• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Tintenkleckse

Begonnen von Maja, 01. Januar 1970, 01:00:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Hanna

Klingt irgendwie schmerzhaft:

Er kutschte sich an sein Brust.

Ich glaube, Kutschen sind ganz schön schwer, aber eigentlich ist kuscheln gemeint.
#happyverpeilt oder auch gründlich überfordert ...

Stjersang

Nörgelnde Nekromanten:
[...] und murmelte grimmig seine Beschwerungsformeln.

Beim ersten mal Schreiben waren es noch Beschwärungsformeln, aber irgendwie hat es sich festgesetzt und schleicht sich jetzt -mit korrekter Rechtschreibung und falscher Bedeutung- andauernd in mein Manuskript.  ::)




Elena

Beschwerungsformeln sind super. Manchmal glaube ich, einer meiner Kollegen im Praktikum hat da ein bisschen zu viel von abbekommen ....  :hmmm:

Ich habe wieder einen Fehler aus der Kategorie "Anatomsich herausgefordert":
Er verschränkte die Arme vor der Brut.
Ja ... Vielleicht ist der Gute auch inzwischen einfach Kükenmama geworden.  ::)

gbwolf

Zitat von: Stjersang am 26. Januar 2010, 20:21:01
Nörgelnde Nekromanten:
[...] und murmelte grimmig seine Beschwerungsformeln.
Das finde ich eine ganz wunderbare Idee, sollte Aldan Passiflora noch einmal ein Abenteuer im bürokratischsten Magierland des Universums machen  ;D

Ansonsten ist es doch nicht unlogisch, wenn deine Nekromanten ihre Zombies mal wieder loswerden wollen. Da müssen schon Betonfüße dran, damit die Biester unter der Erde bleiben!


Meine Jugendlichen hatten unlängst einen "Tollerunfall" und der Duden-Korrektor fand das nichtmal schlimm (dafür ist Felsenkatze vor Lachen vom Stuhl gefallen).

Hanna

ZitatEr war sich nicht sicher, ob ihm dieser Gedanke Gefühl.

Ich hab im ersten Moment gar nicht gemerkt, dass hier was nicht stimmt.  :rofl:
Und was genau sollte der "Tollerunfall" eigentlich darstellen?
#happyverpeilt oder auch gründlich überfordert ...

Kati

Ich hätte auf Rollerunfall getippt, weil das T neben dem R ist und ich die beiden ständig verwechsele.  ;)

Ich habe gestern Abend ständig völlig sinnlose Sätze eingebaut, ohne es zu merken. Nach dem Schema: "Ich merkte, dass ich fiel während ich fiel." Ständig. Sie sind überall.  :gähn: Gut, dass ich die Szene eh nochmal schreibe...

LG,

Kati

Hanna

Zitat von: Kati am 27. Januar 2010, 14:26:46
Ich hätte auf Rollerunfall getippt, weil das T neben dem R ist und ich die beiden ständig verwechsele.  ;)

Jetzt wo du's sagst. Ich sollte mehr schlafen.  :laken:
#happyverpeilt oder auch gründlich überfordert ...

Romy

Mach Dir nichts drauß Hanna. Ich hab das auch gestern Abend/Nacht noch gelesen und mich gefragt, was ein Tollerunfall ist. Aber da hattest Du schon gefragt, deshalb dachte ich mir, ich sag mal nix und warte auf die Auflösung  :innocent:

Aber jetzt, wo Kati es sagt, ist es eigentlich ganz logisch. ;D

Manja_Bindig

Aus einer Kurzgeschichte von mir.

Hinter sich hörte er leise Kaufgeräusche.

Aryana hat ihn gefunden.
Und zumindest ihrem Kommentar entnehme ich, dass das für große Erheiterung gesorgt hat.

Ary

Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Hanna

Gerade frisch produziert: eine schmerzhaft Form von Bodypainting.

ZitatEr zierteerte am ganzen Leib.
#happyverpeilt oder auch gründlich überfordert ...

Lisande

Zitat von: Manja am 28. Januar 2010, 20:16:25
Aus einer Kurzgeschichte von mir.

Hinter sich hörte er leise Kaufgeräusche.

Aryana hat ihn gefunden.
Und zumindest ihrem Kommentar entnehme ich, dass das für große Erheiterung gesorgt hat.

Klingt nach dem Sturm auf den Wühltisch bei Aldi...  :rofl:

Manja_Bindig

Vielleicht hat Rinyl die ja gemacht, als er sich die Nüsse, die er gekaut hat, geholt hat...  :rofl:

Maja

Wenn sich nochmal jemand hier danaben benimmt, werde ich ihn auch eigenhändig zierteeren!
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Sookie

Die Zombies gehören eigentlich an eine andere Stelle im Roman. Gerade beim Korrigieren gefunden:

ZitatSofort meldete sich Emilys schlechtes Gewissen. Sie hatte Greta alleine gelassen, als diese sie am meisten gebraucht hatte. Wäre Greta auf dem Kopfsteinpflaster gelandet, wäre sie jetzt schwer verletzt, vielleicht sogar tot. Wie hätte sie sich dann gefühlt?
Tot!?