• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

BUg: Hallo!

Begonnen von Sonnenblumenfee, 31. August 2020, 16:26:12

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sonnenblumenfee

Wie viele von uns hat BUg mit dem Schreiben von Fanfictions begonnen, will sich nun eigenen Projekten zuwenden und sucht dafür hier Unterstützung. Herzlich Willkommen!

Leben: Ich bin Uğur, 30, pausierender Student (Lehramt) und Teilzeit-Fachkraft im elterlichen Kleinbetrieb. Geboren und aufgewachsen in BaWü, bin ich doch sehr heimisch geworden im Ländle und bin ich doch "a überzeugdr Schwob".

Schreiben: Angefangen habe ich das Schreiben tatsächlich mit Fanfiction. Es war eine hilfreiche Stütze in meiner Jugend, weil ich das Wichtigste da schon zur Verfügung gestellt bekommen hatte: die Charaktere und das Setting. Ich konnte mich da voll auf meine groben Ideen und das Schreiben selbst fokussieren.

Ein paar Jahre hatte ich nicht mehr viel geschrieben, nur immer wieder Ideen gehabt, planlos losgelegt und alles wieder verworfen.

Ich bin jetzt aber an einem Zeitpunkt angekommen, an dem ich mir gesagt habe "es ist an der Zeit diesen Traum wirklich in Angriff zu nehmen." Ich stecke nun inmitten der Planungen meiner 5 Bücher umfassenden Saga, genannt "Nachtschatten". Es ist eine Urban Fantasy Saga, in der es um Christina Rot geht, der jüngsten Tochter von Esme. Esme ist die Hexenkönigin und einzige Überlebende der Hexenverfolgung in Deutschland. Ich stecke mit im Prolog zum ersten Buch. Im Prolog wird beschrieben wie Esme das Siegel – welches die Kirche während der Hexenverfolgung erschaffen hat um Magie von der Welt zu verbannen – findet und zerstört. Mit der Zerstörung des Siegels bekommt Esme ihre Magie zurück, magische Kreaturen wie zB Drachen erscheinen plötzlich überall auf der Welt und Christina und ihre drei Schwestern – sie alle wissen nichts von Esme – bekommen ebenfalls magische Fähigkeiten.