• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Tintenkleckse

Begonnen von Maja, 01. Januar 1970, 01:00:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Rei

Zitat von: Hr. Kürbis am 23. Dezember 2006, 08:25:47
*stellt ES sich ziemlich fies vor, erwichst zu werden*
Ich auch, ich auch...  :rofl:

Berjosa

Aus meiner aktuellen Personenliste:

"die Leitern des Schulrochesters"

caity

@ Berjosa: Wieso nicht? Wäre doch mal ein schönes Instrument. Vielleicht klingen sie ja sogar  ;D
Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)

Manja_Bindig

Aus meiner Weißkreuz-Fanfic...

einmal schreibe ich "Schuhu", statt "Schuschu"(Spitzname eines Charas) (hab wohl zu viel Faust intus)
Das geht ja noch - hieße der andere Chara nicht unglücklicherweise "Omi".

ARGH... schreibt mal permanent "Oma"... udn das bei diversen... ächöächö... Szenen... *headdesk*

Lomax

Noch ein Tintenklecks aus meiner letzten Übersetzung, der etwas komplizierter ist und den ich auch auf mein Blog gesetzt habe. Im englischen Original stand die Formulierung: "grinding his teeth in frustration"
  Das ist eine eher idiomatische Wendung, die ich nicht wörtlich übersetzen wollte, sondern für die ich einen gebräuchlichen deutschen Ausdruck suchte, der im entsprechenden Kontext den passenden Inhalt ausdrückt. Was mir dann einfiel, war "Däumchen zu drehen" oder "frustriert auf den Nägeln kauen".
  Gerade wollte ich das schreiben, als mir auffiel, dass der Charakter, um den es ging, nur einen Arm hat, und den auch noch eingegipst trägt. Da hätte das Däumchen drehen schon etwas zynisch gewirkt, und auch das Nägel kauen wäre unfreiwilig komisch geworden ;D

Elena

So etwas ist immer fies...!  ;D

Ich habe auch eben gerade etwas Schönes in meinem Text gefunden:
"Bald müsste sie zum zurück zum Zelt schleifen"...
dabei sollte sie eigentlich schleichen. Das tut auch weniger weh.

Nagi Naoe

#261
@ lomax
Wenigstens hast du das bemerkt. Es ist ja immer loustig, wenn man sowas überiseht, und es dann lange online stehen hat ...

Lomax

Zitat von: Nagi am 02. Januar 2007, 21:59:28Es ist ja immer loustig, wenn man sowas überiseht, und es dann lange online stehen hat ...
Nun, die "Tavernen" in meinen Bloopers auf der ersten Seite dieses Thread haben sehr lange überlebt. Und diese Geschichte war schon von vielen Leuten gelesen worden, bevor ich auf diese Peinlichkeit aufmerksam wurde - aber offenbar war es sonst niemandem aufgefallen.
Oder die Leser fanden es einfach so normal, dass sie sich gar nichts dabei gedacht haben - aber dann will ich nicht wissen, in was für finsteren "Tavernen" die normalerweise so verkehren ;)

Nagi Naoe

Zitat von: Nagi am 02. Januar 2007, 21:59:28
loustig

Wenn man vom Teufel spricht ...
Nagi

EDIT:

PS: Ich hab meinen zweiten Stern.^^ Juhuuu

Maja

#264
Er wollte Gaven nur Angst einatmen

"Hier, der hat im Lager rumgehungert!"


Vielleicht sollte ich nicht gleichzeitig schreiben und dabei fernsehen...
Und endlich mal was essen.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Elena

#265
Allerdings, hehe. Die sind gut.
Bei mir eben gefunden:
"Vermutlich war es nur ein weitere Leiche. Sie hielt sich nicht lange auf, sondern nahm die Zügel ihres Pferdes in die Hand."

Schon wieder "Die Nacht der lebenden Toten"!

Weiter unten: "Vorsichtig gab sie ihm aus dem Wasserschlauch zu trinekn, dann band sie ihn mit ihren anderen Vorräten an den Sattelknauf."
Armer Kerl!

Liebe Grüße,

Elena

Felsenkatze

@Elena:  ;D Scheint eine Menschenfresserin zu sein...

Dafür ist meine Prota offensichtlich ein Geist, zumindest kann sie ihren Kopf abnehmen:

ZitatElena legte den Kopf in den Nachen, sah die Baumwipfel vorbei flitzen und stellte sich vor, durch den Himmel zu gleiten, im kühlen, grünen Schatten dieser Bäume, immer weiter und weiter, bis sie ganz aus dieser Welt herausflog.

gbwolf

Also ich finde, meine liebe Felsi, dass man daraus eine prima Gruselgeschichte machen kann.  ;D

Verrate mir mal – unter Schreibschwestern –, ob Du da wieder an dem Manuskript um Elena und Tenemadra bastelst. Bin doch neugierig und weiß selbst, dass man die alten Sachen nicht ruhen lassen kann. ;)

Felsenkatze

Off Topic on:
Unter Schreibschwestern: Nein, das ist die Elena aus "Weit Fort" Verdammt, mir war nicht bewusst, dass ich den namen zweimal verwendet hab.
Off Topic off.

Linda

Zitat von: Elena am 04. Januar 2007, 13:50:35
Allerdings, hehe. Die sind gut.
Bei mir eben gefunden:
"Vermutlich war es nur ein weitere Leiche. Sie hielt sich nicht lange auf, sondern nahm die Zügel ihres Pferdes in die Hand."

Schon wieder "Die Nacht der lebenden Toten"!

Elena

naja, es gibt ja den Film: Die Nacht der reitenden Leichen.

würde hier ganz gut passen. [grin]

Gruß,

Linda