren dort haben sich die kostenpflichtige Version gegönnt und ziemlich viel gefunden und entfernen lassen, was bei ihren Selfpublishingtiteln (und denen von Kleinverlagen) ja keine Anwälte erledigen, wie das bei großen Verlagen der Fall ist.
Es wurde auch teils (nicht von allen) berichtet, dass sich die "gesäuberten"  Titel in Folge besser verkauft haben.

Ich bin mir noch am Überlegen, ob ich es auch machen soll.
Hat jemand hier das auch schon ausprobiert?

FeeamPC

Es gibt Counterfight. Die Leute arbeiten so preiswert (aber trotzdem gründlich), dass sich auch Selfpublisher und kleine Verlage diesen Dienst leisten können. Und die tun nichts anderes als Piratenseiten aufstöbern und, notfalls auch mal mit Hilfe des Staatsanwaltes, illegale Bücher-Downloads stillzulegen.

Carolina

Ich habe mit Counterfights auch gute Erfahrungen gemacht. Wenn man selbst löschen lassen will, machen das nicht alle Anbieter. Einer hat sich damals strikt geweigert, weil ich ihm irgendetwas hätte nachweisen müssen. Leider erinnere ich mich nicht mehr daran, was er gefordert hat, jedenfalls hatte ich das nicht.