• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Tintenkleckse

Begonnen von Maja, 01. Januar 1970, 01:00:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Jara

"Über Blumenwiesen flogen Wassernixen"

Ähm ja, ich glaube, ich habe mich bei der Entwicklung einer sehr fantasievollen Welt selbst übertroffen . . . ::)

Alaun

Ich stelle mir das gerade vor und finde es ganz ansprechend  :rofl:

Kati

Den Baiser Otto finde ich richtig gut.  ;D

Beim Plotten:
"Der Grabstein ist eine Touristeninformation."  :o Da fahre ich nicht in den Urlaub hin...

LG,

Kati

Nagi Naoe

In einem Werbeprospekt macht sich der Satz sicher ... ähm ... gut.  ;) Ich stell mir das sehr lustig vor: "Wandeln Sie auf den Spuren der Toten - 14 Tage All-inclusive Urlaub am Friedhof."
Aber ob das viele Touristen anzieht?

Hanna

Ich kenne ein paar Leute, die sofort buchen würden. *ggg*  :darth:
#happyverpeilt oder auch gründlich überfordert ...

Nagi Naoe

 ;D
Klingt nicht so, als wären das deine besten Freunde ..

Coppelia

Wie war das mit den homosexuellen Charakteren? Hier ein Klassiker der Vertipperei:

... Das sorgt schließlich dafür, dass sich Fürst Korris auf Ruthards Seite schläft.

Felsenkatze

Den Ausdruck "sich auf xy's Seite schlafen" finde ich richtig gut. ;D

Mein Tippseler ist so mittel sinnvoll:

"Schließlich müssen wir dem Kinn einen Namen geben", sagte sie mit einem Lächeln. - Klar ... ich nenne mein Kinn Hugo. Und ihr?

Angelus Noctis

Hallo zusammen!

Wie schön, endlich habe ich die Möglichkeit, auch mal einen Tintenklecks anzubringen! Mein Klecks ist mittlerweile schon etwas in die Jahre gekommen, weil ich das Gedicht, aus dem er stammt, noch in der Schule geschrieben habe, aber ich amüsiere mich jedesmal aufs Neue:

Dort - fliegt da ein Vogel?
Nein, ein Irrtum.


Grinnns!

Lucien

Ich nenne mein Kinn Edwin!

Das mit dem Irrtum ist ja köstlich!  :rofl: Muss einem Vogel ja schrecklich ähnlich sehen, oder? *denk*

Ich hab da auch was, allerdings weiß ich nicht, ob das wirklich ein Tintenklecks ist. Es klingt irgendwie unpassend  :hmmm:

Bald schon rumpelte der Karren über den breiten Waldweg, dann lenkte der Magier sein Pferd geradewegs mitten in den Wald hinein, weg vom Weg.

Kann man das so schreiben?

Coppelia

Den Vogel-Verschreiber find ich auch sehr schön. ;D

Ich bin grad krank und kann mich nicht konzentrieren, und das merkt man:

Die Schafe, die er zum Schnutz umgebunden hatte, lagen neben ihm verstreut.


"Schnutz" ist ein schönes Wort, und gemeint ist natürlich Schafffelle ...

Feather

Stell mir grad überall verstreute Schafe vor... weiße Kleckse auf einer grünen Wiese... *gg*

Hab gestern nochmal meine Kurzgeschichte durchgelesen und bin auf dieses Schmuckstück gestoßen:

Der Regen prasselte inzwischen durch die Dächer im Dach der Ruine.

Artemis

#1482
Jack Sparrow könnte es wohl nicht besser:

In diesem Moment erkannte er mit Schrecken, dass er verloren hatte – verloren gegen seine eigenen Gefühle, die er so lange rumreich bekämpft hatte.

Was für ne Saufnase. Darauf ein zünftiges Prost  :prost: *hicks*

Nachtblick

*gröl* Jaja, da habe ich auch einige Säufer mit abzugeben :rofl:

Mein Protagonist ist zwar stocknüchtern, dafür die Schreiberin leicht blau:

Er griff nach dem Amulett um seinen Holz.

Ethrans Stimme klang erregt, und er begriff, dass er weinte.

Nein, nein, nein... erstickt >_<

,,Wie geht es seinem Rücken?"
,,Ich weiß nicht wann."

??? Passiert manchmal, wenn mir der Satz, den ich gerade schreiben wollte, nicht wieder einfällt. Notgedrungen verzapfe ich dann Mist. ;D

Angelus Noctis

#1484
Zitat von: Nachtblick am 19. Juli 2009, 22:25:41
,,Wie geht es seinem Rücken?"
,,Ich weiß nicht wann."


*brüll vor Lachen* Der ist toll! Eine passende Antwort wäre vielleicht: "Hellblau." ;D


Ich habe gestern auch wieder welche gefunden:

Sie sind mitten unter uns!
Nun lebten sie in unirdischen Höhlen wie niederes Gewürm, doch sie litten, ohne zu klagen. (unterirdischen)

Extreme-Haarekämming oder was?
Der Kamm wurde hin und her geworfen, als er in einen Strudel geriet. (Kahn)

EDIT: Grad eben passiert:

Dessert à la lumiere (ich hoffe, das stimmt, ich habe nämlich nie Französisch gelernt)
Er tastete nach der Nachtischlampe und schaltete sie an. (Nachttischlampe)

Liebe Grüße!