• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Tintenkleckse

Begonnen von Maja, 01. Januar 1970, 01:00:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Feuertraum

Ich weiß nicht, ob es jetzt so ganz paßt, ansonsten löschen. Ich hatte gestern 4 Jugendliche (2 Mädels, 2 Jungen. Alter zwischen 12 und 13) aufgedrückt bekommen und sollte mit ihnen Rollenspiel machen.
Ich beschreibe: "Ihr seid auf der ziemlich schlechten Straße. Es wird langsam dunkel und kalt und sieht nach Regen aus."
Eines der Mädels: "Nach Regen? Oh...dann werde ich ja feucht."
Die drei anderen fangen an zu kichern, ich gucke ganz verblüfft. Sie korrigiert sich: "Ich meine nass..."

Also, als ich in dem Alter war, da dachte ich noch nicht mal annähernd an sowas, aber die Jugend heutzutage...

LG

Feuertraum
Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...

Rei

"Lucy lehnte ihren Arm an Kanthals Kopf..."

Na denn... Umgekehrt wärs bestimmt bequemer...

Berjosa

Ist mir gerade auf die Seite gelaufen:

"Das Essen für die Herrschaften", sagte eine Stumme.


Schöne Grüße

Susanne

Zealot

#78
sowas ähnliches ist mir auch schon mal unterlaufen.
Der Satz lautete damals ungefähr so:
"......" antwortete er schweigend. 8)

Manja_Bindig

*kicher*

 das ist genauso wie "...., dachte er gedankenlos."

Maja

#80
Nicht wirklich ein Tintenklecks im klassischen Sinn, aber was passieren kann, wenn man an zu vielen Geschichten gleichzeitig arbeitet: Auf der letzten Seite habe ich geschlagene neun Mal Jarvis [Held aus "Klagende Flamme"] Varyn [Held aus "Dämmervogel"] genannt.
Ich werde wohl langsam alt...

EDIT, zwei Stunden später:
Irrtum mit Ansage. Es ist noch ein richtiger Tintenklecks in dieser Szene aufgetaucht, und zwar, nach dem Jarvis seinen Bruder Byron gebissen hat:
Jarvis schnaubte, und ich pustete auf meinen schmerzenden Zeigefinger. »So«, sagte er. »Mir reicht es!«
Einen sprechenden Zeigefinger hatte ich bislang noch nie!
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Manja_Bindig

Sehr interessant... erinnert mich an "LEft Hand" aus Vampire Hunter D *kicher*

Ary

;)
Ich habe im Moment echte Probleme mit einem einäugigen Protagonisten...
"In seinem Auge schimmerten Tränen" klingt irgendwie doof, ich weiß auch nicht...
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Maja

Habe etwasc gefunden bei meinen Elomaran:
"Jurik saß an der gleichen Stell wie damals, dem Tom gegenüber"
Gemeint war das Tor...

Was mich wieder an eine unvergessliche Szene aus einer D&D-Runde erinnert: Zwei Charaktere, ein Magier und ein Dieb, sind auf der Suche nach einem Magier-Dieb namens Tom. Da sie einander nicht trauer, gibt er Magier einen falschen Namen an, und der Dieb tut so, als wäre Tom ein guter Kumpel von ihm. Bis sie dann plötzlich in übelster Lebensgefahr stecken und es irgendwie an der Zeit für die Wahrheit ist:
Corey (Magier): "Also - ich muß dir was gestehen - ich heiße gar nicht Rob."
Shaun (Dieb) [zuckt die Schultern]: "Na ja. Ich kenne Tom auch nicht."

Jetzt wissen wir immerhin, wo der ominöse Tom sich aufhält: Gegenüber Jurik...
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Ary

 :rofl:

Super!

Wir haben mal eine Zeitlang unsere verbalen Rollenspielklöpse gesammelt, da kamen auch herrliche Sachen zusammen.

Sowas wie:
Krieger: So, ich sitze also hier unter dem Baum, habe mein Schwert neben mir und die Elfe. Damit schlage ich zu!

Aua. Arme Elfe....

Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Steffi

Heute morgen hab ich mir auch was geleistet:

"Sie konnte nicht schlaffen."

Ja, und schlafen konnte sie auch nicht  ;D
Sic parvis magna

Manja_Bindig

 :rofl:  :rofl:  :rofl:

"Jana nahm die Zeitung in die Hand und schrieb auf sie eine Nachricht für ihre Mutter."
Ja... nur dumm, dass die Mutter die nachricht nucht zu Gesicht bekommt, es sei denn Jana hackt sich die hand ab...

thewingedshadow


"Er neigte sich vor und zog ihr die Rosen hinunter."

kein kommentar...

Kalderon


Termoniaelfe