• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Tintenkleckse

Begonnen von Maja, 01. Januar 1970, 01:00:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Manja_Bindig

Ich bin auch erstaunt, wie sehr einem so ein Inhalationsstick(gegen Schnupfen) die Sinne verenbeln kann.

Maja

Ich habe einen sehr konsequenten Tintenklecks in »Lichtland« gefunden.

Dann ging er, schnell, und ohne sich umzubringen.

Bringen Sie sich um, Frau Lot!
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Antigone

Ich wusste es ja schon immer: ich bin ein Pissimist!

Lg, A.

Ary

@Maja: *umfall* Sehr konsequent. Wer war das?

@A. : *pruuuust* Ist ja irgendwie schon...eklig!
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Maja

@Aryana
Nomi natürlich.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Ionasa

Mit 8 hab ich mal eine Fünf-Freunde-Geschichte geschrieben mit Piraten drin, auf jedenfall werden die 5 von den verfolgt und dann steht da:

"Die Piraten waren schon dicht."

Jow, mit Rum - würde Jack Sparrow sagen, was? ;)

Das ist mir die liebste selbstproduzierte Stilblüte ... an andere erinner ich mich gerade gar nicht :D

Manja_Bindig

Maja... es wäre ungünstig, wenn Nomi sich umbringt, oder? :) ^^

Shigama

Da fällt mir wieder ein Satz in einer Geschichte meiner Freundin ein:
Mit einer Kopfnuss gab er ihm zu verstehen, dass er gehen durfte.

Ich denke, ein Kopfnicken wäre angebrachter, aber wenn er meint.  ;) ;D

Coppelia

Also ich vermute mal, das wirkt noch besser. ;D

"Sie *dürfen* jetzt gehen!" *wamm*  :pfanne:
"Bin ja schon weg!"

Coppelia

Mein Satz ist wirklich ein abschreckendes Beispiel.

"Der Hof des Verlegers lag an einer Weglagerung."

Abgesehen davon, dass ich dreimal eine Form von liegen darin habe, was bitte ist eine Weglagerung?

Lomax

Zitat von: Coppelia am 11. Januar 2008, 07:53:35..., was bitte ist eine Weglagerung?
Das ist der Ort, wo alle Arten Wegelagerer lagern. Zumindest legt dein Satz das als Freud'sche Assoziation nahe ;D

Noctifer

Mir ist mal ein übler Wortdreher untergekommen, aus dem sich dann eine Geschichte entwickelt hatte.
Es war kurz vor Weihnachten (2006), ich schrieb an einem Leserwunsch, damals noch im HP-Fandom:

Vodelmann sah abschätzig auf ihn herab.
Peinlicher Weise habe ich das so meiner Beta geschickt, die prompt ihren Kaffee auf den Monitor gespukt hat.

Heute war es mein Vampir, der sich (dem Schicksal) übergab.

Schön zu sehen, dass nicht nur ich Fehler begehe, die im Kontext gelesen zum Schreien sind  :rofl:

Elena

"Vodelmann sah abschätzig auf ihn herab."

Ich stehe vielleicht gerade total auf dem Schlauch, aber wo ist da der Tintenklecks ...?  ???

Manja_Bindig

@Elena: Der gute Mann ist eigentlich Mr. Ich-gehe-nicht-in-die-Sonne-und-sehe-deshalb-aus-wie-eine-Albino-Schlange ... Mr. Voldemort himself(oder wie ich zu sagen pflege "Voldi-Poldi")

Moni

Zitat von: Elena am 11. Januar 2008, 23:58:34
"Vodelmann sah abschätzig auf ihn herab."

Ich stehe vielleicht gerade total auf dem Schlauch, aber wo ist da der Tintenklecks ...?  ???

Ich habs so auch nicht verstanden...  8) Vielleicht nicht genug im HP Rausch.  :hmhm?:
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol