• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Tintenkleckse

Begonnen von Maja, 01. Januar 1970, 01:00:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Sooky

Das ist bestimmt schon jedem passiert: Man schreibt eine Charakterbeschreibung, und plötzlich steht so etwas da:

Sie hatte kurze, blinde Haare...

Grey

Oh, das bringt mich auf Ideen ... sehendes Haar. Was für eine großartige Möglichkeit der magischen Spionage! Ich meine, wem fällt schon ein Haar auf, das irgendwo im Sessel liegt? :hmmm: Aber hören müsste das Haar dann bestenfalls auch noch können.

Coppelia

und reden, um die Informationen weiterzugeben.

Grey

Na ich dachte eher an eine telepathische Verbindung. Sonst muss man ja auch hingehen und das Haar wieder einsammeln.

Aidan

Na, irgendeine Schwierigkeit muss ja dahinter stecken, Grey. Pech nur, wenn das Haar im Müll landet, weil es doch jemand gefunden hat. Nicht nur als Tintenklecks im Text, sondern als Haar in der Suppe, oder so.

Coole Idee auf jeden Fall!
"Wenn du fliegen willst reicht es nicht, die Flügel auszubreiten. Du musst auch die Ketten lösen, die dich am Boden halten!"

,,NEVER loose your song! Play it. Sing it. But never stop it, because someone else is listening."

Coppelia

So ein Haar könnte üble Folgen haben. Ich sag nur "Schatz, was ist das für ein langes blondes Haar auf deiner Schulter?" - "Oh, das ist bestimmt ein Haar, das mir die böse Hexe zur Spionage da hingelegt hat, die fiese Frau!" - "Willst du mich veräppeln, du untreuer Mistkerl?"

Hanna

*lol* Dabei fällt mir ein: mein Freund hat mich am Wochenende gefragt, wie es kommt, dass er meterlange Haare von mir in seinen frisch gewaschenen Unterhosen findet. Ich hoffe, er liest das hier nicht, sonst fliegt meine Spionagetechnik auf.

#happyverpeilt oder auch gründlich überfordert ...

Coppelia

"Ihr seht aus, als hätte man Euch mit dem Kopf voran in glühende Kühle gestoßen."

Moni

Ganz klarer Fall von Gefrierbrand...  ;D
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Issun

Ich halte demnächst ein Referat zum Thema
"Hernán Cortés gesichtet." (Geschichte)

Erneut fand man Tote und schwer Verwunderte in den Wäldern vor Wesnar.

Und dann hatte ich noch...
...ein hauptsächlich aus Decken und Fällen bestehendes Bett. (Notiz: Zu viel Latein gelernt!)

LG,
Issun

Drachenfeder

#1300
Das mit den Verwunderten im Wald find ich echt genial!

Ich hatte heute auch was seltsames und es erst beim zweiten Mal lesen gemerkt:

"Dunkelbunter blauer Sand viel sachte heraus und bildete ein Häufchen in seiner Hand."

Dunkelblauer hätte gereicht ;) und seit wann kommt viel von fallen?



Coppelia

Ich hab erst gar nichts verstanden ... aber du meinst fiel, oder? Dann ist mir auch die Stilblüte klar. :)

Meine Mutter *g* hat beim Betalesen noch entdeckt:

Der Himmel war gelb, er wirkte beinahe schwarz. (aha ... verwandte Farben ...)

Und das hier:
Als er den Kopf hob, bemerkte er, dass es finster geworden war: Vor dem Fenster rauschte Regen hinunter, schlug mit metallenem Prasseln gegen die kupfernen Dächer des Palasts. (Im Folgenden wird jetzt ausführlich beschrieben, wie es mordsmäßig regnet, nur um im nächsten Absatz fortzufahren:)
Vor den Fenstern brach der Abend hinein,  die Sonne war nun nicht mehr zu sehen:wums:

Leon

 ;D ;D Schade das ich nicht dein Betaleser bin! ;D ;D

Romy

Coppi, sehr schön  :rofl:


Ich hab neulich auch mal einen gefunden.

Sie trug ein knöchellanges Wollkleid aus braunem Leinen.

Aha, alles klar.  :hmmm:

Drachenfeder

Jaha!! Sowas kenn ich. Ich finds klasse. Ein Wollkleid aus Leinen. Da würde ich vielleicht sogar drüber lesen