• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Tintenkleckse

Begonnen von Maja, 01. Januar 1970, 01:00:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Lavendel

Frisch aus dem Zirkus:

Cooper wischte sich mit einem Tusch den Schweiß aus dem Gesicht.

Tataa.

Coppelia

Wenn coole Leute etwas tun, ist das schon einen Tusch wert, auch wenn es nur Alltäglichkeiten sind.  8)

Moni

Gerade im Eifer des Gefechts produziert.

Die Segel schrie gegen den Sturm an

Eigentlich ist es der Kapitän, aber ich war irgendwie noch im Satz davor, da ging es um die Segel...
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Grey

*grins*

Moni, Moni ... es muss doch DAS Segel heißen ... ;)

Wobei, so ein schreiendes Segel hat was. Sprechende Gegenstände find ich sowieso super. ;D

Coppelia

Er sehnte sich nach Anerkennung wie ein durstiger Wanderer in der Wüste.

Da fehlt doch was ... ich meine, Anerkennung ist immer gut, aber wenn ich ein durstiger Wanderer in der Wüste wäre, würde ich mich vielleicht nicht als erstes danach sehen.  :rofl:

THDuana

Ich glaube ich auch nicht. :rofl: Aber vielleicht gibt es in deinem Roman ja ganz besondere Wanderer oder spezielle Wüsten? Es muss ja nichts zwangsläufig die Wüste mit Sand und sirrender Hitze gemeint sein, oder? ::)

Issun

Also ich finde die Metapher sehr dramatisch! Wer kann schon den Gedankengang eines Wanderers in der Wüste nachvollziehen?  ;D

Coppelia

Hab noch einen gefunden - igitt! ;D Das muss ich in "Blick" ändern.

Die scharfe Nase des Redners spürte in den Archiven Bücher aus uralter Zeit auf, auf die schon lange keines Menschen Auge mehr gefallen war.

Issun

@Coppelia: Diese Verwirrung mit Blick und Auge kenne ich nur zu gut!  ;D


Gerade habe ich selbst etwas produziert. Das passiert, wenn man Sätze einschiebt, ohne sich noch einmal über den Zusammenhang klar zu werden:

Sie, diese Fremden, wussten nichts davon und konnten ihm nicht helfen. Er eilte die Treppe hoch, um sie abzuschütteln, doch sie blieben an ihm haften.


Elena

Hartnäckige Fremden.  ;D

Ich habe letztens im Eifer des Gefechts in meinen Unterlagen einen schönen Tintenklecks produziert:

"Kotzen-Nutzen-Relation"

Da würde ich auch überlegen ...

Grey

Hihi, da bekommt die altruistische Brutpflege gleich einen ganz neuen Charme ;)

Hr. Kürbis

Heute war ein erfolgreicher Jagdtag gewesen und neben einem weiteren Hasen hing auch eine Signalhupe an ihrer Hüfte.

Ja, ja ... mit einer Signalhupe dürfte es extrem leicht sein, erfolgreich jagen zu gehen! "Achtung! Achtung!" *huup, huuuuup* "Hier kommt die Jägerin!"
Gemeint ist einfach nur ein weiteres Beutetier, ein Guralhuhn. ;D

Linda

@Stefan

das muss Word verbrochen haben. :)

Gruß,
Linda

Hr. Kürbis

Nee, im Moment hab ich nur OO zum arbeiten, Word finde ich wesentlich harmloser! ;)

Moni

Das ist zwar sehr lustig (ehrlicht, nicht ironishc gemeint), aber ist das nicht eher was für den Word/OO Thread? ...  :innocent:
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol