• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Azora: Grüße aus der Wüste

Begonnen von Rosentinte, 12. September 2020, 17:48:19

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Azora

Zitat von: Angela am 14. September 2020, 18:30:30
Mein Mann und ich sind immer mal gern in Israel, es ist schon irre, was da für eine Lebendigkeit zu sehen und spüren ist.

Liebe Angela, ja, interessant, das erlebe ich genau so, und das ist einer der Gründe, warum ich mich hier, trotz aller Probleme, so wohl fühle...

Zitat von: Felix Fabulus am 14. September 2020, 20:46:27
Dein Lebensentwurf klingt selbst schon nach einer Romanheldin von Andreas Eschbach oder so ähnlich. ;-) Eines Tages entdeckst du ein unheimliches Phänomen im roten Meer und das Abenteuer nimmt seinen Lauf.

Danke und ebenfalls hallo!
Haha, großartig! Ich gebe mein Bestes. Vielleicht kann ich dann mein Tagebuch veröffentlichen, wenn es soweit kommt...?

Zitat von: Wallrabe am 14. September 2020, 15:35:07
Finde es ohnehin großartig, wenn jemand es schafft, sein Fachgebiet mit dem "Vergnügungs-Schreiben" homogen zu verbinden. Dazu hatte ich bisher immer irgendwie zu viel Skrupel davor, da ich fürchte, entweder zu wissenschaftlich oder zu unwissenschaftlich zu werden - nicht dass einer meiner ehemaligen Dozenten je was davon lesen würde, sollte ich je etwas publizieren :-D (habe Ägyptologie studiert).

Hallo und danke!
Ägyptologie!? Na das ist doch großartig!! Das gibt doch total viel Stoff her!! Noch dazu weißt du, wovon du sprichst, kennst technische Feinheiten...! Wenn du Angst vor deinem Dozenten hast, schreib doch einfach unter einem anderen Namen. Ich würde das total gerne lesen, ich war immer großer Fan von Archäologie-Fantasy :)

Wallrabe

Da sagst du etwas - vielleicht ist das wirklich der way-to-go. Das würde auf jeden Fall die Skrupel besänftigen :-D Das hatte ich bisher noch nie ernsthaft in Erwägung gezogen. Dabei ist das ja gar nicht so unüblich, glaube ich.

Azora


Gilwen

So, nun schaffe ich es endlich auch, dir hier mal einen Willkommensgruß dazulassen, nachdem wir uns im Büro schon über den Weg gelaufen sind  :vibes:
Also: Herzlich willkommen hier bei uns!

Dein Schnipsel liest sich toll und ich finde die Verbindung von Tieren und Technik sehr spannend! Bin gespannt, was du noch so alles machst. Und natürlich auf die Geckos! ;D
,,Ist schon gut", sagte das Feuer. ,,Du musst das sicher erstmal alles sacken lassen."

Azora

Huch, hallo Gilwen! Danke auch für die Begrüßung hier :)
Ja, Tiere und Technik wird es auch im Nano viel bei mir geben, wie du schon gelesen hast :)
Liebe Grüße, und wir lesen uns  :winke: