• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Anthologie] Juliane Seidel (Hg.): Like a Dream*

Begonnen von Malinche, 30. Oktober 2016, 14:36:15

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Malinche

Liebe Tintenzirkler, im öden Herbstgrau ist jeder Farbklecks sehr willkommen, und unsere Koriko hat nun eine Benefizanthologie herausgegeben, die sogar in allen Regenbogenfarben leuchtet. Und nebenbei tut man mit dem Kauf des Buchs noch etwas Gutes. Und Tintenzirklergeschichten sind auch dabei (unsere Leann und noch so' ne komische Lama-Tussi). *hust* Äh, nun aber noch mal seriös: Herzlichen Glückwunsch zu diesem farben- und hoffnungsfrohen Buchbaby und ganz viel Erfolg, liebe Koriko!  :prost:

Zitat von: Koriko
Liebe Zirkler,

vor wenigen Tagen ist ein neues Herzprojekt von mir erschienen, das ich dieses Mal (zum Glück) nicht allein auf die Beine gestellt habe, sondern in Zusammenarbeit mit 15 Autor*innen: ,,Like a Dream" – eine Benefizanthologie, die sich mit dem Thema Hoffnungen, Träume und Wünsche widmet und mit über 400 Seiten umfangreicher geworden ist, als ich mir je vorgestellt habe. Die Anthologie entstand anlässlich des  15. Geburtstag meines Rezensionsblogs ,,Like a Dream" und ich freue mich, dass ich so viele tolle Autor*innen für das Projekt gewinnen konnte. Auch aus dem TiZi sind einige Mitglieder vertreten (Leann, Malinche, Lysander), ebenso viele befreundete Autoren, die sich queerer Literatur verschrieben haben.

Klappentext:
Nimm dir Zeit zum Träumen – es bringt dich den Sternen näher. (Irisches Sprichwort)
Seit über 15 Jahren beschäftigt sich der Blog ,,Like a Dream" mit queeren Romanen, Comics und Filmen. Grund genug, den Geburtstag mit einer besonderen Anthologie zu feiern. 15+ Autor*innen präsentieren fantasievolle, nachdenkliche und sinnliche Geschichten zum Thema Träume, Wünsche und Hoffnungen.

Der Erlös der Anthologie geht an das Mainzer LSBTI-Zentrum ,,LBSK e.V.", das nicht nur mit der ,,Bar jeder Sicht" einen Treffpunkt in Mainz geschaffen hat, sondern auch zahlreiche Gruppen und Vereine unterstützt.

Mit Beiträgen von: Tanja Meurer, Florian Tietgen, Bianca Nias, Elisa Schwarz, Laurent Bach, Leann Porter, Sabrina Železný, Jobst Mahrenholz, Karo Stein, Thomas Pregel, Alexa Lor, Chris P. Rolls, Anna Maske, Savannah Lichtenwald, Jannis Plastargias und Juliane Seidel

Das Buch kann als eBook in den gängigen Shops (Amazon, Weltbild, Bücher.de etc.) erworben werden, bei Amazon ist auch das Taschenbuch gelistet. Alle Einnahmen gehen an die ,,Bar jeder Sicht", die sich an verschiedenen queeren Projekten beteiligen und mit der Bar einen Treffpunkt in Mainz geschaffen haben.
Hier der Link zu Amazon: https://www.amazon.de/Like-Dream-Benefizanthologie-Juliane-Seidel-ebook/dp/B01MA55SFV/

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

PinkPuma

Dann auch hier nochmal  :pompom: zur Antho! Sie liegt ganz oben auf meinem SuB und ich hoffe, ich komme bald dazu zu schmökern. :) Die Geschichte von Elisa Schwarz kenne ich schon und wenn die anderen genauso berührend sind, werde ich sicher wunderbare Lesestunden haben.

Klecks

Das ist so eine tolle Sache!  :wolke:  Herzlichen Glückwunsch, Koriko, und natürlich ganz viel Erfolg!

Pandorah

Auch von mir herzlichen Glückwunsch und ganz viel Erfolg! :knuddel:

Koriko

Vielen lieben Dank - es ist echt toll, das Buch jetzt in den Händen zu halten und zu präsentieren. Es ist eine tolle Sache geworden und Puma, alle Geschichten sind toll.
"Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen." - Mark Twain

www.assjah.de
www.juliane-seidel.de
www.like-a-dream.de

Nuya


moonjunkie

Herzlichen Glückwunsch zu dieser richtig schönen Idee und der romandicken Anthologie! Glückwunsch natürlich auch an alle, deren Geschichten dabei sind. Wünsche euch von Herzen viel Erfolg und viele begeisterte Käufer!  :prost:

Franziska

Oh, noch gar nicht gratuliert. So ein tolles Projekt!  :prost: Werde ich auf jedne Fall bald lesen.

LinaFranken

Herzlichen Glückwunsch  :pompom:
Bin sonst kein Anthologie-Fan, aber bei dem spannenden Autoren-Aufgebot und gutem Zweck muss sie unbedingt auf meine Einkaufs-Liste!

Koriko

#9
Vielen Dank ihr Lieben - die Anthologie kommt allgemein sehr gut an (das Feedback ist bisher durchweg positiv) und wir haben schon viel Geld für den Verein sammeln können. Wer am 10.12. in Mainz oder in der Nähe der Landeshauptstadt ist, sollte einen Besuch in der Bar jeder Sicht ins Auge fassen - ab 19:00 Uhr lesen folgende Autoren aus ihren Kurzgeschichten:

  • Bianca Nias
  • Savannah Lichtenwald
  • Anna Maske
  • Tanja Meurer
  • Juliane Seidel
Sollten weitere Autoren zusagen, werde ich das natürlich noch bekannt geben. Wir freuen uns auf euch und sind schon sehr gespannt auf unsere Lesung.
"Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen." - Mark Twain

www.assjah.de
www.juliane-seidel.de
www.like-a-dream.de