• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Zeigt her euren Arbeitsplatz!

Begonnen von Hr. Kürbis, 31. Juli 2007, 15:55:31

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ary

#180
Ich grabe mal wieder aus. Das ist meine Schreibecke im Moment. Neuer Kalender, inspirierende Kondorkinderpostkarte und viel Chaos :) Ja, der USB-Tannenbaum kommt bald weg. Und nochmal ja: wir gucken genau auf den Parkplatz des Post-Fuhrparks. Paket abholen geht hier in drei Minuten, es sei denn, auf der Post ist es voll.

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Malinche

Oh, was für ein schönes Plätzchen für die Postkarte! :vibes:
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Tinnue

Das sieht gemütlich aus, Aryana!

Ich mag auch so eine tolle inspierende Postkarte (BTW: Die Kondorkinder sind vorgestern von der Mondwölfin eingetroffen *freu*). Mal sehen, wenn hier aufgeräumt ist, poste ich auch mal ein Bild. Aber es ist etwas steriler bei mir am Arbeitsplatz, ich darf nicht viel Ablenkendes um mich haben.

Ary

#183
Ich finde, genau da passt dieser Text hin. :) Er sagt mir: Schreibblockaden gibt es nicht. Nur scheue Geschichten und falsche Zeitpunkte. Ich brauche diesen ganzen Kruscht im mich rum. Post-its, Kladden, Stifte, CD-Player und Kopfhörerm, wenn ich mal Inspirationsmucke hören will, die mein Mann nicht so mag, Kalender, Katzenhaare...  :hatschi:
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Ivy

Ahh, ich habe gerade eure Bilder gesehen ... bevor ich eines hier zeigen kann, muss ich erst einmal kräftig aufräumen *seufz*

Mein Schreibbereich läuft momentan vor lauter Kruscht, Zetteln, Notizen, ausgedruckten Manuskriptseiten, Korrekturnotizen, Post-Its mit neuen Ideen, Schokolade, Kekskrümeln, Bonbons, Bücherstapeln (welche ich dringend lesen will und diejenigen, die ich schon längst rezensieren wollte), Stiften, Steinen und vielem anderem nur so über ... das kann ich nicht zeigen *Kopf schüttel*
Komischerweise geniere ich mich etwas für all das Gerümpel um mich herum - obwohl ich es brauche, es hilft mir beim Schreiben, Plotten und und und.
Aber zeigen? Das traue ich mich irgendwie nicht ...
vielleicht mache ich einfach mal zwei oder drei Testphotos, ob es dann auch noch so schlimm aussieht.

Sobald ich mich traue ;)
I support we need diverse books !

Miezekatzemaus

#185
Weil sich das USB-Kabel gerade zur Kooperation mit dem Fotoapperat erklärt hat, nutze ich die Gunst der Stunde und zeige auch mal meinen Schreibtisch.
In der großen gelben Dose sind Stifte, in der daneben befindet sich ein Mini-Wörterbuch, und in der geblümten Dose ist Tee. Die Tastatur und die Maus sind übrigens versteckt, ohne kann ich eigentlich nicht arbeiten, sie sind aber immer auf einer ausziehbaren Platte, wenn sie gerade nicht gebraucht werden. :)

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]

Klecks

Aww, Lieblingsmiezchen, was für ein hübscher Arbeitsplatz!  :vibes:  Deine To-Do-Tafel finde ich klasse, so ein Ding muss ich mir auch noch zulegen.  :d'oh:  Kann es sein, dass die ersten zwei Wörter auf deiner Tafel "NaNo überleben" heißen?  :rofl:

Miezekatzemaus

Zitat von: Klecks am 22. November 2014, 13:46:31
Aww, Lieblingsmiezchen, was für ein hübscher Arbeitsplatz!  :vibes:
Danke! :vibes:
ZitatDeine To-Do-Tafel finde ich klasse, so ein Ding muss ich mir auch noch zulegen.  :d'oh:
Halte ich für eine gute Idee! Meine ist magnetisch und ich kann draufschreiben. Und ich habe einen Kalender dran, sehr praktisch.
ZitatKann es sein, dass die ersten zwei Wörter auf deiner Tafel "NaNo überleben" heißen?  :rofl:
Korrekt. :rofl: Ist allerdings humorvoll gemeint.

Pandorah

Ich mag das Radio echt gern! Das sieht aus wie ein großes, farbenfrohes, liebes Insekt. :D

Christopher

Huch, wofür steht denn das Herzchen auf dem Kalender? Naaa? ;D
Be brave, dont tryhard.

Guddy

Alter Schwede, ist das aufgeräumt! ;D Hübsch!

Miezekatzemaus

Zitat von: Pandorah am 22. November 2014, 14:32:35
Ich mag das Radio echt gern! Das sieht aus wie ein großes, farbenfrohes, liebes Insekt. :D
Ja, nicht? Ich habe es schon ganz lange, und es funktioniert noch immer einwandfrei. :D
Zitat von: Christopher am 22. November 2014, 14:36:44
Huch, wofür steht denn das Herzchen auf dem Kalender? Naaa? ;D
Das hängt beim 24. Dezember! Dreimal darfst du raten, und nein, ich habe da kein Date! :rofl:
Zitat von: Guddy am 22. November 2014, 14:38:11
Alter Schwede, ist das aufgeräumt! ;D Hübsch!
Danke! Ich schaue vom Bett aus direkt zum Schreibtisch, da stört mich Unordnung nur. Trotzdem sieht es leider nicht immer so aus. ;D

Arcor

Was für ein cooler Arbeitsplatz, Mieze!  :jau: Für die Ordnung kann man nur  :pompom:, meiner sieht immer aus wie Dresden '45, aber ich habe auch nur einen PC-Tisch, der müllt einfach mal doppelt so schnell zu.

Und die Weißwandtafel ist einfach nur stark. Ich habe auch so ein Ding und bin echt gefrustet, dass wir nach dem Umzug nur eine Wand haben, wo ich die vernünftig hinhängen könnte und da komm ich mit dem Bohrer nicht rein.  :brüll: Wobei du sie scheinbar deutlich intensiver nutzt als ich seinerzeit.  ;)
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Debbie

Ich finde den Arbeitsplatz sehr hübsch, Mieze!  :vibes: 

Und ich finde es ebenfalls sehr bewundernswert, wie organisiert du schon bist - unglaublich!  :o


Da ich gerade mal für ein paar Tage weniger Stress habe, hänge ich jetzt auch mal endlich zwei Bilder von meinem Arbeitsplatz an - und ja, das ist eine Twilight Postkarte!  :snicker:

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]

Miezekatzemaus

Zitat von: Arcor am 22. November 2014, 15:02:37
Was für ein cooler Arbeitsplatz, Mieze!  :jau: Für die Ordnung kann man nur  :pompom:, meiner sieht immer aus wie Dresden '45, aber ich habe auch nur einen PC-Tisch, der müllt einfach mal doppelt so schnell zu.
Danke! :vibes:
Zitat von: Debbie am 22. November 2014, 15:17:30
Ich finde den Arbeitsplatz sehr hübsch, Mieze!  :vibes: 
Und ich finde es ebenfalls sehr bewundernswert, wie organisiert du schon bist - unglaublich!  :o
Dir auch vielen Dank. :vibes:

Dein Arbeitsplatz ist ebenfalls sehr schick. Aber ziemlich dunkel! ;D