• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Ankündigung: T12 - der Wahnsinn im verflixten 7. Jahr

Begonnen von Maja, 16. Dezember 2015, 00:23:08

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fianna

ZitatDeine Anforderung wurde übermittelt, bitte warte, während sie bearbeitet wird..
Warten kann ich doch am besten.  :-X

Blaurot

@Maja , @chaosqueen und @Sonnenblumenfee -

dürfte ich eventuell vom regulären T12 (mit 250k) zum Mini-T12 (mit 150k) wechseln?
Ich glaube, das wäre für mich wirklich die bessere Wahl.  :versteck:

Sonnenblumenfee

Von meiner Seite kein Problem. Aber letztlich entscheiden müssen Maja und chaosqueen, ob sie dich noch "rauslassen"  ;)
"Discipline is my freedom" - Gretchen Rubin

Assantora

Ich kann mich nicht entscheiden. Einerseits würde ich gerne wieder mitmachen, aber ganz ehrlich: ich weiß nicht, ob das Sinn macht.
Das schlimmste Jahr schreibtechnisch liegt jetzt zum Glück zum großen Teil hinter mir, da kann nicht mehr viel Gutes bei rum kommen, aber egal.
Aber mir hat dieses Jahr irgendwie nichts geholfen, um mich wieder in die Spur zu bringen. Es gab nette Aufgaben, ein Tagebuch, einen zugelosten Partner. Aber bei mir war wirklich nichts zu holen dieses Jahr. Das Schreibertagebuch, das würde ich gerne behalten. Wäre aber der einzige Ansporn, mich jetzt hier wieder zu bewerben und somit einen möglichen Neuling den Platz wegzunehmen.
Vielleicht warte ich einfach zu lange auf eine Entscheidung, dann wird sie mir praktischerweise abgenommen.  ::)

Ilva

@Sonnenblumenfee bis wann müsste sich dann für den Mini anmelden? Und gilt "wer zuerst kommt, mahlt zuerst"?

der Rabe

Zitat von: Sonnenblumenfee am 18. Dezember 2015, 18:50:05
Aufgrund der großen Nachfrage gibt es jetzt tatsächlich den Mini-T12, Maja hat uns schon ein Board eingerichtet.  :pompom:
Wer daran teilnehmen möchte, muss sich wie für den großen T12 im Profil um die Gruppenmitgliedschaft bewerben, was ab sofort möglich ist. Bitte gebt dabei auch eure Kampfschreiber-Erfahrung an. Grundsätzlich würde ich gerne jeden aufnehmen und werde das auch tun, sobald ich absehen kann, dass wir nicht allzu viele werden. Bis dahin werde ich diejenigen von euch, die noch gar keine Erfahrung haben, auf eine Warteliste setzen. Mindestziel für die Teilnahme sind 100.000 Wörter.
:winke: Ich freu mich auf Gesellschaft, momentan ist es doch recht einsam im Mini-T12-Board  ;D

Wow, ihr seid super! Ein dickes Dankeschön an Maja und Sonnenblumenfee! :pompom:
Bist du erst unten im Tal angekommen, geht es nur noch bergauf. (C) :rabe:

Sonnenblumenfee

@Ilva: Anmeldung bis zum 31.12., 12 Uhr, würde ich sagen. Und ja, bis auf diejenigen, die überhaupt keine Kampfschreiber-Erfahrung haben, gilt, "wer zuerst kommt, mahlt zuerst". Ich habe mir noch keine feste Teilnehmerzahl überlegt, werde mich aber zumindest an Majas 30 für den großen T12 orientieren.
"Discipline is my freedom" - Gretchen Rubin

Ilva

Zitat von: Sonnenblumenfee am 18. Dezember 2015, 22:51:27
@Ilva: Anmeldung bis zum 31.12., 12 Uhr, würde ich sagen. Und ja, bis auf diejenigen, die überhaupt keine Kampfschreiber-Erfahrung haben, gilt, "wer zuerst kommt, mahlt zuerst". Ich habe mir noch keine feste Teilnehmerzahl überlegt, werde mich aber zumindest an Majas 30 für den großen T12 orientieren.
Vielen Dank!  :knuddel: Hmm, ich werde mir bis Weihnachten Zeit geben zum Überlegen und dann hat es hoffentlich noch einen Platz frei. :) 100k sollte ich wieder hinkriegen eigentlich.

Maja

Da im Moment der Mini-T12 einen großen Andrang zu haben scheint, hat sich die Lage bei den T12-Bewerbungen sehr entspannt. Ich habe jetzt alle Bewerber freischalten können, und ein paar Plätze haben wir noch - für die harten Hunde, denen der Mini zu mini ist. ;)
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

gbwolf

Zitat von: Sonnenblumenfee am 18. Dezember 2015, 18:50:05
Aufgrund der großen Nachfrage gibt es jetzt tatsächlich den Mini-T12, Maja hat uns schon ein Board eingerichtet.
Toll, dass es umgesetzt wird und dass du die Organisation übernimmst! Dann bin ich gespannt auf die Erfahrungen, denn ich denke, ein gewonnener Mini-T12 ist für viele motivierender, als ein abgebrochener T12. Und wenn es sich bewährt, kann man in den nächsten Jahren ja beides machen - wenn nicht, war es halt mal ein Versuch.

Tigermöhre

Ich habe mich jetzt beim großen T12 beworben. Ich wollte schon die letzten beiden Jahre 250.000 Wörter schaffen, aber ich brauche einfach den Druck einer Gruppe, Deadlines und so.

Klecks

Zitat von: Tigermöhre am 20. Dezember 2015, 18:40:46
Ich habe mich jetzt beim großen T12 beworben. Ich wollte schon die letzten beiden Jahre 250.000 Wörter schaffen, aber ich brauche einfach den Druck einer Gruppe, Deadlines und so.

*quiiiiietsch* Tigermöhre, juhu!  :vibes:

phoe

Ich habe mich auch für den T12 beworben, nachdem ich Tagelang mit mir und meiner anderen Seite diskutiert habe. Einer von uns beiden ist irre, der andere Teil einfach inkonsequent.

Thaliope

Ich hätte eine Frage für den Mini-T12: Zählen dafür nur Wörter, die man an Romanen bzw. Kurzgeschichten schreibt, oder auch vorbereitende Texte, Übungsszenen, ausformulierte Charakterinterviews etc?

Sonnenblumenfee

@Thaliope : es gelten dieselben Regeln wie für den großen T12 oder sonst im TiNoWriMo. Übungsszenen dürfen gezählt werden. Was die Charakterinterviews oder sonstigen vorbereitenden Texte (was genau meinst du damit?) angeht, tendiere ich zu Nein, aber das ist eigentlich eine Frage an @Maja.
"Discipline is my freedom" - Gretchen Rubin